Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
Ich werde mir wohl noch den 3700X holen da ich keinen Grund sehe mein C6H zu ersetzen und ja leider Zen 3 nicht auf dem Board laufen wird . Ich finde die Preise für Zen 3 auch zu hoch . Und da ich noch länger mit meiner RX 5700 XT unterwegs sein werde brauch ich nicht mehr Leistung .

Ich werde mir wohl noch den 3700X holen da ich keinen Grund sehe mein C6H zu ersetzen und ja leider Zen 3 nicht auf dem Board laufen wird . Ich finde die Preise für Zen 3 auch zu hoch . Und da ich noch länger mit meiner RX 5700 XT unterwegs sein werde brauch ich nicht mehr Leistung .
Wer sagst das zen3 nicht auf deinem Board läuft?
bin mir sogar sicher das die CPU darauf laufen wird, nur sicher nicht direkt zum Release! Zu den Preisen kann man sagen das amd auch Geld verdienen muss, was hat Ryzen damals zum Release gekostet? Ja das spitzenmodell 1800x 529€ meine ich. Und die spieleleistung war nicht auf Höhe der Intels, ganz im Gegenteil. Jetzt 2020 also 3 Jahre später liegen wir deutlich über die der Intels und für den 5800x werden 399€ aufgerufen, also viel zu teuer sieht anders aus. Ok man kann auch getrost zu Ryzen 3000 greifen das ist auch klar, aber dort wurden die Preise auch wieder etwas angehoben. Vllt sollte man nicht direkt zum Release kaufen bis sich die Preise eingependelt haben, aber ich befürchte die Verfügbarkeit wird sehr schwierig aufgrund der hohen Nachfrage. Sollten die Preise 1:1 in € sein werde ich wahrscheinlich direkt beim 5800x zuschlagen!

....Vllt sollte man nicht direkt zum Release kaufen bis sich die Preise eingependelt haben, aber ich befürchte die Verfügbarkeit wird sehr schwierig aufgrund der hohen Nachfrage. ....

Ich gehe sogar von einer Katastrophe beim Thema Verfügbarkeit aus!
- Letzte Haltestelle für AM4
- Leistung wie es scheint in allen Bereichen über Intel...
- Unterstützung der Plattform durch Community-Tools z.B. CTR oder der DRAM Calculator

Ich fürchte das der Zulauf diesesmal alles toppen wird, und die Verfügbarkeit dieses Jahr mehr als Schwierig/schlecht sein wird. ;-(
So, weil auch hier im Thread schon geheult wird wegen der Preise, mal 2 Bildchen vom AMD Ryzen Event 2017 und eins von 2020...
Anmerkung 2020-10-11 094556.png
Anmerkung 2020-10-11 094913.png

Ich bin ehrlich gesagt fassungslos, wenn da geheult wird, dass ein 5800X zu teuer ist! Von den anderen CPU's reden wir erst gar nicht!
Es gibt aktuell zu Zen3 KEINE Release Preise, da sie noch nicht released wurden! Wir reden hier noch über die Ankündigung und da liest man am Ende der AMD Präsentation 2020, dass die Preise noch nicht final sind!
Aktuell geht man mit 50$ WENIGER ins Rennen, mit dem 8-Kerner in der X Variante!!!

Ich fasse es einfach nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ehrlich gesagt fassungslos, wenn da geheult wird, dass ein 5800X zu teuer ist! Von den anderen CPU's reden wir erst gar nicht!
Es gibt aktuell zu Zen3 KEINE Release Preise, da sie noch nicht released wurden! Wir reden hier noch über die Ankündigung und da liest man am Ende der AMD Präsentation 2020, dass die Preise noch nicht final sind!
Aktuell geht man mit 50$ WENIGER ins Rennen, mit dem 8-Kerner in der X Variante!!!

Ich fasse es einfach nicht!

Darf in Zukunft gar nichts mehr kritisiert werden, immer nur Ja und Amen? Du klingst als hätte dir jemand dein Feierabendbier geklaut.

Nicht jeder steht fest im Berufsleben und schrubbt noch zahlreiche Stunden, nur ums sich dann einen 12 oder 16 Kerner zu kaufen, den er dann so gut wie nie auslastet.

In der Performance pro Doller (1080P) liegen sie jetzt mit Intel gleich auf, also die Mehrleistung bezahlt der Konsument.

Ein 6 Kerner mit guter Single-Core-Performance mit einem Startpreis für um die 250 Euro wäre im Budgetbereich schon ein Segen gewesen.

Ausrufezeichen!

Ein 6 Kerner mit guter Single-Core-Performance mit einem Startpreis für um die 250 Euro wäre im Budgetbereich schon ein Segen gewesen.

