AMD Ryzen: Thai- und neue Euro-Preise sowie Verpackungsdesign

Man hätte eine 5ghz CPU bringen müssen mit oc 5,5 ghz und das stabil ab Werk, was meint ihr wie die Erde Beben würde?

amd sowohl als Intel hängen mir zu sehr bei 3,4ghz fest, gut Intel hat die 4ghz Kette gesprengt, aber ich frag mich warum keiner der beiden an der ghz Grenze arbeitet?
 
Man hätte eine 5ghz CPU bringen müssen mit oc 5,5 ghz und das stabil ab Werk, was meint ihr wie die Erde Beben würde?

amd sowohl als Intel hängen mir zu sehr bei 3,4ghz fest, gut Intel hat die 4ghz Kette gesprengt, aber ich frag mich warum keiner der beiden an der ghz Grenze arbeitet?

Der FX 9590 hatte 5,0 Turbo aber was hat´s gebracht außer hohen Stromverbrauch und keinen Mehrwert !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der FX 9590 hatte 5,0 Turbo aber was hat´s gebracht außer hoher Stromverbrauch und keinen Mehrwert !?


Eben, gemacht haben sie das auch nur aus Imagegründen "Schaut her, wir haben die höchsttaktende Consumer-CPU, die beim Turbo sogar die magischen 5 GHz knackt". Dafür war's in Ordnung. Da man dafür in den meisten Fällen gleich ein neues besonders ausgelegtes Mainboard brauchte und der tatsächliche Leistungsgewinn in keinem Verhältnis zum Verbrauch stand, war das von AMD auch kein ernsthafter Versuch. Es ging eben nur um Image, PR etc... :)
 
Der FX 9590 hatte 5,0 Turbo aber was hat´s gebracht außer hoher Stromverbrauch und keinen Mehrwert !?

Würde trotzdem gerne einen Ryzen mit ner TDP von 125 - 140 watt sehen als Topmodell!

Frage mich warum AMD da 95 Watt als Obergrenze gewählt hat, "nur" um das image der ineffiziens loszuwerden...?!?
 
Der FX 9590 hatte 5,0 Turbo aber was hat´s gebracht außer hoher Stromverbrauch und keinen Mehrwert !?

Mag stimmen... der FX war einfach zu früh bzw. die Software zu spät um aus dem FX mehr rausholen zu können. Da haben auch 5GHz nicht viel gebracht. Aber es war denk ich auch mehr ein Prestige-Projekt wie Juko auch schon schrieb nach dem Motto "Hey, wir bringen 5GHz auf die Straße"

Jedoch sollte man nicht vergessen, Ryzen ist NICHT gleich FX (sofern denn alle bisherigen Leaks/Gerüchte und die Präsi von AMD Selber stimmen) und wenn der nachher als 5GHz Version in den Laden kommt könnte das wirklich ein Beben auslösen ;)

Bin jedenfalls nach wie vor gespannt... werde nicht direkt bei Erscheinen kaufen sondern noch 1-2 Monate warten bis die Preise sich halbwegs stabilisiert haben und auch reichlich Leistungsdaten parat liegen...wenns denn dann passt wird der 6/12er eingetütet :daumen:

Brutto oder Netto? Halte die Zahl so oder so für statistische Augenwischerei.

Glaube die machen hier den Fehler die ganzen Manager-Gehälter mit einzurechnen und wenn ein paar Tausend Leute im Monat 100.000+€ verdienen kommt man schnell auf diesen Durchschnitt ;)
Hätte aber auch sehr gern das Durchschnittsgehalt :heul:
 
Mag stimmen... der FX war einfach zu früh bzw. die Software zu spät um aus dem FX mehr rausholen zu können. Da haben auch 5GHz nicht viel gebracht. Aber es war denk ich auch mehr ein Prestige-Projekt wie Juko auch schon schrieb nach dem Motto "Hey, wir bringen 5GHz auf die Straße"

Ich denke, der Markt für solche Prozessoren ist einfach zu klein. Zumal man dafür nicht einfach die TDP anheben kann, sondern auch das Chipdesign entsprechend gestaltet werden muss.

Die Maße der CPUs wird an Firmen verkauft und da ist Effizienz ein nicht zu unterschätzendes Argument und geht weit über das Thema Stromverbrauch raus.

Hauptaugenmerk sollte auch nicht die Taktzahl sein, sondern die Steigerung der Leistung! Das geht halt effizienter indem man die Zahl der Kerne erhöht und die IPC steigert. Beides ist geschehen und die Software wird sich im Laufe der nächsten Jahre an die neuen Hardwarestandards (4+ Kerne) anpassen. Bei Handys ists ja so gewesen.

