AMD Ryzen: Leaks zeigen angebliche Spezifikationen und Preise

@PrivateCeralion: Tatsächlich, das ist natürlich übertrieben stumpf... :D Sollte man dementsprechend definitiv nicht für voll nehmen.

Große mehr Kerner in privater Wirtschaft, muß ja kein Server sein . geht mal in ne veräppelte Grafikerstube ,anderes OS mit anderen Anforderungen, aber da buckeln mehr wie 8 Kerne teils rum. In der Firma in der mein Bruder arbeitet stehen 12 Rechner, keiner unter 6 Kern (der größte vom Boss hüpft mit 12 soweit in weiß!?!). Intel baut ja nicht nur XLake Modelle

Und Preise die selbst Intel dem DesktopKunden nicht zumutet oh ja

Zuletzt bearbeitet:
Das ändert wahrscheinlich nichts an seinem Standpunkt, richtig. AMD wird das sehr wahrscheinlich nicht Regeln, denn warum sollte Microsoft bei denen eine Ausnahmen machen aber bei Intel nicht?

Es ist sogar so, dass es weder im Interesse von Intel noch von AMD liegt das es da ausnahmen gibt.

Immerhin müsste man dan mehr geld für Support und Treiber aufwarten. Und wenn MS sagt "Wir werden nicht mehr dafür sorgen dass neue Hardware zu hundert prozent mit Win 7 läuft." dan ist das doch nur gut für AMD und Intel, da kann man den schwarzen peter zu MS schieben und ist selbst fein raus.

Natürlich könnten AMD und Intel trotzdem Treiber für Windows 7 bereitstellen, das wird MS sicher nicht stören, aber neue Befehlssätze und sowas werden halt nicht unterstützt werden. (Und AMD und Intel würden sich die Kohle sicher gerne sparen)

Darf ich fragen was du dir von einem Upgrade von einem 4790k versprichst? Deine Gaming Performance wird sinken und falls du nicht Programme benutzt die eine perfekte Kernskalierung haben, ist der Effekt = 0 und du hast Geld ausgeben für weniger Gaming Performance?

Nun ich betreibe ganz simpel auch andere Sachen als Gaming mit meinem PC :) Und davon skaliert das ein oder andere sehr gut mit mehr Kernen (angefangen bei UE4 Editor, dort besonders die Shaderkompilierung, über Videoencoding bis hin zu Virtuellen PCs wo mehr Kerne immer gut sind)

Wenn ich bedenke, wie lange mein 2500k gehalten hat bzw hält, würde mich aktuell der 1600X sehr reizen, wenn jetzt nichts mehr großartig schief läuft. Ich freue mich auf die ersten Tests!

Für den Fall, dass die PReise stimmen: Null Evolution aus meiner Sicht. Vor zwei Jahren hab ich einen i5-4850 für 160 Euro gekauft und nun soll ich für nen leicht schnelleren AMD CPU 200 Euro ausgeben? Das ist Stilstand. Wenn der jetzt 30-40 Prozent mehr Leistung hätte, dann würde das anders aussehen.

Mal wieder keine Ahnung wo der Hype herkommt.

PS: Public Enemy "Don't believe the hype";)

Für den Fall, dass die PReise stimmen: Null Evolution aus meiner Sicht. Vor zwei Jahren hab ich einen i5-4850 für 160 Euro gekauft und nun soll ich für nen leicht schnelleren AMD CPU 200 Euro ausgeben? Das ist Stilstand. Wenn der jetzt 30-40 Prozent mehr Leistung hätte, dann würde das anders aussehen.

Mal wieder keine Ahnung wo der Hype herkommt.

Du kannst davon ausgehen dass AMD in ihrer finanziell angespannten Situation die Preise genauso setzen wird dass am Ende genug Geld hereinkommt.
Das heißt leicht besseres P/L um bisschen anzugreifen, mehr ab sicher nicht.

