Obiwan
PCGH-Community-Veteran(in)
Und richtige Kerle mit CojonesASRock.![]()
Allerspätestens jetzt ist jede Ernsthaftigkeit aus dieser Diskussion verpufft...

Und wir hatten ja schon festgestellt: Cojones = 3900X
Und richtige Kerle mit CojonesASRock.![]()

Geh was benchen![]()
Welches Tool würdest du denn empfehlen?
Gruß
Jonny
Zu langweilig mit dem 3600, hab das Game 3600 durchgeschafft und brauche was neues^^
Nee Zen 3 sonst nix.
Ich mache mir die Arbeit mit Prime überhaupt nicht, weil ich nix mache, was die CPU auch nur annähernd so stark belastet.
Mach einfach 5x schnelle CB 20 runs hintereinander, und teste diverse Spannungen aus, sobald es nicht mehr stabil ist, gehe zur letzten stabilen Spannung zurück, womit du 5 schnelle, direkt hintereinander folgende runs gepackt hast.
Diesem Wert kannst du dann noch +20mV als zusätzliches Polster geben und dann sollte es so gut wie überall stabil sein.
Games werden dann garantiert ohne Probleme laufen, Prime wahrscheinlich nicht.
Ich nutze diese Methode und wurde bis Dato nicht enttäuscht, was nutzt du denn im Alltag so als forderndes?
Kannst ja dann zusätzlich damit testen, also Videos rendern usw.
Kein Sinn da die CPUs stundenlang oder über Nacht mit Prime zu grillen.
CB 20 belastet schon ganz ordentlich, viel stärker als CB15, also Settings die bei mir Tag und Nacht CB15 stabil durchlaufen würden, kacken mir bei CB20 ab und wie gesagt, wenn du dann noch am Ende ein Zusatz Pölsterchen oben drauf gibst, solltest du keine Probleme haben. (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Ich mache mir die Arbeit mit Prime überhaupt nicht, weil ich nix mache, was die CPU auch nur annähernd so stark belastet.
Mach einfach 5x schnelle CB 20 runs hintereinander, und teste diverse Spannungen aus, sobald es nicht mehr stabil ist, gehe zur letzten stabilen Spannung zurück, womit du 5 schnelle, direkt hintereinander folgende runs gepackt hast.
Diesem Wert kannst du dann noch +20mV als zusätzliches Polster geben und dann sollte es so gut wie überall stabil sein.
Games werden dann garantiert ohne Probleme laufen, Prime wahrscheinlich nicht.
Ich nutze diese Methode und wurde bis Dato nicht enttäuscht, was nutzt du denn im Alltag so als forderndes?
Kannst ja dann zusätzlich damit testen, also Videos rendern usw.
Kein Sinn da die CPUs stundenlang oder über Nacht mit Prime zu grillen.
CB 20 belastet schon ganz ordentlich, viel stärker als CB15, also Settings die bei mir Tag und Nacht CB15 stabil durchlaufen würden, kacken mir bei CB20 ab und wie gesagt, wenn du dann noch am Ende ein Zusatz Pölsterchen oben drauf gibst, solltest du keine Probleme haben. (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Ich bin geduldig. (NOOOT)

Anhang anzeigen 1062048Anhang anzeigen 1062049 Mein Ram will immer noch nicht mit 3600 CL16. 3533 CL15 rennt. Was übersehe ich da nur? Auf mein Asrock Extreme4 X570 sind doch als XMP 4200 Cl16 hinterlegt, dann sollte doch 3600 eher funktionieren. Oder sehe ich da was falsch. MfG
Anhang anzeigen 1062048Anhang anzeigen 1062049 Mein Ram will immer noch nicht mit 3600 CL16. 3533 CL15 rennt. Was übersehe ich da nur? Auf mein Asrock Extreme4 X570 sind doch als XMP 4200 Cl16 hinterlegt, dann sollte doch 3600 eher funktionieren. Oder sehe ich da was falsch. MfG[/QUOTE
Ps: Eben Memtest mal laufen lassen. Latency 70.6ms da geht doch bestimmt noch was.
Erst mal mein System.Asus Crosshair 7 .ryzen 7 3700X.Nvidia RTX 2080.G.Skill Flare x 3200 CL16.NZXT Kraken 62.Nach dem Kaltstart sind alle Einstelllungen wie vorher.Komich ist ja das Unmittelbar nach dem flashen einwandfrei läuft.Habe das ja schonmehrmals gemacht.Passiert auch nur mit Version 2803ABBA.ABB kein Problem.