Bl4ckR4v3n
Software-Overclocker(in)
Nö, dafür wäre man nicht gefeiert worden....
"Wieso nur Beta?" - "Ihr habt Support versprochen!" - "Ich installiere kein Beta-Bios!" - "Soll ich jetzt etwa das Bios für die testen?" - "Und wie lange soll ich jetzt noch auf ein Bios warten? Die neuen Chipsätze haben das schon." - "Die X5.. und X6..-Chipsätze werden bevorzugt." - "AMD will mich zum Neukauf nötigen, deshalb muss ich länger auf ein Bios warten." - "Wieso kann ich nicht downgraden?" - "Und was ist mit meinem super-sauteuren-megaüberpowerten-hyperperforming X370 Ultra Extreme Hardcore Gaming RGB - Mainboard, für das ich hunderte von Euronen bezahlt habe, nur weil AMD gesagt hat, AM4 wird ewig unterstützt?" - "Ich will mein Geld zurück!" - "Bei Intel wäre das nicht passiert!" usw. usw. usw. ...
Egal wie AMD es macht oder besser gemacht hätte: Streichst du Support, geht die Community auf dich los.![]()
Es gibt immer welche die meckern, dass ist normal. Aber man hat bei Zen2 ja schon gesehen, dass bei vielen Boards einiges Zusammengestrichen werden musste und gewisse CPUs nicht mehr gehen. Dort hielt sich die Kritik in grenzen. Sehe keinen Grund warum es diesmal anders sein sollte.
@chill_eule: Das große gemecker wegen dem Quirl kann ich auch nur teilweise verstehen. Wenn man viel mit dem Bios spielt, geht einem das Teil auf die nerven weil er wirklich ständig aufheult. Ansonsten hat jedes vernünftige Board entsprechende Presets und ich konnte im Betrieb den Lüfter nie hören. Da macht meine GPU mit den Spulen deutlich mehr Alarm. Lebensdauer wird durch entsprechende Regelung auch hoch sein. Gibt es am Chipsatz eigentlich Schutzschaltungen? Wenn der Lüfter ausfällt und der Chipsatz den Hitzetode stirbt wäre das recht unschön.
Bei dem Idleverbrauch würde aber ein Duvar durchdrehen, da wird ja um jedes Watt gefeilscht
Die Preise hingegen bleiben trotzdem recht hoch. Bei einem 3600 oder 3600x würde ich normalerweise nicht mit einem X570 paaren, da stimmen die Relationen nicht.