Der wurde nicht mehr gepflegt. Aber als grobe Orientierung für zen3 kann man den nutzen. Von zen2 auf zen3 ist ja auch nicht sooo viel passiert.was ist eigentlich aus dem DRAM Calculator geworden?
Ich vermute mal das diverse Bios Versionen + agesa die CPU Beschädigt haben. Viele haben ja auch die CPUs von Anfang an optimiert mit curve etc. wonach es ja dann auch lief. Fakt ist Stock also ohne xmp & co Gabs diese Probleme.Scheint einige mit dem Problem zu geben bei denen dann nach RMA alles ok war. Denke aber auch das es nicht wirklich viele sind, sondern in der Bubble nur so wirkt ^^
An diejenigen mit dem RAM-Taktproblemen, was ist eigentlich aus dem DRAM Calculator geworden? Der sollte doch für Zen 3 auch noch nützlich sein.

Und läuft?Nachher mal testen.

Kannst ziemlich sicher exakt die gleichen Sachen ändern die du jetzt auch schon mit ryzen master ändern kannst, und das geht auch wunderbar ohne AMD GPUToll geht dann nur mit GPU von AMD
Obwohl man eine aktuelle cpu von denen gekauft hat fühlt man sich wie ein halber Kunde weil man nicht alles von denen kauft
Klasse AMD
Melde mich, wenn ich es gemacht habe, aber aktuell habe ich wenig Zeit.Und läuft?