Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
Scheint bei den Amerikanern wohl Gewohnheit zu sein, etwas stoppen zu wollen, weil es einem nicht gefällt.
Egal, ob es um Benchmarks, oder das Auszählen von Wählerstimmen geht...
Ja, scheint wohl ein bissel unglücklicher Wink gegenüber Trumpodespotie Fantasie zu sein.
Ein schlechter Joke...meiner Meinung nach.
Aber hey, nach diesem Tag sitzen die alle bei Intel kompensatorisch alle bei ( viel, sehr viel)Wein, Weib und Gesang beisammen. :-D
 
Ja, scheint wohl ein bissel unglücklicher Wink gegenüber Trumpodespotie Fantasie zu sein.
Ein schlechter Joke...meiner Meinung nach.
Aber hey, nach diesem Tag sitzen die alle bei Intel kompensatorisch alle bei ( viel, sehr viel)Wein, Weib und Gesang beisammen. :-D
Intel Marketing at it's best!
Aber lassen wir den getroffenen Hund mal in Ruhe bellen.
Wenn die mit Rocket Lake nichts reißen, sehe ich ganz schwarz...

EDIT:
Offenbar hat Intel den Tweet wieder entfernt. War dann doch zu heikel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein anderer Test vom 5800X, der ganz andere Temperaturen veranschlagt als die bisher "zu hohen" Testergebnisse mancher.

Ich wollte noch anmerken Leute, das wenn ihr einen 65W oder 95W 8 Kerner a la "5700X" wollt, könnt ihr euch einfach einen 5800X holen und den Eco-Modus anschalten oder drosselt auf die dazugehörigen Werte von Hand.
 
Noch nix. Dave meint der 5800X ist besser in Games hat mich verunsichert, wollte Black Friday kaufen, aber kp ob ich es bis dahin aushalte inkl. vllt dem hier:

Anhang anzeigen 1341185
In den Tests schneiden der 5950X und 5900X besser ab als der 5800X bei 450Euro würde ich gleich 100 drauflegen und zum 5900X greifen. Bin gerade nach der Spätschicht am schauen, aber selbst bei MF ist gerade kein 5900X mehr gelistet überhaubt gar kein Ryzen 5000 zurzeit. Wollte mir erst den 5950X holen, da der 5900X aber so nah am grossen Bruder hängt, bin ich am überlegen ob es denn doch der 5900X wird. Apropos RX 6800XT ich warte auf Sapphire und hoffe die bringen ne schöne Nitro+ wie meine xt dann wird es ne 6900XT oder ne 6800XT. Ja die Qual der Wahl, selbst bei einem Amd only System. ( Herrliche Zeiten) und doch so traurig weil gerade wieder nichts lieferbar ist
:ka:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon jemand am start hier mit nem sample?
Hab gerade ein wenig Probs die Leistung auf die Straße zu bekommen.
Mussten da nicht noch bestimmte Updates gemacht werden ? Habe gestern was gelesen das noch nicht alle Hersteller soweit waren.

Hier habe ich was gelesen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja klar Chipsatztreiber neu drauf gebügelt, Ryzen Master geupdatet(Ihr müsst es vorher deinstallieren sonst gehts nicht!) und aktuellstes Bios für mein Aorus Ultra geflasht.

Ich bin mit der Performance unzufrieden, ich erreiche die 8200 im Cinebench derzeit nicht.
 
Der der8auer erklärt hier den Unterschied zwischen Boost Mode und den OC Mode ab 4:44. Er war von dem Asus ROG Crosshair VIII Dark Hero von dem Boost-OC Switcher begeistert. Ich danach auch. :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ich bin mit der Performance unzufrieden, ich erreiche die 8200 im Cinebench derzeit nicht.
Na toll was soll ich erst sagen. Ich erreiche die 5000 nicht. Träume von 8200.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
5900X, irgendwas klemmt da.
Mit Mühe hab ich jetzt die 8200 erreicht, aber der Speicher skaliert gerade =0
Screenshot (533).png

Screenshot (535).jpg
 
Igor hat auch teils ganz komische Ergebnisse bekommen. Scheint wohl noch ein paar Bugs zu geben.

Wobei mein 2700x mit dem neuen Dark Rock Slim ohne Limits auch nur 330 Punkte im Cinebench R20 Single schafft. Mal sehen was da nicht stimmt. 4200Mhz @1,424v halten sich für ein paar Sekunden und dann bricht der Takt auf 3,2ghz@1,419v ein...Sehr seltsam. Mal wieder den Chipsatztreiber neu Installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm. Vielleicht sind die 3,2ghz ein Bug der durch fehlende Unterstützung verursacht wird. Bios Version 4.20 ist ja schon einige Versionen neuer als die letzte Ryzen 2000 Version. Laut AsRock kann es bei den Ryzen 2000 CPUs zu Problemen mit den aktuellen BIOS Versionen kommen. Downgraden ist nicht empfohlen und nicht unterstütztz....Hat jemand schonmal versucht trotz Warnung zu downgraden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück