Kann ich machen aber trotzdem sind die Average Fps deutlich schlechter als auf dem B550 Board. Auf der AMD Seite wird auch mit bis zu 16% fps Steigerung geworben bei AC:V
)Nein, habe ich noch nicht gesehen/gehört. Welche Bios-Version und wie hast du den eingestellt?Hat jemand zufällig Erfahrung gemacht, dass der x570 Chipsatzlüfter nach ein paar Stunden plötzlich auf max. Drehzahl läuft und nicht mehr runterregelt?
Temperaturen waren die ganze Zeit ok <50°C und sobald ich neustarte ist alles wieder ok.
Finde es etwas komisch da ich seit Ewigkeiten kein BIOS Update gemacht habe und das ganze auf einmal passiert und auch nur sporadisch.
Bei mir funktioniert es immer noch nicht. Auch wenn ich den Pc komplett vom Strom trenne.@LordEliteX
Habe eben eine 6800 eingebaut, Treiber de- und wieder installiert (um auszuschließen, dass es dort Probleme gibt) SAM im Bios aktiv gelassen.
Anhang anzeigen 1362730
Also keine Ahnung woran das liegt, aber wie ich vermute ist es irgendein Bug.
Deaktiviere ich SAM droppen die FPS entsprechend, aktiviere ich es ohne den Rechner vom Strom zu trennen, bleiben die FPS wie bei SAM OFF.
Schalte ich den Rechner, bzw das NT einmal ab, starte den Rechner neu (SAM vorher aktiviert) bekomme ich wieder hohe FPS Werte abgezeigt.
Also scheint es entweder ein Bug im Bios zu sein, oder SAM braucht wirklich ein kompletten Powercycle. (je nach Bios)

Nein, habe ich noch nicht gesehen/gehört. Welche Bios-Version und wie hast du den eingestellt?