Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
Ich hab bei mir das registry tweak installiert, als der Cortanabug bekannt wurde. Das script dafür hab ich von hier: https://www.reddit.com/r/Windows10/...1903_update_18362329_causes_high_cpu/eyotp50/

Aus mir unbekannten Gründen hatte sich das Windows Update wieder von selbst installiert.
Hatte dann wieder die nervigen Bugs mit dem StartMenü und der Auslastung.

Habe dann dieses Script geladen und ausgeführt...
Hat echt geklappt. Läuft damit wieder alles problemlos. Top! :daumen:
Und @Microsoft: Flop. :daumen2:

Muss mal eben Doppelposten, weil anderes Thema:

ryzen master vs afterburner.jpg

Habe mir vorhin den Ryzen Master installiert.
Dieser liest bei mir ganz andere Temperaturen und Spannungen aus als MSI Afterburner, CPU-Z und CoreTemp. :hmm:

Im Schnitt ist das Temperaturdelta 15°C. :ugly:
WTF?

*hust* *hust*

Aber Danke für die Glückwünsche...ich möchte dies nutzen, um meiner Familie zu danken, meiner Katze, die nicht existiert und natürlich sein nudeliges Anhängsel, das heilige Spaghettimonster :ugly:

Ich verbeuge mich in Demut für die nicht gelesenen Ediths :ugly: und natürlich vor dem heiligen Spaghettimonster!

Aus mir unbekannten Gründen hatte sich das Windows Update wieder von selbst installiert.
Hatte dann wieder die nervigen Bugs mit dem StartMenü und der Auslastung.

Habe dann dieses Script geladen und ausgeführt...
Hat echt geklappt. Läuft damit wieder alles problemlos. Top! :daumen:
Und @Microsoft: Flop. :daumen2:

sehr gut!

Ich habe grade echt einfach mal meine AIO andersrum auf die CPU gesetzt, wie Igor es in dem einen Video vorgeschlagen hat. Gut, Bei ner AIO hat das wohl nicht so den Effekt wie womöglich bei nem gescheiten Wasserblock.
aktuell is es 1° kühler. aber das ist, denk ich mal, zu vernachlässigen.

Ich verbeuge mich in Demut für die nicht gelesenen Ediths :ugly: und natürlich vor dem heiligen Spaghettimonster!

sehr gut!

Ich habe grade echt einfach mal meine AIO andersrum auf die CPU gesetzt, wie Igor es in dem einen Video vorgeschlagen hat. Gut, Bei ner AIO hat das wohl nicht so den Effekt wie womöglich bei nem gescheiten Wasserblock.
aktuell is es 1° kühler. aber das ist, denk ich mal, zu vernachlässigen.

Ehrlich gesagt ist das die einzige Sache die ich nicht bei ihm verstanden habe, von genau da jetzt oben/unten/links/rechts ist. Wo sitzen denn die Dies bzw. der Die im eingebauten Zustand? links? also auf der Seite der markierten Ecke mit Hilfe derer man die CPU auch im Sockel ausrichtet?

Ist bei mir auch so, seit ich Ryzen habe. Der MSI AB zeigt etwas mehr an als der Ryzen Master, zumindest bei mir. Habe auch den Verdacht das mein Asrock X570 Extreme4 den 3900X nicht richtig ausliest. Das Steel Leegend soll wohl voll daneben sein mit den werten die es ausliest, der gute Igor hatte da mal was auf Youtube, oder war es das Gaming Pro?. Wenn meine Cpu mit 4275mhz taktet laut AB, zeigt mir der Ryzen Master 4261mhz an. Sorry war eigentlich als Zitat auf dadys 1000 Post gedacht

Zuletzt bearbeitet:
Moin! diese Sache mit den Temparatur Differenzen ist bei mir auch so.Nicht gerade 15° aber doch so 7°.Gekühlt wir die CPU mit einer NZXT Kraken 240er.Die Pumpe ist so eingebaut das die Schlauchanschlüsse direkt auf den CPU Kern treffen.War beim Einbau zu faul um sie gerade zu setzen.Im nachinein wohl Goldrichtig. habe laut Ryzen Master Tool(!) im Idle ca 32° und beim CPU-Z Stresstest nach ca. 10min 70°.Temparatur pendelt sich dann dort +/- 2° dort ein.Für eine AIO doch recht gut?Oder bilde ich mir da nur was ein?

Gibts eigentlich irgendwo einen Ryzen 3000 Lieferzeiten Thread? Ich ärgere mich gerade über die Lieferzeit eines bei alternate bestellten 3900X. Bestellt vor 1 1/2 Wochen, angeblich ab dem 02.09. wieder auf Lager - jetzt verschoben auf den 20.09.:wall:

Gibts eigentlich irgendwo einen Ryzen 3000 Lieferzeiten Thread? Ich ärgere mich gerade über die Lieferzeit eines bei alternate bestellten 3900X. Bestellt vor 1 1/2 Wochen, angeblich ab dem 02.09. wieder auf Lager - jetzt verschoben auf den 20.09.:wall:

Mimimi :D Es steht doch überall das die Dinger bei MF und Alternate extremen Rückstand haben (3900X), es gibt Leute die haben am 7.7 bestellt und haben bis jetzt noch keinen, also so schnell wird sich das nicht ändern ^^ Bestellt doch eben mal bei kleinen Shops ;)

Ich habe bei Mindfactory und Alternate vor 2 Monaten bestellt und habe noch keinen! Reicht das als Antwort^^ Manche hatte das Ding schon nach ner Woche!
Alternate lass ich auslaufen(Morgen) und Mindfactory nächste Woche wenn ich bis dahin nix habe, hab ich 2 Monate umsonst gewartet. Aber ich lasse mich von AMD sicherlich nicht wie der Esel mit der Möre vorführen--Absolut lächerlich. Ich denke die können ihren Mist erst mal behalten von meiner Seite aus. Und ich kaufe wenn "überhaupt" bei fallenden Preisen oder Gebraucht, Vollpreis/Releasepreis wäre eine Belohnung für ihren Fehler. Ich bestelle noch den 3950X und wenn der nicht nach 2 Wochen da ist wird auch storniert.
Lächerlich daran ist das es ALLE anderen ZEN2 CPU im Überfluss gibt und biser diesen einen DIE defacto gar nicht. Groß reden und dann nix auf die reihe bekommen das Liebe ich! aber der Bestellende Kunde ist ja angeblich schuld- Wegen seiner Bestellung eines Produktes was ja natürlich eigentlich auch für den Verkauf vorgesehen ist!

Kauft euch doch einfach einen 3600 um die Wartezeit zu überbrücken. Vllt reicht die cpu sogar dem ein oder anderen, das Teil hat nämlich richtig Dampf!

p.s. Bei Kleinanzeigen ist ein 3900x mit vb drin, vllt wohnt jemand in der Nähe.

Zurück