Darkearth27
BIOS-Overclocker(in)
Also bei mir zeigen beide Tools auch nicht wirklich sauber die Werte an (kannte die nur von den 5000ern und da waren die Werte korrekt).
Bei Zenstates2 wird PPT als TDC angezeigt und TDC als EDC, der EDC Wert wird nicht angezeigt.
Was mir aber im Gedächtnis blieb ist, dass einige CPUs angeblich hard coded sein sollen, also die 3D Modelle sind es zumindest (als ob man die 162w PPT jemals ausfahren könnte beim 78X3D
).
Vielleicht hat bei der Umsetzung des BIOS beim Valkyrie sich ja ein Fehler eingeschlichen und die haben einfach alle CPUs mit dem maximalen werten abgeriegelt.
Müsste man sich Mal jemanden schnappen, der mit einem anderen Brett das gegen testen könnte.
Bei Zenstates2 wird PPT als TDC angezeigt und TDC als EDC, der EDC Wert wird nicht angezeigt.
Was mir aber im Gedächtnis blieb ist, dass einige CPUs angeblich hard coded sein sollen, also die 3D Modelle sind es zumindest (als ob man die 162w PPT jemals ausfahren könnte beim 78X3D
).Vielleicht hat bei der Umsetzung des BIOS beim Valkyrie sich ja ein Fehler eingeschlichen und die haben einfach alle CPUs mit dem maximalen werten abgeriegelt.
Müsste man sich Mal jemanden schnappen, der mit einem anderen Brett das gegen testen könnte.
Zuletzt bearbeitet:
Schaffe nur gerade 15k. Nicht schlecht für nur 6 Kerne.