Glaube die machen hier den Fehler die ganzen Manager-Gehälter mit einzurechnen und wenn ein paar Tausend Leute im Monat 100.000+€ verdienen kommt man schnell auf diesen Durchschnitt ;)

Der typische Manager verdient auch keine 100k€+ im Monat. Das sind halt einige wenige, die den Gesamtschnitt kaum beeinflussen. Das ist kein Fehler bei der Berechnung, sondern einfach der Schnitt der sich ergibt. Ob da ein paar Topverdiener mit hinzugerechnet werden oder nicht ändert am Ergebniss nur marginal etwas.

Hätte aber auch sehr gern das Durchschnittsgehalt :heul:

Augen auf bei der Berufswahl!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hatte einen mehrwert wen man die Nortbridge auch höher taktet.

Aber das kannste auch mit dem FX8300/FX8320/FX8350 machen um einen wirklichen Mehrwert zu bekommen (2600 MHz) zudem Höher Taktender Speicher Z.B 2400MHz auch geholfen hat! Wenn man bedenkt das fast alle FX 8350 4,7 - 5,0 GHz schafften bei ähnlicher Spannungsversorgung (z.B. 1,35V) wie der FX 9590 dann stellt sich immer noch die Frage nach dem Sinn dieser CPU . Lassen wir mal das Prestige außen vor ;-).


Nicht das denkst hab keine Ahnung vom FX , hier noch mal mein altes System ;-) sysProfile: ID: 177493 - Preußenkrieger
 
Glaube die machen hier den Fehler die ganzen Manager-Gehälter mit einzurechnen und wenn ein paar Tausend Leute im Monat 100.000+€ verdienen kommt man schnell auf diesen Durchschnitt ;)
Hätte aber auch sehr gern das Durchschnittsgehalt :heul:

Die Zahl bezieht sich ausschließlich auf Vollzeit-Beschäftigte soweit ich weiß. Das sind aktuell 31,7 Millionen, laut Statistik. Dazu kommen 7,4 Millionen geringfügig Beschäftigte, die erfasst die Statistik nicht.

Ich halte das Medianeinkommen für aussagekräftiger. Ich finde aber aktuell keine Zahlen dazu.
Ich kann nur mutmaßen. Da die Armutsgrenze offiziell bei etwa 900 € liegt und diese als die Hälfte des aktuellen Medianeinkommens definiert ist, wären wir bei etwa 1800 € (brutto?) Medianeinkommen. Ich lasse das mal so wertungsfrei stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das NDA fällt. Also zum Monatswechsel.

schade, eigentlich würde es mehr sinn ergeben(für AMD) wenn vor start schon benchmarks draußen sind.
Grafikkarten werden ja meist auch schon vor dem launch rausgegeben... naja müssen wir halt weiter neugierig bleiben.
paradox ist nur das ihr leaks veröffentlicht von benchmarks und es kommentiert mit sachen wie : ob es tatsächlich... oder ähnliche wortwahl obwohl ihr das dingens schon habt....
 
Das zu verraten wäre wahrscheinlich ein Bruch der NDA. Aber angesichts der Gerüchte rechne ich fest mit einem leicht verspäteten Heft Anfang März.

.. n Versuch wars Wert :devil:

--------------------------------------------------------------------------------------------

"Thai- und neue Euro-Preise"

...

wollt schon immer eine hübsche Thai zu meiner CPU bestellen - was kosten die denn so und wer garantiert mir,
das ich da nicht so ein "Montagsgerät" bekomme, das sich als Shemale entpuppt ? :@

WTF??

--------------------------------------------------------------------------------------------

So, ich habe die Verpackungsbilder ausgedruckt und damit ein paar alte Intel-CPUs Kisten beklebt und das ganze im Conrad hingestellt.
Jetzt bin ich mal gespannt, wann der erste Käufer triumphierend von seinem Erfolg berichtet und dann die uralt CPUs auspackt....

Grüße von der City Guerilla

WAD??

--------------------------------------------------------------------------------------------

Das Thema macht scheinbar harte Köpfe weich oder rüttelt schlafende Wachhunde aus der Hütte.
Was geht Euch denn nur so durch den Kopf? :wall::wall:
 
Ja AMD sollte langsam das NDA selbst aushebeln bevor manchen entweder die graue Materie ankohlt oder nen Herzkasper kriegt. 13 Türchen noch bis Monatsende. Mal sehn was heute so noch an "leaks" auftaucht. Bleibt spannend

