AMD Ryzen Threadripper 2970WX & 2920X offiziell veröffentlicht - Test folgt

Anhänge

• FrühstücksspeckfürAMD.png
    FrühstücksspeckfürAMD.png
    34,3 KB · Aufrufe: 30
AW: AMD Ryzen Threadripper 2970WX & 2920X offiziell veröffentlicht - Test folgt

Normalerweise ist mir die ganze Diskussion ja egal, aber solche Aussagen
In 7Zip ist der 2920x geschmeidige 63% schneller als der 9900K, Blender 11%, Cinebench 25%,POV 23%.... im Schnitt wohl um die 15% je nach Anwendung. Da kann man sicherlich schon von einen nicht nennenswerten unterschied sprechen :lol: unglaublich solche aussagen.
gruß
gehen mir dann doch auf den Keks.
Man muß sich halt fragen warum CB nur die Decomprission gewertet hat anstatt alle Werte zu nehmen. Bei der Compession ist der Vorsprung schon geringer und gibt man den i9 noch ein bißchen Gas dann ist nicht mehr viel da von dem Vorsprung. Aber 12 Kerne gegen 8 Kerne feiern :daumen:
Igors Lab.PNG

Was interessiert mich ein GPU Limit in einem CPU Test, da geht es einzig um die Leistungsfähigkeit der CPU.

Und du weißt woher genau was ich in welcher Auflösung spiele?

Muss ich nicht wissen, aber auch in 1080p wirst du nicht von nem Ryzen limitiert , zumindest sofern du keine 2080ti hast... Und wenn du auf Low in 720p mit einer 1080 zockst, kannst du dir ja denken, was ich über dich denke...

@DaHell: Du kannst dem 9900k nicht die Sporen geben. Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass das Ding Workstation stable ist mit 5GHz. Bitte! Der 2920X ist nun mal die besser CPU für Anwendungen und kostet wahrscheinlich sogar noch weniger.

Mich regt nur auf, dass die Leute nicht bei der Wahrheit bleiben, oder sich alles so zurechtbiegen das es passt. Die Wahrheit ist jedoch, dass ein Ryzen mit max OC und RAM max Takt plus Timingoptimierung gerade mal den 8700K @ Stock (4.3GHz) mit 2666er RAM erreicht. Haut man jedoch den Takt vom Intel rund 800MHz- 1GHz höher und verbaut 4000er RAM und optimiert den genauso, dann ist der Unterschied massiv, da wird auch Zen2 vermutlich nicht rankommen. Abgesehen davon, kann man den Intel, falls man den auf die selbe Leistungsstufe wie zb ein 2700X abschwächt, dass Ganze mit weniger als 1V fahren, der Verbrauch/Temps etc sind dann extrem gering. Amd ist halt eine gute Option für Budgetkäufer oder für jene die viele Kerne brauchen für wenig Geld. :ugly:

Ich möchte nur mal daran erinnern wo du vor 2 Wochen noch warst, da hast du die Krücken zum Himmel gelobt und Intel die Hölle gewünscht. Das raus suchen der passenden Kommentare aus den Threads erspare ich mir an dieser Stelle noch...
Duvar Two Face :wall:

Anhänge

• Duvar.jpg
    Duvar.jpg
    166,2 KB · Aufrufe: 27

Natürlich kann man dem 9900k die Sporen geben, die "PCGH Version" läuft ja nur mit 4.3GHz. Behauptest du etwa, der 2920X ist wirklich nennenswert schneller in Anwendungen gegenüber einer Gaming CPU von Intel, also dem 9900k?
Hol dir mal einen und tune den mal mit allem was geht, dann wirst du nie wieder das A von AMD in deinen Mund nehmen :D
Davon abgesehen, hier interessieren sich wv user für Workstations? 0,1%? Dir persönlich würde vermutlich nur ein 2 Kerner reichen oder Pentium, reicht ja zum spammen (muss zugeben, mir vermutlich auch :ugly: )
@Meta: Ab jetzt könnt ihr mich IntAmDuvar nennen!
Ich binde mich an keinen Hersteller, kaufe bei beiden ein, warum? Weil ich Hardware liebe, nicht weil es nötig war zu wechseln: 4770k-->1700-->8700k-->2600-->?
Mir ist egal was drauf steht, ich liebe und kritisiere beide, denn nur der liebt, kritisiert :D (glaub die letzten Aussagen waren zu viel des Guten bzw too much bullshit^^)

Zuletzt bearbeitet:

4770k-->1700-->8700k-->2600-->Zen 2 --> Zen 3 --> Zen i+1

Das nennt man vollständige Zenduktion....

Mir ist egal was drauf steht, ich liebe und kritisiere beide, denn nur der liebt, kritisiert
biggrin1.gif
(glaub die letzten Aussagen waren zu viel des Guten bzw too much bullshit^^)

Du bist mal wieder ganz schön psycho heute! :nene: Hab' ich voll vermisst. Hihihihi...

4770k-->1700-->8700k-->2600-->Zen 2 --> Zen 3 --> Zen i+1

Das nennt man vollständige Zenduktion....

Nee ich bleib lieber bei Induktion :D
Zenduktion bringt immer gleichzeitig eine Reduktion mit sich, Induktion kostet zwar, liefert aber auch sehr gute Temps (hohe Hitzeentwicklung) und schnelle Kochergebnisse :fresse:

@DaHell: Du kannst dem 9900k nicht die Sporen geben. Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass das Ding Workstation stable ist mit 5GHz. Bitte! Der 2920X ist nun mal die besser CPU für Anwendungen und kostet wahrscheinlich sogar noch weniger.

