Das wirst du auch nicht ändern können, da CPUz IMMER Core 0 nimmt.
Hatte schon mal eine Anfrage an die Programmierer gestellt, gab keine Antwort.
Selbst das forcieren funktioniert nicht, denn sobald der "bench" startet, setzen sich die zugewiesenen Kerne wieder zurück. (v. 1.92)
Hab mir das grade nochmal genauer angesehen. Ja es verhält sich genau so wie du sagst. Hatte es auch schon einige Male über den Taskmanager versucht die Affinity manuell einzustellen. Aber das doofe Teil stellt sich das sofort wieder so ein, wie es will.
Also die erste Version des Benchmarks wurde mit der V1.77 implementiert. Da war das noch nicht. Allerdings schwankt hier das Ergebnis im Sekundentakt +/- 20%. Mit der 1.79 gabs dann ein Benchmark Update. Ab hier ist nun die fixe Core-Zuweisung im Spiel.
Ich glaube langsam die haben das bewusst so eingebaut, weil der Bench sonst keine konsistenten Werte ausspuckt.
Warum mich das überhaupt interessiert?!
Nunja, da ich ja immer noch etwas am Powerplan Tweaken bin, hätte sich das Teil super angeboten. Denn ich würde dann einfach den Stresstest mit minimal Threads (leider 2, 1 wäre mir lieber gewesen) im Dauerlauf und würde sofort die Änderungen am Powerplan sehen können, sofern sie Auswirkungen zeigen.
Aber mit der fixen Core Zuweisung ist das sinnlos. Da bringen die ganzen Thread Scheduling Policies genau gar nix.
Hätte mir schon ein kleine Prog geschrieben, welches einfach irgendwelche sinnlos Berechnungen im Loop macht und alle Sekunden ausgibt, wie viele Iterationen durchgegangen sind. Aber das das Ergebnis ist genau so Mist, weil schwankig wie bei der 1. Bench-Funktion von CPU-Z. Was ich aber noch nicht versucht habe, ist die Prozess Prio auf Realtime hochzudrehen. Das könnte ich noch versuchen.
Kennt sonst irgendwer ein Programm/Bench, der diese Anforderungen erfüllen könnte?