Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
Hat hier jemand schon das neue ASRock BIOS "2.00" mit dem AGESA "1.1.0.0" getestet?
Da sollten das zuvor in der Beta erwähnte "Optimize XMP/EXPO boot time." ja auch mit drin sein.

1699344825318.png

Ich finde das BIOS aktuell leider nur beim Taichi, teste es direkt, wenn es für das Carrara verfügbar ist.
 
Ich benutzte immer den Timespy (CPU Test) zum Testen meines OC , der skaliert relativ gut mit RAM und Core OC.
Klar SMT off ist dort aber deutlich schwächer als SMT on.
 
Hat hier jemand schon das neue ASRock BIOS "2.00" mit dem AGESA "1.1.0.0" getestet?
Da sollten das zuvor in der Beta erwähnte "Optimize XMP/EXPO boot time." ja auch mit drin sein.

Anhang anzeigen 1442705
Ich finde das BIOS aktuell leider nur beim Taichi, teste es direkt, wenn es für das Carrara verfügbar ist.
Ich habe gerade einmal nachgeschaut: Für mein B650E Taichi (Lite) wurde es noch nicht ausgerollt. Es scheint sich also wohl zunächst einmal auf die X670E-Derivate zu beschränken.

Wird wohl die Tage aber sicher auch für die anderen ASRock-Boards kommen.
 
Hm, doof.

Dafür sind bei mir jetzt alle Settings (vor dem Update) weg und das neue BIOS akzeptiert mein Backup vom alten BIOS nicht, auch nicht vom USB-Stick.

Jetzt darf ich alles neu einstellen. Na toll... ;-(
 
Asus ist auch am Start:

Hm, doof.

Dafür sind bei mir jetzt alle Settings (vor dem Update) weg und das neue BIOS akzeptiert mein Backup vom alten BIOS nicht, auch nicht vom USB-Stick.

Jetzt darf ich alles neu einstellen. Na toll... ;-(
Dafür liebe ich tatsächlich Asus. Der frisst die Profile über fast alle Versionen hinweg. Es wird zwar nicht empfohlen, aber egal.

Zur kann ich die Einstellungen auch immer als txt sichern.
 
Ist doch schon längst da:

Oder hast du nicht das X670E Pro RS?

Edit:
Dafür liebe ich "Brain" wer so oft im Bios ist und ständig Eingaben macht, der kennt es auswendig :D
Ich kann die Einstellungen auch auswendig, aber ich vergesse gefühlt jedes Mal die Installation von Armoury Crate zu deaktivieren und wundere mich dann...
 
Dafür liebe ich "Brain" wer so oft im Bios ist und ständig Eingaben macht, der kennt es auswendig :D
Naja, ich habe ja auch ein wenig "Kleinkram" eingestellt und das BIOS von ASRock ist so verschachtelt. ^^
Aber ja, den Großteil weiß ich natürlich auch, auch wenn ich es "erst einmal" eingestellt habe, weil ich erst kürzllich auf die Plattform gewechselt bin. ;)
 
@PCGH_Dave

Die Liste dürfte von Reous sein (steht auch in den Credits ;) ) aus dem Luxx (er macht dort immer eine Auflistung).
Es gibt natürlich noch viel mehr solcher Listen im Web, aber die kommt mir stark bekannt vor. ;)
 
Wobei du das ja auch nicht wirklich "musst" er hat ja unten in der Liste die gängigen Hersteller drin
1699364171917.png


Und sollte man bei ASRock mal ein BIOS brauchen das besondere Settings freischaltet, kann man Jörg kontaktieren. ;)
 
Das nicht, aber im Overclock.net lese ich eh mit und da diverse Asus Mitarbeiter dort aktiv sind taucht das Zeug eigentlich immer als erstes da auf ^^

Früher bei Intel mit den Apex Boards umso mehr. Die diversen Beta Versionen sind eigentlich alle zu erst dort gelandet.
 
Zurück