Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
Den Ram könnte ich mir noch vorstellen, den hätte ich bei mir nämlich auch als nächstes in Verdacht. Aber es war halt doch das Board.

Aber wie sagt man so schön, sag niemals nie. Am Ende war es dann doch die CPU. Auch wenn es so aus der Ferne am unwahrschienlichsten ist.

Habe gestern Abend nochmal geschaut, da sind doch Debug LEDs auf dem Gigabyte Board, hab ich zuerst nicht richtig erkannt, da leuchtete ständig die DRAM LED, hoffe einfach dass es am RAM liegt, dass würde wohl am wenigsten Stress bedeuten.

Ich habe beim ersten Mal auch den RAM zu "zärtlich" reingesteckt, es hat zwar Klick gemacht, aber es war nicht ganz drinnen.

Weiß eigentlich jemand, warum seit nem knappen Monat kein Bios Update kommt? (Fürs X370 Prime Pro)
Liegt das an den neuen Boards dann? Weil ich hab noch immer Blue Screens wegen RAM Fehler sobald ich versuche, sie auf mehr als 2666MHz zu übertakten (SR RAM).

Hab den Crucial Ballistix RAM verbaut und tada, der Rechner startet wieder... das ist ja merkwürdig.
Den Alten muss ich dann wohl mal einschicken.

Das gleiche hatte ich vor ein paar wochen auch corsair vengeance eingeschickt hab mir crucial ballistix sports lt geholt und der rechner läuft und 2400er Ram auf 2933 und das mir Dual ranked ram

Bekomme jetzt vom Händler vermutlich per Express neue Corsair Vengeance, gegen ein anderes Modell konnte ich nicht tauschen. Ist natürlich ärgerlich, weil die Preise seitdem Kauf letztes Jahr massiv gestiegen sind,
aber vielleicht habe ich Glück und der neue RAM läuft einfach :)

ich habe meine Umtausch Riegel hier auch noch liegen , habe 32 GB 4 x 8gb mit Micron Chips in Dual Ranked eingeschickt und jetzt welche mit SK Hynix Chips in Single Ranked bekommen .

ich habe meine Umtausch Riegel hier auch noch liegen , habe 32 GB 4 x 8gb mit Micron Chips in Dual Ranked eingeschickt und jetzt welche mit SK Hynix Chips in Single Ranked bekommen .

Das würde ich aber reklamieren, da kein gleichwertiger Ersatz (zu deinen Ungunsten). Es sei denn, der neue Speicher taktet bei vergleichbaren Latenzen deutlich höher.

Bin ja wirklich nervös. Was mache ich denn, wenn der neue Corsair RAM auf dem Gigabyte nicht läuft? Auf der offiziellen Kompatibilitätsliste ist mein RAM nämlich auch nicht aufgeführt... (da er aber auf dem MSI auch nicht lief, wird er ziemlich sicher defekt sein)... Hab ja mal gar keine Lust bei den aktuellen RAM Preisen neuen zu kaufen und meine Notlösung 4GB von Crucial ist ja schon etwas anstrengend.

Hab mich gestern mal etwas ans OC auf dem Gigabyte Board gemacht, zur Zeit läuft mein 1700X auf 4GHz @1,36V stabil und ich habe noch nicht versucht weiter runter zu gehen.

Bin ja wirklich nervös. Was mache ich denn, wenn der neue Corsair RAM auf dem Gigabyte nicht läuft? Auf der offiziellen Kompatibilitätsliste ist mein RAM nämlich auch nicht aufgeführt... (da er aber auf dem MSI auch nicht lief, wird er ziemlich sicher defekt sein)... Hab ja mal gar keine Lust bei den aktuellen RAM Preisen neuen zu kaufen und meine Notlösung 4GB von Crucial ist ja schon etwas anstrengend.

Hab mich gestern mal etwas ans OC auf dem Gigabyte Board gemacht, zur Zeit läuft mein 1700X auf 4GHz @1,36V stabil und ich habe noch nicht versucht weiter runter zu gehen.

Die Liste wird doch kaum aktualisiert oder? Einfach mal testen. Wann kommt denn alles an?

Die Liste wird doch kaum aktualisiert oder? Einfach mal testen. Wann kommt denn alles an?

Habe gestern den Ryzen 1200 und den Crucial Ballistix RAM bekommen um das Problem zu finden, mit dem neuen RAM lief dann auch direkt alles.

Den Ryzen 1200 hab ich heute schon wieder zurückgeschickt und beim Händler nach Ersatz für meinen Corsair Vengeance gefragt (wurde gestern per Express versandt, soll heute kommen).

Den Ballistix RAM werde ich wohl so oder so behalten, will da nicht so unsozial sein und nur Kosten für den Händler produzieren, weil mein System nicht läuft.

Fühle mich jetzt ehrlich gesagt schon schlecht, aber regional habe ich leider gar keine Möglichkeit an Hardware zu kommen, weil es bei uns einfach keine Händler im Umkreis von 40km gibt.

Für das Gigabyte Board bin ich Samstag schon 130km gefahren, dass behalte ich, gefällt mir bisher sehr gut.

Heute Abend teste ich dann den neuen Corsair RAM, die Kompatibilitätsliste wurde letztmalig am 10.04.17 auf der Homepage von Gigabyte aktualisiert, vielleicht stehen meine Chancen dann gar nicht so schlecht.

Zurück