Ich bin mir noch nicht ganz sicher, wie ichs jetzt machen soll... wenn ich mir die Preise für X570 so anschaue, bin ich stark am Zweifeln, ob ich mir das wirklich antue, oder ob ich nicht einfach ein gutes B450/X470-Board nehme, das müsste ja mit guten VRMs eigentlich ausreichen, oder nicht?
Ich hab schon mitbekommen, dass die B450 nicht so berauschend für OC sind, aufgrund der geringeren Phasen, aber was ist denn dann sinnvoller zu wählen?
M.2-SSD hab ich eh nicht und brauch ich wohl auch kaum, ob ich OC mache, weiß ich aber auch nicht. Bei meinem 6600K hab ichs schlussendlich nur etwas probiert, weil ich dachte, ich kann damit noch etwas Zeit überbrücken... aber so richtig übertreiben will ichs gar nicht, wenn dann würde ich nur an Core-Clock basteln, an die Spannungen trau ich mich nicht ran. WLAN oder Bluetooth und sonstiges Zeugs brauch ich nicht, ich will einfach nur n qualitativ hochwertiges Board, welches den 3700X dann gut befeuern kann. PCIe 4.0 brauchts ja momentan auch noch nicht wirklich...
Hat da jemand Empfehlungen bzw. kann mir etwas helfen?