AMD Ryzen: Leaks zeigen angebliche Spezifikationen und Preise

Da schreibst Dünnpfiff bzw. bist nen AMD "Basher" nichts weiter. Deine letzten 3 Posts hier reichen das zu belegen :wall:.

Erkläre mir was daran AMD bashing ist? Du glaubst also, dass man mit einem AMD 6 Kerner mehr FPS in Spielen erreichen wird als mit einem 4790k? Falls ja bist du naiv, es geht mir nicht um AMD sondern den glauben, dass 6 Kerner und 8 Kerner so toll sind obwohl hier die meisten die CPU's nur zum Spielen verwenden und das Takt nun mal wichtiger als Kerne sind und das ist Fakt!

Ich hatte schon ab Ivy-Bridge aufgehört, meine CPU zu upgraden, da viel Geld für nichts. Endlich gibt es mal eine CPU, die mein Interesse geweckt hat. Octa-Core mit ordentlicher IPC performance, 65W TDP (KRASS!!!) und dann nur für 355€. Eigentlich hört sich das zu schön an, um wahr zu sein. Sollte das Ganze wirklich wahr sein, bin ich dabei mit einer Ryzen 7 1700! Endlich Octa-Cores im Mainstream (wünsche ich mir schon seit dem Q6600, also 10 Jahren)!

Man verteilt das zwar mittlerweile bissl besser, die Hauptlast liegt aber weiterhin auf wenigen Kernen (geschätzt 1-2). Blizzard schreibt die Engine nimmer um
Vor allem die neuen LOD Regler seit Legion sind völlig absurd ... geht voll und ganz auf die CPU. Den Regler auf 10 stellen frisst bei mir in Suramar locker 20 FPS weg für ein minimal besseres LOD. Bei der alten, schimmligen Engine mit kaum vorhandenen Multithreading hätte sich Blizz das sparen können. Die CPU mit genug IPC Leistung für den voll aufgedrehten Regler wurde noch nicht erfunden.

ich wage mal mich zu wiederholen... CPU´s werden nicht primär für verkackte spiele entwickelt...
Schön für dich, wir sind hier aber in einem verkackten Gaming Forum. Also interessiert uns die Leistung in Games!

Mal noch die paar Tage warten wie sich Ryzen denn nun aussagekräftig in Games schlägt...wobei ich aber noch mit meinem So. 1155 System zufrieden bin...:D

Hm,

wenn ich mir die Tcase Temps so ansehe, hieße dann wohl, dass die PRO Versionen am ehesten zum Overclocken geeignet sind (freier Multi??) und nicht die X Versionen. Würde auch zu der Aussage, dass man zum Overclocken selbst Hand anlegen müsste passen. Demnach wären die Versionen ohne Suffix wohl OEM Versionen.

Weiß man eigentlich ob alle Kerne im Turbo auf die angegebene Taktfrequenz hochtakten?
smiley.gif

Nein, weiß man noch nicht. Mit Blick auf die Listen hier, wüßte ich aber nicht, warum dies bei den X Versionen nicht der Fall sein sollte. Denke aber, dass es wie bei den Core-i Prozzis auch auf die auszuführenden Code ankommen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zeigt mir zumindest wie weit dein Tellerrand reicht.
Weit genug. Als Mitarbeiter bei einem Auftragsfertiger für Server jeglicher Art kann ich dir nur sagen: CPU Monster mit vielen Kernen sind auch in der privaten Wirtschaft eine Seltenheit. Die Nachfrage befindet sich im homöopathischen Bereich.

Offiziell wird win 7 nicht unterstützt.
Muss ja auch nicht,ab offiziellem win7 Tod.wird das OSwrack geentert. Treibgut lach

Als ob es nur Treiber Programmierer bei den Firmen selbst gäbe und mit DX 12 Emulator hust.

Die Preise sehen wirklich interessant aus, da scheint es mir realistisch, dass Vega auch mit vernünftigen Preisen daherschleicht. :daumen:

Weit genug. Als Mitarbeiter bei einem Auftragsfertiger für Server jeglicher Art kann ich dir nur sagen: CPU Monster mit vielen Kernen sind auch in der privaten Wirtschaft eine Seltenheit. Die Nachfrage befindet sich im homöopathischen Bereich.

Also zählst du schon nen 8c zu einem CPU Monster... na da.

Eines noch... bei mir auf Arbeit haben wir xeons mit ein paar mehr Kernen, wie sonst sollten wir auch unsere zich Dutzend VM's befeuern. Und das ist, mit verlaub, keine Seltenheit in der privaten Wirtschaft.

Stimmt sind primär dazu gedacht ein OS zu starten, von dem aus andere Programme diese Hardware mitnutzen. Bis zum Game sind zig Prozesse vorher da. Leistungstechnisch sind Desktops aber schon in der Richtung optimiert. Zumindest AMD sollte wissen was grakas an CPUs fordern lach

Ne Horde schnuckeliger itx boards dazu und die microschrauber ticken ab sobald raven folgt...

Obs so wird? who knows???

Zuletzt bearbeitet:
Und was die Performance angeht: An den 1700x und 1800x werden viele Leute Spaß haben... und so mancher Hardcore-Intel-Fanatiker wird sich nach release fragen warum er für teilweise nur leicht bessere Performance 1100-1700€ auf den Tisch legen musste....

Ich würde erstmal finale Tests abwarten bevor man die Erwartungen schon wieder in die Höhe schraubt.

Na und? Das interessiert Microsoft doch nicht, Ryzen kriegt keinen Win7 Support weil Microsoft sein Veto eingelegt hat.

HAst du dazu eine Quelle?;)

Zuletzt bearbeitet:
Also zählst du schon nen 8c zu einem CPU Monster... na da.
Kein Plan wie du zu der Aussage kommst (habe nie erwähnt, dass 8C/16T zu CPU Monstern zählen), aber hey, leg dir ruhig alles so zu recht wie du es brauchst :schief:

Gemeint sind ganz klar CPUs mit 10, 12 oder noch mehr Kernen.

Und das ist, mit verlaub, keine Seltenheit in der privaten Wirtschaft.
Das ist, mit verlaub, völlig verallgemeinert. Den Löwenanteil machen ganz klar immer noch klassische Storage- und Datenbankserver aus. Da hat vielleicht einer von hundert Servern mal 12C/24T oder mehr.

Zurück