Und ja in der ebucht gibts zu viele Idioten die keine Verkaufs Texte lesen. Hatte selbst einen x2 4200 chip an dem ein pin abgegangen war( bei der CPU Entnahme hing der Fuß im Sockel. Null wiederstand beim anheben) Trotz mehrmaligen Hinweis das der CPU einen pin weniger hat und das auch per Foto markiert war. Schoß der plötzlich bis auf 20€ unter Neupreis per Gebot. Nach der Lieferung kam es dann wie zu erwarten. Is ja defekt!Da hat ebucht aber sofort auf den Text hingewiesen. Verkauf als defekt von privat ohne Garantie/Rücknahme an Bastler und Sammler. Erst lesen.dann denken und dann eventuell kaufen. Aber etwas absichtlich so zu ändern um damit Geld zu machen ist doch schon ein krimineller Grundgedanke bei hust. Das ist so seriös wie ein original ps4 Karton mit 8 PlayStation spiele gratis dabei ( leerer ps4 Karton und uralte PlayStation 1 Games )
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wie ,warten auf das Christkind.....:huh:
Die sollen das Ding auf den Markt bringen und gut ist. Dann kann sich jeder selbst ein Urteil bilden, wie gut oder schlecht dieser Prozessor ist.
AMD sollte doch mit dieser "Geheimnistuerei" aufhören...haben es anscheinend nötig...oder ?
 
Die Verpackung,naja da kann man drüber streiten jeder hat da so seinen eigenen Geschmack.Mir ist nur wichtig was drin ist und so wie es aussieht hat AMD es wohl leistungsmässig gepackt zumindest schon mal mit Intel gleichzuziehen. Die Preise sind in etwa da wo Ich die erwartet habe.Mein I5-2500K will endlich in Rente.
 
Durchscnittseinkomen brutto 3400€
Das bezweifle ich stark
natürlich habe ich selber nachgeforscht. wo deine zahl stimmen könnte
aber es stellt sich heraus das Gehaltsgruppen fehlen
Die realistischste war bei Monat 2700€ brutto
da fehlten noch
Dienstleistung berufe (darunter zählen auch arbeitsnehmerüberlassung unternehmen, Soziale berufe, Fahrunternehmn taxi LKW logistik)
produzierende berufe darunter zählen alle handwerks berufe und teile produzenten
hilfsleistungen das ist die große Gruppe mit den niedrigsten Löhnen darunter sind auch handwerkstellen. als hilfskraft, putzen, postboten usw

Diese sind in keiner Statistik erwähnt
also ist real der Durchschnittslohn bei etwas um die 2000€ brutto
nach den Sozialabgaben und steuern bleiben dann 1520€
Weil aber gerade die Masse an Menschen eher im Niedriglohn beschäftigt sind zwischen 8,50-12€
entspricht 1360-1920€
und vor dem Mindestlohn war das Minimum 1040€ brutto
ich kenne viele die im handwerk Bereich arbeiten (schreiner, maler, verputzer, metaller, auto meschaniker) deren stunden Lohn knapp bei 12€ max sind
meister sind die es relativ gut bezahlt werden ab 20€
alle darunter sind froh über nen Lohn über 10€ die stunde
Im Bereich der sozialberufe ist es noch schlimmer.
zwischen 8,50-10€ vorher sogar 5,00-8,50€

Also hört auf zu behaupten hier wäre man betuchter als im Ausland
In Deutschland gilt jemand als arm wenn dieser weniger als 12000€ im Jahr hat (netto) monat = 1000€ netto
als erwerbslos gilt jemand der die Grundsicherung nur erreicht
405*12=4860€ ohne Mietzuschuss
Bis zur summe von 550€ darf ein erwerbsloser dazuverdienen bevor danach alles darüber abgezogen wird
Außer man verdient mehr als 400€ job aber davon müsste man 3 haben bevor es sich lohnt die Grundsicherung abzumelden
Und genau da ist die Ungerechtigkeit.
Es gibt jobs als mimi jobs die sich lohnen würde aber durch diese abzocke bei der Regelung der Grundsicherung einfach sich nicht lohnen
Was passiert Die gehälter für diese arbeit werden sinken weil man eine vollzeit kraft einstellen muss
aber die arbeit dann gestreckt wird.
um dann das maximum an arbeitskraft zu verwenden werden einfach weniger Leute eingestellt was dann zu weniger Lohn für mehr Arbeit führt.
manch Politiker versteht einfach nicht BWL und VWL. man muss das ganze sehen einzelne mimijobs unattraktiv zu machen führt zu weniger Lohn bei Vollzeit.
Weil diese dann Arbeit machen müssen wofür sich der Lohn nicht lohnt
Bei einen Schreiner das Säubern der Werkstatt machen zu lassen als ein mimijobber der am Tag mal aufräumt wäre sinnvoller als den gesellen das machen zu lassen
12€@ 8std vs 8,50€ für nur 2Std
was dann den cheff zwingt Arbeitszeit anzurechnen die nicht bezahlt wird oder den Lohn auf 10€ zu senken
Man könnte so viel ändern. Würden wirklich Fachleute die Wirtschaftspolitik machen und nicht neoliberale ohne plan von vwl.
 
