AMD Ryzen: Leaks zeigen angebliche Spezifikationen und Preise

Liest sich, als hätte AMD in den letzten Monaten und Jahren richtig was auf die Beine gestellt und niemand hat wirklich was davon mitbekommen; wenn jetzt noch Vega ordentlich performt ...

Find ich gut! Damit dürfte der Monopolpreis-Schreckensherrschaft gewisser anderer Firmen mal etwas Einhalt geboten werden und wir können endlich wieder zu realistischen Preisen einkaufen! :daumen: :daumen:

Monopolpreis? Sagen wir lieber taktvoller Weise : Marktführer im Bereich. Die nehmen immer etwas mehr den sie liefern ja auch meist mehr als der Konkurrent anbietet. So sehr uns das auch stört. Das ist so in der Wirtschaft... Wie teuer war der erste 1ghz CPU von AMD im Vergleich Intels noch knapp darunter liegender p3. Wer kann. dreht halt an der Kohle Schraube

Und wer über Mond Preise meckert ,der soll sich mal den OEM Laden anschauen der ihren Rechnern sogar ein eigenes OS bastelt. Ob die sich veräppelt vorkommen hust

@rum Das wäre schön.
Ich habe noch mal alles durchgelesen und die Intelfanatiker fühlen sich schon beleidigt wenn man sagt das AMD net ******* ist, oder man anhand verschiedenster belege zeigen kann was Ryzen alles bietet. Intelfanatiker sind viel schneller am Haten, viel schneller unhöflich, da ist bei einigen AMD der letzte Rotz nur weil man einen Intel eingebaut hat. Ich mag beide Firmen und für eingie Spiele nutze ich einen i3, für andere FX6350, und es macht auf beiden gleich viel Spaß. Ich bin am überlegen ob ich mir demnächst eine Gebrauchte 8350 kaufen werde die dürften ja bald günstiger werden :D. Wenn dann auch noch die CPUs für 1151 MB günstiger werden kauf ich mir auch einen i5 oder einen i7.
Raven Ridge ist auf was ich eigentlich warte <3

Gibt auf beiden seiten grenzdebile fanboys. Ein paar mal lesen.eventuell mit kommunizieren versuchen. Gehts nich, einfach weiter scrollen... Links liegen lassen und sich mit den open minded forumsnutzern bequatschen. Wer einen Hund weiter füttert der einem dann immer vor die Tür kotet is selbst schuld hust

Drüber stehen ,scrollrad nutzen und schon hat man einen klaren Kopf um mit den "normalen" sich auszutauschen. Viele denken halt sie haben den größten, bis wer kommt und denen zeigt das sie den Zollstock falsch bedienen/halten ( soso 190cm lang soll das sein!!!) hust

Wir wollen ja genüsslich den leak zerfledern und die neuen AMD müssen wir eh abwarten

Liest sich, als hätte AMD in den letzten Monaten und Jahren richtig was auf die Beine gestellt und niemand hat wirklich was davon mitbekommen; wenn jetzt noch Vega ordentlich performt ...

Find ich gut! Damit dürfte der Monopolpreis-Schreckensherrschaft gewisser anderer Firmen mal etwas Einhalt geboten werden und wir können endlich wieder zu realistischen Preisen einkaufen! :daumen: :daumen:

Abwarten, ich bin was AMD und neue CPU Generationen angeht mittlerweile serh sehr vorsichtig.

Beim Bulldozer sahen die Benches vor Release auch super aus, was dann bei rauskam wissen wir alle.
Keine schlechte CPU aber für die meisten bis dato erschienenen Spiele nicht "sinnvoll".:schief:

Wenn die Teile aber von der IPC Leistung her an Haswell rankommen / und dann mit 8 kernen + HT daher kommen, dann findet so einer definitiv den Weg in mein System.

ich will schon seit langem einen Rechner auf dem ich ohne Probleme zocken kann +
nebenbei meine Videos für Youtube "umgemodelt" werden.
Dem 4790K geht bei dieser Anwendung dann leider die Puste aus und CS läuft nicht mehr ordentlich :-) (kein Wunder).

