Obiwan
PCGH-Community-Veteran(in)
Ja, suche mir jetzt was schönes aus und gucke mal was ich nehme. Favorit aktuell die Teident Z von G.Skill
Hauptgrund war ja bei mir auch die Optik, warum ich schon mit dem Ryzen 1800X auf 4x 8 GB G.Skill und danach auf 4x 8 GB Patriot Viper gegangen bin. Auf dem C6H liefen die Patriot mit dem 3900X auch auf 3.733 MHz, auf dem Aorus Master habe ich die nicht getestet. Eigentlich könnte ich das mal machen, die liegen hier noch in der Schublade. Obwohl beides b-Dies sind, schaffe ich mit den aktuelle 2x 16 GB G.Skill den gleichen Takt bei besseren Timings. Das, und die niedrigeren Temperaturen beim RAM, ist mir den Verlust an Style dann doch wert gewesen. Und die G.Skill sind da noch nicht am Ende. Jemand mit deutlich mehr Zeit als ich sie habe, könnte da noch was rausholen.
Was ich dir empfohlen hatte, sind aber nicht b-Dies, sondern Hynix CJR/DJR, die hier im Thread bei guter CPU mit 3800 CL16-19-19-irgendwas laufen. Da könnten die Kollegen hier ja beim takten helfen.
Edit: SnaxeX hat die (meine ich) auf dem Aorus Master, und noch jemand auf einem MSI X570, weiß aber grad nicht mehr, wer das war.
Zuletzt bearbeitet: