Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
Nachdem der Rechner wochenlang ohne Probleme lief, ist grade wieder das System eingefroren...Ob es jetzt daran gelegen hat, dass ich die Glas wieder angeschraubt habe weiß ich nicht. Auf jedenfall kann ich nun wieder ohne großen Aufwand den Takt und die Spannung fixieren....Seltsam

Nachdem der Rechner wochenlang ohne Probleme lief, ist grade wieder das System eingefroren...Ob es jetzt daran gelegen hat, dass ich die Glas wieder angeschraubt habe weiß ich nicht. Auf jedenfall kann ich nun wieder ohne großen Aufwand den Takt und die Spannung fixieren....Seltsam

Hmm, vielleicht ein Wackelkontakt (Netzteil, SATA-Kabel...)?

Die sata und die pcie Kabel wurden durch das Glas an die Festplatten/ an die Gpu gedrückt. Kann sein, dass das die Ursache war. Das erklärt aber immernoch nicht die Zeitverzögerung zwischen dem Schließen des Gehäuses und dem Freeze.

Die hab ich in 3200 CL16 als Quad-Kit, aber mittlerweile kann ich mit der aktuellen Aura-Version nur noch 2 davon steuern. Wenn die neuen da sind, gehen die jeweils zu zweit in die Bucht. 32 GB sind für meinen Bedarf eh overkill, waren damals aber im Set ein Schnapper.
Weißt du schon, was du dann ugf dafür haben willst? Wenn du das (ggf noch) nicht hier psten möchtest, gerne per PN

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Weißt du schon, was du dann ugf dafür haben willst? Wenn du das (ggf noch) nicht hier psten möchtest, gerne per PN

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Hast eine PM und den Screenshot (nicht wundern, sind aktuell nur 2 von 4 Sticks eingebaut).
attachment.php

Anhänge

• Anmerkung 2018-11-26.jpg
    Anmerkung 2018-11-26.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 173
Zurück