G
Grestorn
Guest
Was ist an der Aussage dran, dass man VOR der Win10-Installation das BIOS-Update machen soll, weil es sonst zu korrupten Daten im OS kommen soll?
Ich würde das als eine Urban Legend bezeichnen.
Was ist an der Aussage dran, dass man VOR der Win10-Installation das BIOS-Update machen soll, weil es sonst zu korrupten Daten im OS kommen soll?
Ja das würde ich auch so sehen. Aber Schaden kann es auch nicht, würde ich meinen.Ich würde das als eine Urban Legend bezeichnen.
Heute Morgen neuen pers.Rekord aufgestellt.Hatte hierbei im Bios mal die PPT auf Max 120 eingestellt.Ist das gesund für die CPU?War aber auch tiefgekühlt haha.
„Dank“ dieses bescheuerten EDC-Bugs kann man nicht mal mehr „CPU Power Package“ in HWinfo trauen. Per EDC-Limit kann ich quasi jede „Leistungsaufnahme“ generieren, obwohl der echte Leistungsaufnahme laut Verbrauchsmesser an der Steckdose gleich bleibt.
Prüfe mal ob er dir Mobo Einstellungen beim PBO übernimmt. Normalerweise dürfte er bei Allcore keine 1.35-1,36 Überschreiten wenn du kein Scalar aktiviert hast.Na dann lass ich das mal besser.Geht bis 1,39-1,41 Volt.
Dann verliert man aber SC Performance, von daher ist das auch nicht das gelbe vom Ei, aber sicherlich effizienter.mit RYZEN ist es wie mit einer guten anlage; muß nicht laut um gut zu klingen.
OC auf 4GHz @1.1-1.2V bei maximal niedriger SoC @0.95-1.1
Schau auch immer auf die SC Leistung, nur MC ist doch eher die Ausnahme im realen Betrieb.Schau gleich mal nach.Und ja bei 1,4Volt und 4,300MHz kam ich im CB 15 auf 2250 Punkte.
@Chill_Eule
Über den Microsoft update Catalog könntest Du ihn finden: Microsoft Update Catalog

as hatte ich mit der AGESA 1003ABBA auch bei Standard Einstellung.Ausser der hohen Spannung.Mich verunsichert allerdings, dass es von hier stammt... Overclock.net - An Overclocking Community (Ende von #1 unter „Miscellaneous“)Ich würde das als eine Urban Legend bezeichnen.
Gute Idee:
Anhang anzeigen 1075277
Welchen nehme ich jetzt?
AMD Treiber wurde erst "neulich" neu installiert
Mache mir jetzt aber auch keine Panik, nur weil es da eine Version gibt die 4 Wochen aktueller ist und von der man null bis garkeine Infos hat, etwa in Form einer changelog

Scalar steht auf Auto.Brauche nur PBO auf Advanced ppt=0 TDC=0EDC=0 einzustellen dann marschiert die Spannung direkt auf 1,39 Volt und in den Spitzen schon mal 1,41V.Habe dann aber etwa 150MHz mehr MC Takt und eben eine doch deutlich höhere Perfomence.
Hier nochmal eine eingeschränkte Suche: Microsoft Update Catalog
Das 2. würde ich nehmen, ja, ist bisschen weird im update catalog
Vermutlich sind alle 4 eh das Gleiche.