Weiss eigentlich jemand ob man Boards mit 8 Speicherbänken bekommen wird für Ryzen?
Ich habe 8 (ja ich brauche so viel RAM) und würde ungern neue Module kaufen oder den RAM halbieren.
kann ich mir bei Dual Channel nicht vorstellen
Da AM4-Ryzen nur mit Dual-Channel läuft und 2 Kanäle angesprochen werden gehe ich mal stark davon aus, dass es keine Möglichkeit geben wir, 8 Ram-Riegel mit Ryzen zu verwenden...
Hoffentlich fallen die im Preis wenn Ryzen kommt. Trotzdem danke für die Info.Naja, es gibt ja auch immer noch die Option den Ram zu verkaufen und auf 16GiB-Module umzusteigen. Dann kannst du dir auch gleich so oder so besseren Ram gönnen.Schade. Dann muss es wohl so ein sündhaft teurer Intel 8-Kerner werdenHoffentlich fallen die im Preis wenn Ryzen kommt. Trotzdem danke für die Info.

Naja, es gibt ja auch immer noch die Option den Ram zu verkaufen und auf 16GiB-Module umzusteigen. Dann kannst du dir auch gleich so oder so besseren Ram gönnen.
Oder du wartest auf den Sockel 2066 und holst dir dann acht 16GiB-Module. Oder du wartest auf 32GiB-Module. Oder, oder, oder...![]()
Livestream #1: HWBOT World Tour Final aus dem Caseking Bootcamp - YouTubeDer BAUER schrieb:Wenn du 400€ für die CPU hast würde ich Anfang Januar einen 7700K kaufen. Die CPUs lassen sich richtig gut takten. Ryzen ist zwar gut was die Preis/Leistung angeht, lässt sich aber kaum takten und ist am Ende deshalb nicht ganz so schnell
Weiss eigentlich jemand ob man Boards mit 8 Speicherbänken bekommen wird für Ryzen?
Ich habe 8 (ja ich brauche so viel RAM) und würde ungern neue Module kaufen oder den RAM halbieren.
Nein, ich hab 8 x 8GB drin, 128GB wäre das Maximum vom Board (bei 8x16GB). Es kann kein ECC (damit könnte man dann 256GB erreichen).Du brauchst 256 GB RAM? Ja, dann ... also 128 GB jedenfalls bekommt man auch als 4x32 mittlerweile.

Ich denke das ist natürlich begrenzt durch das Power Budget und die Temperatur. Die 95W TDP sollten da den Ausschlag geben.Wie funktioniert das eig. mit dem offenen Boost? Theoretisch könnte ein Chip doch bei ausreichendem thermischen Budget so weit hoch takten, dass er instabil wird. Wie wird das vermieden? Würde mich mal interessieren.
Weil die Preise gerade steigen würdest du die Module aber eben auch wieder gut losbekommen. Und ja, es gäbe momentan durchaus mehr Speicher pro Modul, höherenTakt und bessere Latenzen momentan zu haben für wenig Aufpreis. An deiner Stelle würde ich allein schon wegen der gewonnen Flexibilität darüber nachdenken dich schonmal nach Abnehmern für deinen jetzigen Ram umzugucken.Naja, aktuell steigen die Preise ja wieder und ich hab meine Module zu einem sehr guten Kurs bekommen.
Ausserdem finde ich 2666er vollkommen ausreichend, alles darüber hat deutlich schlechtere Latenzen oder kostet das vielfache.

Dann muss es wohl so ein sündhaft teurer Intel 8-Kerner werden![]()

Fatal wäre es nur, wenn irgendwelche Sensoren nicht richtig funktionieren, oder es Bugs gibt und der Boost so lange hochtaktet, bis es Peng macht
Kann man für vollkommen ausgeschlossen halten, aber da reichen Einzelfälle für große Presse.
Ich hoffe da passiert kein Murks mit dem Turbo, denn man kann ja Notfalls auch einfach selbst Hand anlegen xd