Ausrufezeichen!

Es ging hier um die achso-dreisten Preiserhöhungen!
Ausserdem ist das nichteinmal das komplette Lineup! 5700(X) 5600 werden mit Sicherheit noch kommen!
Es geht mir einzig darum, dass manche es so hinstellen, das es eine Dreistigkeit vorm Herrn ist, dass AMD die Preise nicht mit jeder neuen Generation zum Release in den Keller drückt!

Wenn mein Budget für etwas nicht aussreicht, heule ich deswegen auch nicht rum!
Aus diesem Grund sammle ich u.a. weder Sportwagen noch Gemälde!

Ich bin der festen Überzeugung, dass ein 6-Kerner mit guter SC-Leistung kommen wird! Die Verfügbarkeit der JETZT vorgestellten wird, wie ich befüchte, ohnehin hundsmiserabel sein... weil ich einen regelrechten "Run" auf Zen3 erwarte...

...und wenn überhaupt hat mir jemand mein Frühstücksbier geklaut! :ugly:

Ich habe damals für meinen Athlon 1000 mal eben 1100 1400DM(vielleicht erinnert sich noch einer daran) auf den Tisch gelegt gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Schlag zu ;) 50 € Rabatt auf nen B550 mit nem 3600 ist schon ne Ansage. Letzteren gibts bei MF sogar gerade mit Gratisversand, wodurch man sich die unverschämt hohen Versandkosten dort auch tagsüber spart ;)
...:D Sind ja sehr gefragt die Teile aktuell soweit ich mitbekommen habe und nirgends aufzutreiben.

Meine GPU habe ich auch verkauft gestern, jetzt werkelt eine richtig geile GPU hier^^

61.png

Zuletzt bearbeitet:
Immer mit der Ruhe die Aktion geht ja noch länger, bin mir noch nicht ganz sicher mit dem Board.
Eigentlich auch nicht mit der CPU.

Wenn du schon ein "gutes" MSI Board hast, warum dann wieder verkaufen? :wow:
Für dich scheint PC Hardware manchmal wie Unterwäsche zu sein, jeden Monat neu :D

Auf dein MSI B550-A PRO kannst du doch auch locker den 8-Kerner Zen 3 drauf kloppen, oder nicht? :ka:
Da du den wahrscheinlich eh wieder massiv einschränkst, würde ich mir da um die VRMs usw. auch keine Sorgen machen :P

...
Das neue Board wäre dann der Untersatz für meinen 5900X^^
Aber vllt hast du recht, sollte das Board vllt mit verkaufen und gleich ein 10850k + MSI Board kaufen für das 2. System, nur wäre etwas zu overpowered. Wie gesagt muss erstmal überlegen was ich mache, bin noch unentschlossen.

...

Zuletzt bearbeitet:
Moment... Dein Zweit-Sytem wird dann aller Vorraussicht nach besser ausgestattet sein, als dein Haupt-System? :what:
Oder hab ich das grad falsch verstanden? :ka:

...Ich warte schön die Reviews ab, die Aktion geht zum Glück länger, von dem her kann man sich alles in Ruhe anschauen. Wobei die Zen 3 Reviews gibts wohl am 5. Nov. und die Aktion geht bis zum 31. diesen Monats. Immerhin sehen wir Big Navi am 28. diesen Monats.

Zuletzt bearbeitet:
Geile Ansicht. Wir reden übers Zweitsystem, aber ein Hauptsystem gibts nicht :D
Da das Ende der Aktion vor den Benchmarks ist, ists doch eigentlich egal wann du zuschlägst. Je früher, umso mehr Zeit hast du aber zum Tweaken^^

Gibts eigentlich irgendwo eine Übersicht, welche Begrifflichkeit vom DRAM-Calculator sich in welcher Begrifflichkeit im Gigabyte BIOS wiederfindet (X570 AORUS Ultra F30-Bios) ?? Ein paar der Vorgaben des Calculators finde ich im Bios nicht... entsprechend laufen meine 3200CL14 Samsung B-Dies auch nicht mit 3400SafePreset stabil... 200% Karrhu und Feierabend... :-(

Gibts eigentlich irgendwo eine Übersicht, welche Begrifflichkeit vom DRAM-Calculator sich in welcher Begrifflichkeit im Gigabyte BIOS wiederfindet (X570 AORUS Ultra F30-Bios) ?? Ein paar der Vorgaben des Calculators finde ich im Bios nicht... entsprechend laufen meine 3200CL14 Samsung B-Dies auch nicht mit 3400SafePreset stabil... 200% Karrhu und Feierabend... :-(
Was genau?

Zurück