Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
Ich hätte derzeit als TE nicht die Zeit den zu pflegen. Das ist das Problem. :/

Wenn ich aber wieder mehr Zeit habe, kann ich mir das vorstellen.

Dann viel Spaß.
Bei mir wohl nächstes Jahr Guadalajara oder übernächstes, je nachdem wann mein Kumpel seine Hochzeit dort noch Mal machen will, standesamtliche haben sie schon.

@Dr1val
Naja wenn man einen riesen Sammler hat, gehen eh Infos unter, Bookmarks machen und dann nachtragen wenn man Zeit hat.

Aber ich verstehe dich, Lust hab ich nämlich auch keine ;)

Ich bin dir dann zwei Wochen hinterher.
Wenn ich dann in Playa unter den Palmen lieg, juckts mich auch immer unter den Fingern, wenn ich sowas lese, was man gerade alles Zuhause tunen könnte.
Eben. Der Winter kommt, das heißt: Benchmarkzeit und nicht Urlaubszeit :devil:

Aber wie klein doch die Welt ist, wusste garnicht, dass du auch bei PCGH bist ^^
(Jaffech hier)

Hab mich dann mal dran gesetzt und fix 8000 C38 Async getestet..
Man sieht also, es bringt nicht wirklich was.

Ja es kann schneller sein als 6000 und auch als 6400 aber die Unterschiede muss man schon mit der Lupe suchen.
Wie auch vor ein paar Monaten schon mal gesagt, würde das bei mehr Takt vielleicht besser werden, aber aktuell reichen 6400 / 2133 (oder auch 6200 / 2067) locker aus.

Ist übrigens die PCGH Testszene mit RT Ultra
1700913376296.png

Timings vom 8000er Setting:
1700913591050.png

Ich bleibe jetzt auch bei "nur" 6400 MT/s bis zum nächsten CPU-Wechsel und gut ist es.

Aber natürlich danke fürs Benchen. Es ist immer schön das Ganze auch einmal visualisiert zu sehen. Das beruhigt total, dass man nicht weit weg ist. :lol:

Es mag ja Menschen geben die gerne Theorie und Praxis verwechseln und sich dann in der Theorie austoben wie nichts gutes.

Dann gibt es Menschen, die das dann auch in der Praxis überprüfen und feststellen, hey es ist tatsächlich so wie vorher gedacht, die Theorie ist niemals erreichbar..

Und dann gibt es die Sorte von Mensch, die mischen einfach beides und erlangen so die besten Ergebnisse.
Bebildert dargestellt und schon hat man für die anderen (nicht Theoretiker) die beste Möglichkeit es abzubilden.

Tante Edith:

RAM OC Tests mit CP2077 (PCGH Szene und Settings).
Von 5200 bis 8000MT/s ist was dabei.
(Timings kann ich nachreichen, im groben und ganzen sind es aber immer die gleiche Latenzen, aber runter gerechnet auf die jeweilige Taktstufe)

Leistungsaufnahme stieg von AVG 70w bei 5200 auf maximal 88w AVG bei 8000 MT/s an (laut Sensoren von HWinfo, mir fehlt das Equipment zum HW auslesen).

8% durch RAM OC bei einer CPU die durch den CACHE eine Menge abfedert ist schon okay finde ich.

1701597475096.png

Zuletzt bearbeitet:
@PCGH_Dave

Magst du das Bench Savegame von Hogwarts noch mal hochladen?
Das Importieren des Savegames aus dem im CPU FAQ funktioniert bei mir nicht.

Meine Savegames hatte ich mit der Windows Neuinstallation vergessen zu sichern und kein Cloudsave damals gehabt, also auch kein Savegame mehr vorhanden, das weit genug wäre.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mal gucken, ob ich das überhaupt noch finde. Falls nicht, bekommst du das neue. Ist am selben Ort, aber leicht andere Tageszeit.

Passt, danke schon mal.

Bin gespannt was im Vergleich zu Stock (also den PCGH Werten) bei rumgekommen ist ;)

Ansonsten muss ich das Game halt normal spielen, bis ich an der Stelle bin und dann die Tageszeit abwarten.

Dann musst du recht lange spielen ^^
1701803643386.png

Du kannst auch einfach auf neue Werte mit dem neuen Save warten. Aber ich sage es direkt dazu: Der neue Benchmark beinhaltet Modifikationen. ;)

Mods?
Urks.

Naja mir ging es eigentlich um die Rohleistung, aber gut, dann warte ich eben noch.
Die Stelle ist ja schon Recht früh begehbar, also kann ich auch einfach dann selbst benchen.

Mache das gleiche übrigens jetzt mit CP2077 mit Patch 2.1
Gab ja Neuerungen seitens nV Treiber und Game Update.

1701804543788.png

Nimmt sich also nichts, also zumindest nicht mit den Settings die du immer nutzt.

Werde mir nun PT anschauen ;)

1701804929579.png
Auch nichts gravierendes.. eher noch konstanter als die andere Szene.

Zuletzt bearbeitet:
Werd ich morgen Mal testen.

Habe beschlossen heute Mal ruhig auf dem Sofa zu sitzen anstatt am Rechner, muss auch Mal sein.

Melde mich dann, falls es nicht klappen sollte nochmal.

Nachtrag:

Import schlägt fehl, es taucht nicht in der Savegame liste auf, vermutlich muss der komplette Inhalt
1701850663434.png

Da mit rein?
Okay, die Steam_autocloud.vdf vermutlich nicht, aber die SavedUserOptions.sav und die SaveGamelist.sav

Zur Benchmarkszene spielen wird dann wohl das WE für draufgehen, dennoch danke!

Zurück