Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
Screenshot (28).jpg Screenshot (29).jpg So habe das Ramproblem gelöst. Habe übersehen das ich den Uncore Modus von Default auf Oc stellen muss. Die Soc Spannung habe ich auf 1.1Volt fixiert, da auto mir 1,2V draufknallt. Der Ram lief auch über 3800mhz, habe es aber erstmal so belassen. Aida Memtest, und Prime sowie Games laufen fehlerfrei. Was sagt Ihr zu den Werten, finde die 210 Time vom Membench sehr hoch, wie kann man das erklären? Es läuft ja alles gut. Und vielen Dank an Obiwan und Duvar für Eure hilfe!!! Sowie die anderen auch. Aber warum habe ich so eine hohe Laptime?

Ne negativ ist das nicht, war nur eine Erklärung wieso das bei dir soviel Zeit kostet.

Und 3733/1866 sollte nochmal so 1ns bringen, vermutlich.

Ja recht haste bin mit 3733 und fabric 1867 bei 65er Latenz, vorher waren es 67. Memtest läuft seit 15min stabil. 3800 lief schonmal testweise auch asynchron. Fabric 1900 wird die CPU wohl nicht schaffen. Eventuell mal probieren?

Ja recht haste bin mit 3733 und fabric 1867 bei 65er Latenz, vorher waren es 67. Memtest läuft seit 15min stabil. 3800 lief schonmal testweise auch asynchron. Fabric 1900 wird die CPU wohl nicht schaffen. Eventuell mal probieren?

Probieren. Fabric 1.900 / RAM 3800 MHz geht oder geht nicht, dazwischen gibt es nicht viel, daher ist der Test schnell gemacht.

Probieren. Fabric 1.900 / RAM 3800 MHz geht oder geht nicht, dazwischen gibt es nicht viel, daher ist der Test schnell gemacht.

3800 und 1900 fb Takt schmiert ab. 3733 und 1867fbtakt rennt super. Habe wohl richtig gute subtimings gefunden komme bei der Latenz fast auf die selben Werte vom oben genannten Takt statt 63.9 auf 64.3 nach membench. Bin gerade am testen der Stabilität. Nach dem memtest mal primeln.

PS die Labtime ist auch von ca 200 auf 105.9 gefallen. Da gab's wohl irgendwo ein Bock in den Standart settings wenn das stabil ist bin ich sehr zufrieden::D Mist 2 errors doch drinn

3800 und 1900 fb Takt schmiert ab. 3733 und 1867fbtakt rennt super. Habe wohl richtig gute subtimings gefunden komme bei der Latenz fast auf die selben Werte vom oben genannten Takt statt 63.9 auf 64.3 nach membench. Bin gerade am testen der Stabilität. Nach dem memtest mal primeln.

Da bist du schon weiter als viele andere, bei denen es nicht einmal bootet (so wie bei mir). Wenn du den Nerv hast, kannst du versuchen, es über Timings und Spannungen zu stabilisieren.

Da bist du schon weiter als viele andere, bei denen es nicht einmal bootet (so wie bei mir). Wenn du den Nerv hast, kannst du versuchen, es über Timings und Spannungen zu stabilisieren.
Bin gerade dabei mit cl16 zu testen in der Hoffnung das dort der Fehler sitzt. Damit ich nicht in den subtimings suchen muss nach der nadel im Heuhaufen. Test läuft gerade erst 10minuten hoffe ne halbe Stunde ohne Fehler.

Leider sitzt der Fehler in den Sup timings was ich befürchtet habe. Bin auf 3SETTINGS IN DEN Sup gestoßen die wohl das verursachen. Entschärfe gerade dort um erstmal nen sauberen Durchlauf zu haben. Wenn das klappt kommen die nächsten dran. Bei dem Zeitaufwand bin ich wohl die ganze nächste Woche nach Feierabend dabai.

@nacer

FCLK kann höher gehen, allerdings nicht wenn du es auf 1933 stellst sondern nur noch mit bclk OC.
Es gibt derzeit ein hardlock bei 1900 alles drüber resultiert in Firmware Fehlern.
Da hilft leider auch kein Training.

Zurück