Aber die gemessenen Werte des i9 im 95W Korsett werden sicher übertroffen.
Der TR 2920X wurde doch auch im P BO Modus gemessen (was immer das auch ist :ugly:).
Je nach dem was Du machst ist der Mehrkerner natürlich im Vorteil. Einfach mal 50% mehr Kerne aufhohlen ist nun mal nicht.

Der TR 2920X wurde doch auch im P BO Modus gemessen (was immer das auch ist :ugly:).

Echt jetzt? Der 9900k bewegte sich im 95 Watt Korsett und der TR hat mit PBO Vollgas gegeben? Wo steht das??

Je nach dem was Du machst ist der Mehrkerner natürlich im Vorteil. Einfach mal 50% mehr Kerne aufhohlen ist nun mal nicht.

Musst aber berücksichtigen, es sind schwache AMD Kerne... Intel holt das locker auf mit ihren real deal Kernen!

@Meta: Ab jetzt könnt ihr mich IntAmDuvar nennen!
Ich binde mich an keinen Hersteller, kaufe bei beiden ein, warum? Weil ich Hardware liebe, nicht weil es nötig war zu wechseln: 4770k-->1700-->8700k-->2600-->?
Mir ist egal was drauf steht, ich liebe und kritisiere beide, denn nur der liebt, kritisiert :D (glaub die letzten Aussagen waren zu viel des Guten bzw too much bullshit^^)

Alles gut und so muss es sein, aber Intel ist nicht das einzig wahre und AMD keine Krücke. Genau dieser O-Ton entsteht wieder mal zum x-ten mal...
Intel Anhänger tun so, als wäre es nicht möglich mit AMD (Ryzen)anständig zu zocken und AMD Anhänger übertreiben den Erfolg. Wie du siehst kommt von beiden Seiten nur Mist...

Das E-Geschlechtsteil muss bei einigen hier ganz schön mickrig sein.... Verteidigen ihre CPU's, als würden sie damit iwas in ihrem Leben retten können. Eine Brise Polemik, gemischt mit Minderwertigkeitskomplexen und schon schlagen sich die Lager die Köpfe ein, obwohl alle das selbe Ziel haben... :lol:

Alles gut und so muss es sein, aber Intel ist nicht das einzig wahre und AMD keine Krücke. Genau dieser O-Ton entsteht wieder mal zum x-ten mal...
Intel Anhänger tun so, als wäre es nicht möglich mit AMD (Ryzen)anständig zu zocken und AMD Anhänger übertreiben den Erfolg. Wie du siehst kommt von beiden Seiten nur Mist...

Das E-Geschlechtsteil muss bei einigen hier ganz schön mickrig sein.... Verteidigen ihre CPU's, als würden sie damit iwas in ihrem Leben retten können. Eine Brise Polemik, gemischt mit Minderwertigkeitskomplexen und schon schlagen sich die Lager die Köpfe ein, obwohl alle das selbe Ziel haben... :lol:

Was meinste warum ich so oft switche und mal den und mal den anderen hochlobe? Muss viel kompensieren :ugly:

Leider sehr bashig hier. Anstatt dass über die Vor- und Nachteile der beiden Seiten kontroversatiert wird entstehen bloß abfällige Hassorgien, diese schaukeln sich auf und die beiden Seiten stehen im Krieg und vergessen, worüber sie sich eingangs auseinandergesetzt hatten.

Obwohl, mir fällt gerade ein, dass PBO sich auch im TDP Korsett bewegt. Nur wenn ein Performance Level ab 1 gewählt wird, geht's drüber. Ich habe auf meinem Zenith Extreme Level 2 eingestellt. Level 3 ist hardcore. Geht teilweise sogar bis 350 Watt.

Was meinste warum ich so oft switche und mal den und mal den anderen hochlobe? Muss viel kompensieren :ugly:

Habe Gerüchte über ein Joint Venture von Intel und AMD gehört, würde dir entgegen kommen ;)

Anhänge

• Intel.jpg
    Intel.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 28

Obwohl, mir fällt gerade ein, dass PBO sich auch im TDP Korsett bewegt. Nur wenn ein Performance Level ab 1 gewählt wird, geht's drüber. Ich habe auf meinem Zenith Extreme Level 2 eingestellt. Level 3 ist hardcore. Geht teilweise sogar bis 350 Watt.

Sieht hier aber anders aus.
Mit PBO nimmt sich der TR doch erheblich mehr als ohne.
Igors Lab1.PNG

Ja, wie gesagt, das passiert nicht mit Performance Level 0.

Es ging mir um Anwendungsleistung ! [, welche einen anderen Stellenwert als theoretische CPU Leistung in 720p Tests hat].

Wer einmal professionell mit einem 16 Kerner gearbeitet hat, der weiß wovon ich spreche. Das ist eine andere Hausnummer. Da was berechnen lassen, ne 32GB große Punktwolke filtern, gleichzeitig kompilieren und zippen für die Kollegen in Übersee...

Man sieht schon, es geht um ganz spezielle Anwendungsleistung, die 98% der PC-Nutzer nicht benötigen.

Zurück