Also abwarten und Tee trinken / wenn die wirklich die Leistung auch ingame bieten wie auf den aktuellen "Papieren", dann hole ich mir einen :-)

Sieht für mich alles andere als Glaubwürdig aus, denn selbst bei den von AMD gezeigten best case Benchmarks war der 8 Kerner von AMD bei GLEICHEM Takt nicht schneller, daher eindeutiger Fake.

Stimmt nicht ganz.

1. Taktete der i7 6900K auf New Horyzon 100Mhz höher als der Ryzen, aufgrund von aktiviertem Turbo Boost.
2. War Ryzen trotz dieses leichten Taktnachteils in beiden Benchmarks minimal schneller.

Sieht für mich alles andere als Glaubwürdig aus, denn selbst bei den von AMD gezeigten best case Benchmarks war der 8 Kerner von AMD bei GLEICHEM Takt nicht schneller, daher eindeutiger Fake.

Wir wissen nicht ob es ein Bestcase war oder ob AMD hier noch Power zurück gehalten hat. Es sieht jedenfalls so aus als ob AMD eine richte Hammer-CPU am Start hat. Hoffen wir das Vega noch besser wird. :daumen:

Wie war das noch gleich mit den Preisen? Ich meine mich dunkel zu erinnern dass da in Deutschland schon mal 19% Mehrwertsteuer drauf kommen. Gibt es dann noch einen generellen Zuschlag wenn man Hardwarepreise in China mit denen in Deutschland vergleichen will?

Wir wissen nicht ob es ein Bestcase war oder ob AMD hier noch Power zurück gehalten hat. Es sieht jedenfalls so aus als ob AMD eine richte Hammer-CPU am Start hat. Hoffen wir das Vega noch besser wird. :daumen:

Dann wäre es das erste Mal das AMD Intel oder Nvidida es nicht getan hätten.

Stimmt nicht ganz.

1. Taktete der i7 6900K auf New Horyzon 100Mhz höher als der Ryzen, aufgrund von aktiviertem Turbo Boost.
2. War Ryzen trotz dieses leichten Taktnachteils in beiden Benchmarks minimal schneller.

In Beiden? Der einzigst glaubwürdige war der Blender und da waren sie auf der gleichen Ebene und das mit dem Takt wäre mir neu.

Schon wieder so einer :lol:

Ja im Bereich Technik schon die besten Modelle haben immer einen dezenten Aufpreis ( was macht einen Golf so teuer( die Topmodelle). Besonders wen man betrachtet das Lake andere Wurzeln hat als Well. So böse der 6800k aussieht vom Preis her ,muss man den aber ehr bezüglich seiner Geschwister im Server Bereich im Preis anordnen. Der tanzt nämlich auf 2 Parties
Gegenbeispiel wäre die Kunden sagen das ist zu teuer bei einem Massenprodukt. Wann hat der Anbieter jemals reagiert mit ihr habt Recht( auf die gesamte Masse Kunden bezogen)und hier sind die 30 € zuvielgezahltes hust

Das hier sieht leider nur durchwachsen aus:
First AMD Ryzen 7 1700X benchmarks are here | VideoCardz.com

In der Hälfte der Benches ist der Ryzen 8C kaum schneller bzw. deutlich langsamer als der i7 6800k/6850k

kaum besser als der i7 6850k:
https://cdn.videocardz.com/1/2017/02/AMD-Ryzen-Chart-4.png

schelchter als der i7 6850k:
https://cdn.videocardz.com/1/2017/02/AMD-Ryzen-Chart-1.png

gleichauf mit dem kleinen i7 7700k:
https://cdn.videocardz.com/1/2017/02/AMD-Ryzen-Chart-3.png
https://cdn.videocardz.com/1/2017/02/AMD-Ryzen-Chart-5.png

Das sieht teilweise nicht so gut aus.

So wie ich das im Moment sehe, fürchte ich, daß wegen Ryzen Niemand umsteigen muß!
der mindestens einen 4 Kerner mit über 3 Ghz hat.

:(

Zurück