Die Ministerposten werden ja auch von Personen bekleidet, die keine Erfahrung in der Wirtschaft haben. Die meisten sind Juristen. Unsere Verteidigungsministerin ist eigentlich Ärztin. Nur ein Beispiel.
 
Durchscnittseinkomen brutto 3400€
Das bezweifle ich stark
natürlich habe ich selber nachgeforscht. wo deine zahl stimmen könnte
aber es stellt sich heraus das Gehaltsgruppen fehlen
Die realistischste war bei Monat 2700€ brutto
da fehlten noch
Dienstleistung berufe (darunter zählen auch arbeitsnehmerüberlassung unternehmen, Soziale berufe, Fahrunternehmn taxi LKW logistik)
produzierende berufe darunter zählen alle handwerks berufe und teile produzenten
hilfsleistungen das ist die große Gruppe mit den niedrigsten Löhnen darunter sind auch handwerkstellen. als hilfskraft, putzen, postboten usw

Diese sind in keiner Statistik erwähnt
also ist real der Durchschnittslohn bei etwas um die 2000€ brutto
nach den Sozialabgaben und steuern bleiben dann 1520€
Weil aber gerade die Masse an Menschen eher im Niedriglohn beschäftigt sind zwischen 8,50-12€
entspricht 1360-1920€
und vor dem Mindestlohn war das Minimum 1040€ brutto
ich kenne viele die im handwerk Bereich arbeiten (schreiner, maler, verputzer, metaller, auto meschaniker) deren stunden Lohn knapp bei 12€ max sind
meister sind die es relativ gut bezahlt werden ab 20€
alle darunter sind froh über nen Lohn über 10€ die stunde
Im Bereich der sozialberufe ist es noch schlimmer.
zwischen 8,50-10€ vorher sogar 5,00-8,50€

Also hört auf zu behaupten hier wäre man betuchter als im Ausland
In Deutschland gilt jemand als arm wenn dieser weniger als 12000€ im Jahr hat (netto) monat = 1000€ netto
als erwerbslos gilt jemand der die Grundsicherung nur erreicht
405*12=4860€ ohne Mietzuschuss
Bis zur summe von 550€ darf ein erwerbsloser dazuverdienen bevor danach alles darüber abgezogen wird
Außer man verdient mehr als 400€ job aber davon müsste man 3 haben bevor es sich lohnt die Grundsicherung abzumelden
Und genau da ist die Ungerechtigkeit.
Es gibt jobs als mimi jobs die sich lohnen würde aber durch diese abzocke bei der Regelung der Grundsicherung einfach sich nicht lohnen
Was passiert Die gehälter für diese arbeit werden sinken weil man eine vollzeit kraft einstellen muss
aber die arbeit dann gestreckt wird.
um dann das maximum an arbeitskraft zu verwenden werden einfach weniger Leute eingestellt was dann zu weniger Lohn für mehr Arbeit führt.
manch Politiker versteht einfach nicht BWL und VWL. man muss das ganze sehen einzelne mimijobs unattraktiv zu machen führt zu weniger Lohn bei Vollzeit.
Weil diese dann Arbeit machen müssen wofür sich der Lohn nicht lohnt
Bei einen Schreiner das Säubern der Werkstatt machen zu lassen als ein mimijobber der am Tag mal aufräumt wäre sinnvoller als den gesellen das machen zu lassen
12€@ 8std vs 8,50€ für nur 2Std
was dann den cheff zwingt Arbeitszeit anzurechnen die nicht bezahlt wird oder den Lohn auf 10€ zu senken
Man könnte so viel ändern. Würden wirklich Fachleute die Wirtschaftspolitik machen und nicht neoliberale ohne plan von vwl.

Wie kommst du auf 2700€ wen Sekündärer (Produzierender) und Tertiärer Sektor (Dienstleistungssektor) fehlen ?
Dan hast du ja im Prinzip nur Land und Forstwirdschaft sowie Bergbau mit drin.
Das dürfte kaum mehr als 10% der Bevölkerung sein und da auch noch der am schlechtesten verdienende.

Mal aufs Handwerker Beispiel zurück zu kommen.
Es kommt halt ganz drauf an ob man Selbstständig ist oder nur Angestellter.
Und dann kommt es noch ganz auf die Region an.

Ich hoffe du kannst mich aufklären.
 
Ist zwar jetzt ziemlich krass off Topic. Aber die reichsten 30% besitzen 90% des Vermögens: Daraus folgt 70% der Bevölkerung haben weniger als das Durchschnittsvermögen der Gesamtbevölkerung. Ich denke das verhält sich mit dem Einkommen dann genauso. 70% haben also weniger als das von der Weltbank angepriesene Durchschnittseinkommen.
 
Zurück