Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
Ach was, ein 9980XE kann da locker mithalten: System manufacturer System Product Name
- Geekbench Browser

Mit 4.9GHz und vermutlich 100°C Core Temperatur... :fresse:

Kurz vor dem Schmelzpunkt... ;)

Edit: Hat jemand eine Erklärung hierfür?

Anmerkung 2019-11-06 205046.png

Sensor-/Auslesefehler?

Zuletzt bearbeitet:
Macht sich gut im Regal! Hm, mein Board ist grad mal einen Monat alt...
Eigentlich will ich noch ein ITX-System bauen. Oder ich baue mir einen Server mit TR... Oder TR als ITX... :D

Vermutlich wird es ITX für TR erst einmal nur von Asrock geben... :heul:
Keine Lust, hier den gauss zu machen mit einem Asrock-Board und zu vielen Kernen... Gesundheit, gaussi. :P

Habt ihr mal folgendes getestet?
CPPC = Enabled
CPPC Preferred Cores = Disabled
Ist ein Vorschlag von 1usmus, für jene die nicht den korrekten Boost sehen.
Er schreibt dazu: "The meaning of these settings is that we use CPPC, but do not use the core marking from AMD. Task Scheduler will select cores from ACPI table. "

Jaja bla bla. Einfach im BIOS ACPI declare to OS deaktivieren und schon greift auch das cppc preferred Cores
Dieser gehypte typ.....
Ich kann es nicht mehr lesen.

Ja er hat sich eingelesen, aber derzeit wird er auf Stufe 9 gestellt, was andere schon lange vor ihm gemacht haben (aufgrund von Infos die von AMD kamen) und nur weil er es publik macht ist er nun ein AMD Guru?

Zuletzt bearbeitet:
sehe grad deinen Memory Clock, macht deine cpu auch keine 3800mhz mit? Habe die Vermutung das sich diese CPUs auch schlecht übertakten lassen, kann mich aber auch irren. Vllt kann ja der ein oder andere berichten wie es bei ihm aussieht.

Nein, 1900 MHz IF macht sie leider nicht mit. Manuelles OC hab ich nie ernsthaft versucht.

Was meinst du mit "diesen" CPUs?
Mein 3700X macht auch keinen FCLK von 1900 MHz mit. 1866 MHz ist bei mir das Limit.

Nein, 1900 MHz IF macht sie leider nicht mit. Manuelles OC hab ich nie ernsthaft versucht.

glaube das es sich hier um schlechte samples handelt, daher bin ich am überlegen ob ich mir ne neue cpu zulegen sollte mit der Hoffnung das der fclk höher geht.

Zurück