Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
Also eigentlich war ich ganz heiss auf die neuen Ryzen und wollte mir schon entweder den 3700 oder 3800 direkt am ersten Tag nehmen. Nach dem Benchmark bin ich mir da nicht mehr so sicher.Glaube da hole ich mir lieber nen i7 9700k.

Mein System ist jetzt schon einige Jahre alt - hab noch einen i7 2600k. Da wäre es mal Zeit für was neues. BF5 rutscht selbst auf LOW mit ner 1070 in WQHD deutlich unter 60FPS ab, das nervt einfach brutal.
Außerdem, nach 13 Jahren Beziehung jetzt wieder Single - daher gibts da keinen, mit dem ich die Kohle für´s Essen gehen verbraten könnte ;)

Hab von n Sandy 2400 gewechselt, nach dem das Mainboard sich verabschiedet hat.
Die Sandys waren ne schöne Nummer … :)
Aber die heutigen Preise für gebrauchte Boards …
Lohnt sich nicht mehr in so eine alte Plattform Geld zu stecken. (schmerzt n bissl das zu sagen …)

13 Jahre … Darfst jetzt auch für die Wohnung bezahlen?

Gründlich durchgecheckt sitzt 0ldn3rd da
und wartet auf den Start - alles klar!
User streiten sich um ein paar Daten
die PCGH hat da noch ein paar Fragen
doch der Countdown läuft

Effektivität bestimmt das Handeln
man veräppelt dann auch mal den ander'n
jeder weiß genau, was von ihm abhängt
jeder ist im Stress, doch AMD
macht einen Scherz

In Santa Clara, da wird man panisch
der Kurs von AMD, der geht ja gar nicht
"Hallo Lisa Su, können Sie hören
woll'n Sie unsern Preis denn so zerstören?"
doch sie kann nichts hör'n
und AMD steigt weiter

Intel schimmert blau, die neuste CPU kommt
Heizt mir meinen Bau, und Robert Swan verstummt....
....
....

So.... singen und den Rest von Text müsst ihr selbst ;-)

....und ratet wer heute kurzfristig malochen darf!?

...Lasst mir also ne CPU über!

3900x für 744,- bei amazon & die site wieder erreichbar ))

Anhänge

• 390.png
    390.png
    18,9 KB · Aufrufe: 81
Denkt immer daran, liebe Gemeinde: Gott ruhte am siebten Tag, doch AMD schenkt uns Zen 2 noch am selben Tage!

So steht es schon geschrieben im 1. Buch Zen:

Am Anfang schuf AMD Ryzen und Navi.
Und das Forum war wüst und unruhig, und eine NDA lag auf der Sache; und der Geist Lisas schwebte über dem Thema.
Und AMD sprach: Es werde Release! Und es ward Release.
Und die Menschen sahen, dass das Release gut war.

Was ich ja nicht verstehe: über 500 Tacken, aber trotzdem mit Lüfter. :what:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Ryzen allerseits.

Gauss sei doch froh, es gibt kostenlos zum Board einen Lüfter dazu. Win Win Situation :D

Hoffentlich sehen wir heute Tests mit neuen Games, wobei es natürlich auch interessant ist zu sehen wieviel schlechter man noch in alten Games ist im Vgl zu Intel bzw wv besser zu den älteren Ryzens.

Bin jetzt echt mal gespannt, ob der R7 3800X wesentlich freudiger clocked als der 3700X oder ob das so ein CPU wie der 1800X wird. Nämlich wirklich nur 0,1 GHz mehr im Boost und höhere TDP aber sonst kein Unterschied zu 3700X.... dafür 100€ mehr zahlen...
Weil wenn der nicht besser sich übertakten lässt, sehe ich da keinen Sinn dahinter einen 3800X über einen 3700X zu kaufen.

NOCH 4 Stunden und 40min bis zum Livestream?

Guten Ryzen allerseits.
Dito.

Die Preise bei Amazon sind noch zu hoch. Das MSI X570 ACE würde in GB umgerechnet in Euro inkl. MwSt. ca. 385,- kosten und das Gaming Edge ca. 212,-.
Anbei die Liste, die meinetwegen gern so stimmen dürfte (umrechnen und Steuern natürlich nicht vergessen). Das wäre günstiger als erwartet, aber immer noch sehr, sehr hochpreisig.
Anmerkung 2019-07-07 104117.png

Edit: Die Preise hat der Shop wieder entfernt, aber die Rabatte in % drin gelassen, inkl. Ranking kleinster bis höchster Preis etc.:lol:
Best sellers, best motherboards | Alza.co.uk

Zuletzt bearbeitet:
Zurück