Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
Hab einen Nachbarn, der sich ein neues Sys zusammenstellen will. Er meinte Geld spielt keine Rolle, Hauptsache das Schnellste im Gaming. Er hat keine Ahnung. Soll ich ihm trotzdem Ryzen aufquatschen?? :devil: Dafür komme ich in die Hölle Leute. :D

Ich steh' echt unter Druck hier. Ihr packt alle die Quote. Auch Duvar hat schon gut vorgelegt. Hab wieder scheiß Zahlen diesen Monat. So wird das nichts. Ich muss skrupelloser werden. Werde meiner Mutter morgen einen Ryzen aufquatschen. Zum Surfen muss mind. ein 2700X verbaut werden. Seht ihr doch auch so, oder nicht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab einen Nachbarn, der sich ein neues Sys zusammenstellen will. Er meinte Geld spielt keine Rolle, Hauptsache das Schnellste im Gaming. Er hat keine Ahnung. Soll ich ihm trotzdem Ryzen aufquatschen?? :devil: Dafür komme ich in die Hölle Leute. :D

TU ES!

Außerdem landen Intel Käufer so oder so in der Hölle, zeige ihm den Weg ins ewige Licht!

Edit:

Ja deine Quote ist aktuell nicht so dolle, wird nix mit der Provision... :nene:

Zuletzt bearbeitet:
Gibt's eigentlich keine Progger hier? Könnte Unterstützung bei meinem aktuellen Projekt gebrauchen. C# und WPF Kenntnisse wären Voraussetzung. Bei CapFrameX geht's um Frametime-Analyse auf Basis von OCAT Records. Die Mathematik/Statistik würde ich auch alleine machen, das muss nicht unbedingt übernommen werden.

Wäre ein Traum, wenn jemand beim UI Design helfen würde. Das mache ich zwar im liebsten, würde aber teilen. :ugly:

Welche Einstellungen hast du denn für 3133? Da war ich noch nicht erforlgreich, bin im Moment bei einem Sabilitätstest für 3066mhz.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Soooo habe gegessen, geduscht und bin jetzt ready für mein Hobby:devil::ugly:

DDR Voltage liegt laut HW Info64 auf 1.375v (habe 1.36v eingestellt im Bios)

25.PNG

Bin am überlegen ein paar mhz für strammere Timings zu opfern...

Danke, was mich nur skeptisch macht, ist dass du dennoch eine schlechtere Latenz hast als ich. Denke da sind die Strammeren Timings doch interessanter.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Klar träumt der. Aber er träumt einigermaßen plausibel. TSMC verwendet High Performance Bibliotheken. Ich denke, dass ein XFR3 Boost von 5.1GHz kommen wird. Und nein, ich drehe nicht durch. Mein 2950X packt ja schon 4.4GHz XFR2.

Ich muss tatsächlich feststellen, dass Ryzen GTA5 nicht so wahnsinnig gut liegt.
In Städten kann ich zwar jetzt alle Details und die Sichtweiten aufs Maximum drehen und habe ein vollkommen flüssiges Gameplay in UHD (nebenher bilde ich mir ein, dass nun bei gleichen Einstellungen wie mit der 1070Ti Details da sind, die es mit der 1070Ti nicht gab...), in den ländlicheren Gebieten wird es aber merklich unflüssiger und die GPU-Auslastung sinkt bis auf etwa 86% ab. :(

Mal sehen wie der Ryzen sich in FC5 schlägt. :)

@iGameKudan: Hast du SMT abgeschaltet? Würde ich bei GTA mal versuchen. Hattest du mit dem 8700k immer max. GPU Auslastung?

Zurück