Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
Hast du nicht die gleichen Riegel die ich auch habe BLS16G4D32AESE.M16FE nur eben mit 8GiB weil die aus dem Shoot sind welche die für ddr4-3600 freigegeben sind ?
Funktioniert bei dir Ryzen Clac nicht?
Die habe ich:
[FONT=opensans_regular]BLS2K8G4D32AESBK . Sind die 3200er CL16. Der Ryzen Calculator funktioniert, nur was ist da deine Frage an mich bzw. was hat das mit meiner Ursprungsfrage zu tun?[/FONT]
:ugly:

Die habe ich:
[FONT=opensans_regular]BLS2K8G4D32AESBK . Sind die 3200er CL16. Der Ryzen Calculator funktioniert, nur was ist da deine Frage an mich bzw. was hat das mit meiner Ursprungsfrage zu tun?[/FONT]
:ugly:

Na deine habe vermutlich andere Schaltzeiten, Selektion oder Standart.
Inked3800 fast TEST_LI.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Duvar mit welchem BIOS (CH7) bist du unterwegs? Ich (mit 2700X) hab heut mal die letzten beiden probiert, aber bekomme sie nicht zum laufen, der Rechner erkennt dann immer die Tastatur nicht mehr und ich komme nicht mehr ins Bios. Fehlercode wird 64 angezeigt. Bin jetzt auf mein Bios aus April zurück, das geht.

Muss ich Evtl. Erst ein anderes Bios flashen um zum neusten zu kommen?
Bin zwar nicht der Duvar aber ich liebe auch Döner!
die 2901 und die davor leiden alle problemlos, die aktuelle hat auch kein on/off Kaltstart drin.
Bin noch bei 2801, hab den 2901 nicht installiert, warte erstmal bis was mit der neuen Agesa kommt.
Hab das 2901 drauf, läuft top. Mal sehen wann das 1.0.0.4 kommt.
Muss ich heut Abend nochmal versuchen. Hat sich eigentlich mit einem Bios mal was an der Bootzeit geändert?
Ne bei dem 2901 gibts nur kosmetische Änderungen, das neue agesa kommt erst noch.
F**K Noctua, warum sind die Lüfterkabel 3-4 cm zu kurz?? :motz::heul::heul::heul:
Hast doch Adapter dabei?
oder hattest du b-Ware bei eBay gekauft? Die sind nämlich nackt.

Naja ich muss das am Wochenende nochmal versuchen.

Es scheint in jedem Fall so, dass die Tastatur das "Problem" verursacht. Wenn ich diese abziehe, dann verschwindet der Code 64. Bringt mich an dieser Stelle leider nicht weiter, da ich nach dem Bios flashen zwingend eine Tastatur benötige. Muss mir am Wochenende mal eine irgendwo leihen.

Ich wollte zum BlackFriday eigentlich nach einem 3700X Ausschau halten. Hoffe nur, dass ich bis dahin das Bios aktuell bekomme (mit dem alten aus April läuft das Ganze noch nicht).

Naja ich muss das am Wochenende nochmal versuchen.

Es scheint in jedem Fall so, dass die Tastatur das "Problem" verursacht. Wenn ich diese abziehe, dann verschwindet der Code 64. Bringt mich an dieser Stelle leider nicht weiter, da ich nach dem Bios flashen zwingend eine Tastatur benötige. Muss mir am Wochenende mal eine irgendwo leihen.

Ich wollte zum BlackFriday eigentlich nach einem 3700X Ausschau halten. Hoffe nur, dass ich bis dahin das Bios aktuell bekomme (mit dem alten aus April läuft das Ganze noch nicht).
Mit nur Maus geht es nicht oder alles rausziehen (alle HDD und SSD )auch und dann die Tastatur reinstecken ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde verschiedene USB-Ports mal durch testen. Außerdem alle anderen Stecker abziehen, die nicht zwingend benötigt werden.

Moin Jungs,

hat jemand von euch schon den ominösen Energiesparplan getestet, der von dem Kollegen erstellt wurde, der auch das Ram-Tool programmiert hat? Ich hoffe ihr wisst was ich meine, schreibe grad zwischen Tür und Angel...
Hab fix hier nach Erfahrungen damit gesucht, aber nichts gefunden....

Gruß

Guten Morgen.Ram ist endlich angekommen und verbaut,Ist der günstigere TZneo mit CL16 19 19 39 85.Auch Hynix C Die.Geht da noch was?Oder ist das mit den Dies nicht so prächtig?

Ich würde verschiedene USB-Ports mal durch testen. Außerdem alle anderen Stecker abziehen, die nicht zwingend benötigt werden.

Das hatte ich beides schon versucht. Irgendwie blinkt die Tastatur auch sehr merkwürdig beim Booten. Aber wie gesagt, mit dem alten Bios läuft es problemlos.

Mit nur Maus geht es nicht oder alles rausziehen (alle HDD und SSD )auch und dann die Tastatur reinstecken ?

Nur mit der Maus geht nicht. Nach dem Biosflash muss ich ja zwangsläufig ins Bios (zumindest fordert er mich dazu auf) und dort komme ich ohne Tastatur nicht hin. Deswegen werde ich trotzdem mal eine andere testen. Festplatten habe ich nicht ausgebaut (M2) bzw. abgezogen, da sobald ich die Tastatur abziehe, der Fehlercode 64 verschwindet.

Guten Morgen.Ram ist endlich angekommen und verbaut,Ist der günstigere TZneo mit CL16 19 19 39 85.Auch Hynix C Die.Geht da noch was?Oder ist das mit den Dies nicht so prächtig?

Die hätte ich gestern auch beinahe bestellt, wenn es die 2x 16GB sind... Die gehen schon noch was, tRFC, tRP und tRCDRD sind etwas zickig laut @cm87.
Hab mich dann doch für andere Dual Ranked entschieden, bin aber sehr gespannt auf deine Ergebnisse.
Schau auch mal hier rein, wenn du die ans Limit bringen willst: Leserartikel - AMD Ryzen - RAM OC Community | ComputerBase Forum

Danke,Schau mal jetzt gleich in den Link rein,Ob ich heute noch teste weis s ich nicht,Habe einer Freundin einen kompletten Pc neu aufgebaut.Na ja sie ist halt ein seeehr Geduldiger Mensch.

Anhänge

• Patriot 3733 mem Test @xmp.PNG
    Patriot 3733 mem Test @xmp.PNG
    705,6 KB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die 3600mhz Variante, geht locker bis 3800mhz und 16-18-16-19-36.Damit landest bei ungefähr 55000mb/s und 65,3ns :daumen: Aber ich hab keine Ahnung, ob ich 2fps mehr merke:ugly:

Brauchen die irgendne bestimmte ProcODT?
Wie sieht es mit tRC und trfc aus und was können diese Chips an Spannung ab?

Bis 3800 und imter cl 16,19,19,19,36 bin ich noch nicht gekommen...

Zurück