Jaffech
Community-Legende
Alles automatische ist mist. Seien es irgendwelche CPU OC geschichten die vor 10 Jahren gerne bei MBs beworben wurden (1 click OC) oder auch automatisches RAM Tuning und CO.Hallo.
Ich habe mich bezüglich Programme nie wirklich informiert, deswegen die Frage.
Gibt es ein Programm die automatisch ausloten können, wie viel beim Curve Optimizer pro Kern geht, Ryzen Master?
Bezüglich 7800X3D.
Hol dir CoreCycler, fang bei -10 auf jedem Kern an und lass Corecycler mal drüber laufen.
Wenn nichts abstürzt, dann gehst du 5 tiefer.
Das machst du solange bis der erste Kern abstürzt, den gibst du dann +3 drauf und die die stabil waren weiter -5.
Ich geb dir mal configs für den CoreCycler.
Es reicht den "AVX Schnelltest" zu benutzen um die Kerne fürs erste auszuloten.
Wenn jeder Kern einmal abgestürzt ist (und entsprechend +3 bekommen hat) lässt du den SSE und AVX2 schnelltest laufen. Wenn die auch problemlos durchgelaufen sind, dann kommen die SSE und AVX(2) Abschlusstests dran. Aber vorsicht, die dauern teilweise wirklich lange, durchlaufen aber alle FFT Größen auf jedem Kern in allen 3 Befehlssätzen.
Wenn auch die 3 Abschlusstests durchgelaufen sind, ist es zu 99,9% stabil. 100% bekommen man synthetisch nie hin, da bei Idle, Homeoffice oder Games auch andere Punkte der V/F Curve getroffen werden können, die synthetisch nicht getroffen werden
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: