drstoecker
Lötkolbengott/-göttin
Das Bios ist schon seit ein paar Tagen draußen, sollte aber auch identisch zur Beta Version sein.

Mach doch die aktuelle Version jetzt einfach drauf und nutze die wieder Monate. Selbst wenn noch neuere kommen, besteht ja kein Zwang zum Update.Immer wenn ich mal Zeit gefunden habe und dachte: "so, jetzt UEFI neu", dann gabs schon wieder eine neue Version inkl. neuen AGESAs.

Eben.Die neuen AGESAs kommen dann doch erstmal wieder auf ignore
(brauch ich ja eh nicht zwingend für mein ollen Zen2)

*auf-Holz-klopf*Ist mir grade auch keine bekannt. Ich suche meist immer nach einer Software außer HWInfo64, die auch die aktuell anliegende RAM-Spannung auslesen kann. Sofern das Board die Sensoren dafür verbaut hat.Gibts neben dem RM und HWInfo noch ne Software die die Limits anzeigen kann?
Suchst du so eine Software?Ich suche meist immer nach einer Software außer HWInfo64, die auch die aktuell anliegende RAM-Spannung auslesen kann. Sofern das Board die Sensoren dafür verbaut hat.

Cool, das SAM damit funktioniert. Eine RX 580 habe ich auch noch. Die ist dann für mein CH6 + 1700x vorgesehen.Geil, SAM auf einer ollen Polaris Karte:
Anhang anzeigen 1365140
Kann mir aber nicht vorstellen, dass ich davon irgendwas merke
Jetzt muss ich "nur" noch meinen RAM wieder etwas tunen, bis morgen also![]()
![]()
Danke dir.Suchst du so eine Software?
Wenn ja, kann das auch AIDA64 z.B.:
Super.

Das würde mich aber sehr sehr wundern, wenn solche eher höherklassigen Boards da nichts anzeigenDas TUF Gaming Plus kann es nicht und das ROG strix x570-F-Gaming kann es auch nicht.

Einfach ignorieren.Mein Board zeigt mir das so nicht an.
Ich hab da ein Setting: "tRFC1/2/4"
.gif)

Da ist halt wieder die Frage bei meinem Board: Welchen tRFC Wert stelle ich da ein?würde an deiner Stelle lediglich noch tRFC etwas senken (550-570 sollte machbar sein)
)

So weit trau ich mich glaube ich nicht, zumindest heute nicht mehrMan könnte noch mit CL14 oder GDM off etc. rumtesten