G
gaussmath
Guest
Erwarte aber keine Wunder.![]()
Doch, ein bisschen schon.

Erwarte aber keine Wunder.![]()

Ganz nebenbei, wenn die Funktionalität im BIOS geändert wurde (Auto vorher = enabled, nun ist es disabled) kann es schon daran liegen.
Das wird momentan leider viel zu häufig geändert, ohne dass man es mitgeteilt bekommt.
Da mich das Idleverhalten bei Ryzen Balanced so stört nutze ich eigentlich nur noch den Energiesparmodus.Ryzen Balanced - CPU Core Power: 19,5W average
Anhang anzeigen 1064699
Energiesparmodus - CPU Core Power: 4,3W average
Anhang anzeigen 1064698
(jeweils gemessen etwa 90 Sekunden lang)
Die CPU-Kerne verbrauchen mit dem Ryzen Balanced im Idle 4,6x so viel Strom, wie der Energiesparmodus.
Oder anders ausgedrückt, der Energiesparmodus benötigt nur 22% des Stroms.

Habt ihr schon die Werte eines 3950x im Geekbench 5 gesehen?
System manufacturer System Product Name
- Geekbench Browser
Was für ein BiestSchaut euch noch die Taktraten an während des runs https://browser.geekbench.com/v5/cpu/533536.gb5
Nun muss ich die nächsten Wochen nur noch stillhalten können. 
Was für ein BiestNun muss ich die nächsten Wochen nur noch stillhalten können.
![]()

Frage mal meine Freundin, ob wir zur kommenden Winterheizperiode doch noch ne neue Heizung anschaffen wollen/ müssen. Wenn ja, dann wechsel ich zu der dunklen SeiteAch was, ein 9980XE kann da locker mithalten: System manufacturer System Product Name
- Geekbench Browser
Mit 4.9GHz und vermutlich 100°C Core Temperatur...![]()

Ach was, ein 9980XE kann da locker mithalten: System manufacturer System Product Name
- Geekbench Browser
. Inklusive Heizung
.Da hätte ich doch lieber das PC gamers kit was gerade verlost wird mit dem r9 3950X und den 2 titan rtx Karten.Ach was, ein 9980XE kann da locker mithalten: System manufacturer System Product Name
- Geekbench Browser
Für die Gigabyte Leute mit Bootproblemen /Initialisierungsproblem bei ihrem Elite Board (bei Pci Karten , zb. Soundkarten) mit dem F10a Bios.
Es gibt ein neues (F10b) seit gestern.
Hab es mal kurz angetestet .Bei mir bootet er damit endlich auch mit der Xonar STX Soundkarte.![]()