Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
Der Preis ändert sich nur, wenn das Angebot nicht entfernt wird und das ist schon lange weg.
Wenn die die CPU neu reinsetzen unter neuem Link, dann aktualisiert sich da gar nichts.
Wie kommt man eigentlich auf solche völlig falschen Aussagen?

1) Vorbesteller-Preisgarantie nimmt immer den günstigsten Preis vom Zeitpunkt der Bestellung hin zur Versandvorbereitung. Es ist völlig irrelevant, ob das Angebot zum Versandzeitpunkt oder davor nicht mehr bestellbar ist.
2) Selbst wenn die CPU plötzlich unter neuer ASIN kommen sollte (weltweit wird dieselbe ASIN genutzt bei Amazon, sehr unwahrscheinlich), gilt wie gesagt dennoch niedrigster Preis.

Außerdem ist/war das Angebot nicht "entfernt". Lediglich wurde die öffentliche Seite ausgeblendet. War per offerListingID noch problemlos bestellbar.
Jetzt mittlerweile nicht mehr bestellbar, da ausverkauft, denn über Reddit etc. haben sich Google Cache Links rumgesprochen, über die man einfacher bestellen konnte als über modifizierte ASIN/offerListingID.

Nein natürlich hast du keine Preisgarantie, wenn das da nicht explizit stand.
Hier exta für dich eingekringelt :schief:
Amazon3900X.png
Ich würde an deiner Stelle stornieren und am Sonntag/Montag bestellen.
:schief:

Amazon und Mindfactory werden versuchen den Bestpreis (inkl Versand) zu bekommen.
Amazon hat bei PC-Hardware fast nie Bestpreise. Unglaublich welche Aussagen du hier raushast :wall:

@Gaming: deady wusste das nicht, weil er das leider zu spät mitbekommen hatte, dass man Amazon vorbestellen konnte.

Bei "Einzelbestellungen" ist Mindfactory bei mir aber mittlerweile fast immer raus. Und selbst bei Bestellungen >150 € ist mir das meistens zu Blöd bis nach Mitternacht zu warten um zu bestellen... Die hohen Versandkosten "versauen" viele Preise bei denen.

Wenn man bei Geizhals im Preisvergleich "inkl. Versand" sucht, was eigentlich immer sinn ergibt, stürzt MF sehr, sehr häufig ganz schön ab. Da ist es nicht ungewöhnlich das Notebooksbilliger, Amazon, Alternate oder so häufig vor MF stehen...

MF bestelle ich nur bei mehreren Artikeln

Amazon wenn es um einzelne Komponenten geht oder ich mir Vorstellen kann dass eine RMA ätzend werden kann beim herkömmlichen Händler

Wenn es ganz schnell gehen soll ruf ich bei Alternate an und hol es nach Feierabend ab :devil:

Kann mir schonmal jemand einen schönen RAM empfehlen? Für das Asus C6H:schief:

Und kann ein C6H Besitzer bestätigen das sich das Board 2-3 Sekunden nach Start einfach Neustartet wenn man den Netzschalter frisch eingeschaltet hat? Wenn ja woran liegt das?

Dies hat mein Maximus Hero nämlich auch und nervt:what:

Zur Begründung gab es verschiedene, teilweise recht abenteuerliche Aussagen, die verdrängt habe.
Es ist tatsächlich so und ich hab mich damit abgefunden. Ich nehme es aber auch nur vom Strom, wenn ich daran basteln will.

Netzschalter oder stromlos?
Stromlos habe ich das heute auch noch.
Mit netzschalter gab es da früher viele Probleme, können die sicher die meisten C6H Nutzer hier bestätigen. Das war den anfangsproblemen bei der RAM-Kompatibiltät geschuldet. Hat sich aber von BIOS zu BIOS gebessert und ist heute zumindest bei mir vollkommen weg.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Und kann ein C6H Besitzer bestätigen das sich das Board 2-3 Sekunden nach Start einfach Neustartet wenn man den Netzschalter frisch eingeschaltet hat? Wenn ja woran liegt das?

Hatte ich mit dem Ursprünglichen BIOS mal, mit neu aufgespieltem BIOS keine Probleme mehr, kann das gerne noch mit dem aktuellsten testen wenn nötig, habe das noch nicht drauf

Egal ob Stromlos (Steckerleiste) oder nur den Kippschalter am NT

x570 Geizhals Deutschland

Aorus Pro und Aorus Ultra sind bei Saturn gelistet. - Noch nicht direkt über den Shop aufrufbar und leider auch noch nicht bestellbar aber es geht los. :D

Aorus Pro: 280 €
Aorus Ultra: 315 €

Da direkt nach dem Ultra da Master kommt könnte das mit meinem Budget bis 400 € und dem Master klappen. :D

EDIT: Sind leider schon wieder verschwinden. :motz:

Zuletzt bearbeitet:
Also noch hat Asus die CPU Liste für das C6H nicht aktualisiert.
Bei BIOS Version 7003 steht auch noch nichts bei bezüglich neuer CPUs :(

ASrock Creator x570 und Das Taichi interessieren mich sehr. In den 90er oder so Anfang 2000 war ASrock grauenhaft.
Wollte schon vor 2 Jahren ein Taichi haben ich kanns kaum erwarten bis die Preise kommen, eins von den Beiden wirds defenetiv.

Das hätte mein C7H auch aber mach irgendwann war es weg, ggf. nach irgendeinem bios Update oder so.
versuch mal alles Stock laufen zu lassen und dann mit nem Kaltstart ob das Problem weg ist? Vermute nämlich irgendwie den ram als Übeltäter Ka.

mir fällt aber gerade ein meinem Bekannten habe ich vor ein paar Monaten das Board + das Samsung e-dies ram eingebaut und ich meine da gabs diese Probleme nicht.

Das Gigabyte Ultra scheint ja 3 M.2 Slots zu haben, das wird sicher auf die Liste meiner engeren Auswahl. Ich würde nur gerne wissen (aber das wird sicher ne Weile dauern), ob man den Chipsatz dann mit WaKü mal kühlen kann/man das nachrüsten kann. Braucht man dafür immer spezielle Chipsatz Blöcke oder war da so ein Block meistens universal kompatibel? Mag den Lüfter runter haben von den Boards...
Bei den X370/X470 Boards gab es ja nur ne handvoll Mainboards, für die es nen Block gab.

Weiß da jemand was?

Soweit ich weiß, wird nachdem den Rechner eine Zeit lang komplett vom Netz getrennt war, der RAM beim Starten neu trainiert bei Asus, sprich der Rechner geht 2 mal oder so aus bevor er hochfährt, manch einer sagt auch, dass das mit dem Laden der Kondensatoren des Netzteils zu tun hat. Ist bei meinem CH 7 auch so und erlebe ich täglich.

Zurück