cordonbleu
BIOS-Overclocker(in)
Findet ihr macht es Sinn von 2700x auf 3800x zu wechseln?
Der 2700x dürfte fürs Zocken doch dicke ausreichen.
Gerade für den Preis würde ich den Wechsel eher lassen.
Findet ihr macht es Sinn von 2700x auf 3800x zu wechseln?
Ist er. So geregelt dass ich ihn aushalten konnte waren das gut 10% weniger SC-Leistung als jetzt ordentlich per Wakü gekühlt. PBO Magic.
Ist jetzt bei dem 3600er echt nur der kleine Stealth mitbei?
Hat da einer paar Werte wie gut bzw. schlecht er den 3600er kühlt?

Oder einfach langweilig alles auf Auto lassen?![]()
Habt ihr Richtwerte für ein schönes 3900X-Setting?
Spannung? Allcore? SMT on/off?

Da gibt es so ein Print-Magazin, das diese ganzen Optionen für OC usw. und deren Auswirkungen auf Spiele und Anwendungen ausführlich beschrieben hat ... Vielleicht kennst Du das sogar!
Ich lass tatsächlich alles auf Default, nur die Spannung habe ich per Offset so weit gesenkt, wie das BIOS es zulässt (ich glaube -0.1V war das).
Der etwas höhere Wert ist mit dem Offset entstanden. Wobei ich da jetzt nicht zu viel darauf geben würde, in der Praxis macht das 0 Unterschied.

Äh... welchen Wert im BIOS hast du als Offset? Ich habe den Eindruck, dass bei Gigabyte Boards da ein Bug im Bios ist... meine Kiste wird bei kleinstem(!) Offset sofort instabil! Bin da wohl auch nicht der Einzige.... von 0,1V brauch ich gar nicht träumen...![]()

Tatsächlich sogar etwas mehr:
Anhang anzeigen 1082925
Der etwas höhere Wert ist mit dem Offset entstanden. Wobei ich da jetzt nicht zu viel darauf geben würde, in der Praxis macht das 0 Unterschied.

* RAM Tuning
* RAM Tuning
* RAM Tuning

-0.10000 V
Ich kann gern mal ein Foto machen![]()

Mach mal ein Foto FÜR mein BIOS, damit das weiss was ich von ihm will!
Sorry das ich die Frage hier platziere, aber hier wird ja viel damit gebastelt....
Wollte gerade den Taiphoon Burner runterladen, bekam aber ne Trojaner Warnung... !? Ist da was bekannt?
Neue AMD Chipsatztreiber verfügbar:
AMD-Chipsatztreiber: Neuer Installer bereitet noch Probleme - ComputerBase
//EDIT:
Gut, der neue Installer scheint so absolut keinen Bock zu haben hab jetzt alle 6 neuen Triberpakete manuell installiert.