Der Hype ist aktuell noch real bis dann die Spielebenchmarks kommen.:D

Du kannst davon ausgehen dass AMD in ihrer finanziell angespannten Situation die Preise genauso setzen wird dass am Ende genug Geld hereinkommt.
Das heißt leicht besseres P/L um bisschen anzugreifen, mehr ab sicher nicht.

Ich sag mal so, da ein i7 5930K (Haswell-E) den ich besitze in keinem Aktuellen Spiel wesendlich langsamer ist (eher das gegenteil außer Arma3). Also weiß ich nicht auf was du Hinaus willst ! Doch Eigendlich weiß ich es aber will es Ignorieren :ugly:. Das du AMD nicht unbedingt magst ist klar aber die Stichelein könnten auch mal ein Ende finden !

Bei Schätzungsweise Haswell - Brodwell IPC und einen Turbo Takt von mind. 3,7 -4,0 GHz glaube ich nicht das die RyZen CPU´s so einbrechen werden das man mit ihnen nicht Zocken könnte . Bilder Rendern ud bearbeiten kann man dann sogar nebenbei (6-8 Kerner) ;-).

Und selbst wenn hier und da 1-2 Frames auf den i7 7700K fehlen werden , wen juckt es . Die Technische Mehrleistung wird wohl die 80% Marke knacken die der Ryzen R7 1700X haben wird für nen fufffi mehr .

Zuletzt bearbeitet:
Die Paar Prozent die auf einen InteL 4C/8T in alten Spielen fehlen könnten, wird Ryzen in modernen Spielen mehr als ausgleichen und dabei immer noch schnell genug für Vintage Gaming sein. Ryzen ist eine Revolution im CPU Markt wie wir sie seit Athlon XP und Core2 nicht gesehen haben.

Und dann? Dann wird Ryzen 8-Kerner wahrscheinlich 5-10% hinter dem Core i7 7700k landen, im Worst Case sogar 15-20%. Ist er dann automatisch ein schlechterer Prozessor? Wischt dein vielzitierter i3 mit ihm dann den Boden auf :rollen:? Diese Denke, dass nur absolute Ergbnisse das einzig wahre sind, kann ich nicht verstehen? Für den Fall, dass die MaxFPS bei dem i7 liegen, die MinFPS bei dem Ryzen und stabileren Frameverläufe auch, was ist dann deine Meinung? Ist dann der i7 besser, oder der Ryzen?

mit meinen 2600k@4,5ghz lehne ich mich erstmal noch zurück und überlege erst wenn es handfestes über AMD gibt. Sicherlich wird auch Intel entsprechend reagieren können.
man muss nicht immer alles hypen was von amd ist, oder alles "haten" was von intel ist.
DAS nervt einfach am meisten.

ich kauf dann das, was für mich einfach besser ist (Leistung, Preis zB.). wenn es amd wird, dann halt amd. die letzten male war es deutlich intel.

Und dann? Dann wird Ryzen 8-Kerner wahrscheinlich 5-10% hinter dem Core i7 7700k landen, im Worst Case sogar 15-20%. Ist er dann automatisch ein schlechterer Prozessor? Wischt dein vielzitierter i3 mit ihm dann den Boden auf :rollen:? Diese Denke, dass nur absolute Ergbnisse das einzig wahre sind, kann ich nicht verstehen? Für den Fall, dass die MaxFPS bei dem i7 liegen, die MinFPS bei dem Ryzen und stabileren Frameverläufe auch, was ist dann deine Meinung? Ist dann der i7 besser, oder der Ryzen?

Wen interessieren MaxFps ? :D Mich interessieren nur MinFPS das ist worauf es an guckt. Was bringt das wenn die FPS immer wieder hoch peaken ;D Konstant müssen FPS sein und dann erst hoch :P

Beim gaming ist pfeilschnell toll,stabiler min Fps sind mir lieber. Werden wir ja sehen sobald benches kommen die nachvollziehbar sind. Noch sind wir in den Wehen,das Kind is noch nicht raus.

Zurück