Habe fast das gleiche System, nur als mATX.
ASRock AB350m Pro4
R5-1600
16GB DDR4 Crucial Tactical 2666MHz (Dual Rank, Dual Slot 2x8GB).
.
Weiß nicht, welches Bios du fährst, aber mit einem aktuellen solltest du die 2666MHz über das XMP-Profil einstellen können. Damit sind dann auch gleich alle Latencies passend eingestellt, wobei man da noch etwas tighter gehen kann (CL14 bei 1.2V bei mir).
Also versuchs mal, nicht manuell auf 2666MHz zu stellen, sondern das XMP Profil mit 2666MHz zu laden.
Kann dir bei Gelegenheit alle meine OC/Undervolting Werte da lassen (CPU, vCore, SOC, RamClock, Latencies) oder eventuell per PN oder du suchst hier einfach mal ein paar Pages vorher, da stehen die ebenfalls gelistet.
Das ASRock Bios ist etwas beschnitten, man kann z.B. die Ramspannung nicht über 1.3V heben etc., von daher ist Hardcore-OC nicht möglich, aber insofern du nahe am Sweetspot von Performance/Leistungsaufnahme bleiben möchtest, ist die Hardware vollauf ausreichend.
Wenn du mir als Gegenleistung eine Freude machen möchtest, könntest du mir deine Spannungswandler(CPU)-Temperaturen nennen, die sind bei mir nämlich mit 80-95 °C merklich zu hoch für ein gut belüftetes Case.