AMD Ryzen: Für den Aktienkurs kein Preistreiber

AW: AMD Ryzen: Für den Aktienkurs kein Preistreiber

Mal die Frage, wer soll denn Vega herstellen?
GF kann es eigentlich gerade nicht sein, wenn die jetzt volle Kanne die restlichen Ryzen noch produzieren müßen.
Danach kommt wohl, m.M.n. Vega drann, was auch dem Zeitplan entsprechen würde.

Es waren.................... ! Über :Dsowas redet man nicht.

Dann hält man allerdings grundsätzlich die Klappe, um wenigstens nicht als Großmaul dazustehen, oder gar unglaubwürdig dazustehen!

Mein Anteil besteht darin, von AMD Produkte zu kaufen, denn das erzeugt handfestes benötigtes Kapital, das vom Gewinn übrig bleibt und wird nicht spekulativ verschleudert.

Zuletzt bearbeitet:

Schön, dass auch mal Redakteure ein Wörtchen zu AMDs langsamen Veröffentlichungen verlieren. Das wird meist entschuldigt und als selbstsüchtig abgeschrieben, dabei ist es fast nicht mehr normal und aus Kundensicht kaum hinzunehmen.

Dann hält man allerdings grundsätzlich die Klappe, um wenigstens nicht als Großmaul dazustehen, oder gar unglaubwürdig dazustehen!

Eine gute Kinderstube scheint es wohl nie gegeben zu haben. :schief:

Damit Du deine Ruhe hast.
Es waren genau 34246 Aktien zum Kurs von 1,46 im November 2012 !
Macht also 50.000 Euronen Einsatz !

:nicken:

Nein, eine gute Puppenstube mit fäkalsprachlichen Umgang der Damen untereinander.
Im Ernst, das mache ich eher selten, nur ich fand es dazu gerade als sehr angebracht, weil auch nicht beleidigend!

Das war nicht mein Ziel, dir etwas zu entlocken!
Ich wollte nur, das drüber nicht im Forum kommuniziert wird, denn das hat hier im Detail nichts zu suchen.
Macht sowas bitte per PN untereinander!

Wurde schon erwähnt, dass Mubadala, die Eigner von Globalfoundries, bei 13,70 $ ihre Warrants aus dem Wafer Agreement mit Amd eingelöst haben?

Diese "Dilution" ist meiner Ansicht nach für einen großen Anteil des Kurzrutsches verantwortlich. Immerhin mussten 45 Millionen Aktien neue Eigentümer finden. War aber bekannt, dass dies irgendwann so kommt. Amd hat damit ja auch seine Position ggü. Globalfoundries verbessert (Fremdfertigung wenn nötig)

Wäre schön, wenn das im Artikel geändert wird.

Herzlichen Glückwunsch für den Gewinn!!
Hätte ich das nötige Kleingeld in der Höhe gehabt, hätte ich genau so gehandelt.

mein stop-loss auf 13$ wurde ausgelöst..... naja, beim nächsten tief wieder einsteigen ^^

Mal nur so aus Neugier: Bei welcher Bank machst du deinen Aktienhandel bzw. welche könntest du empfehlen?

Grundsätzlich würde ich die Banken empfehlen, wo dei deutsche Einlagesicherung greift. Damit bist du bis 100000 Euro abgesichert, falls die Bank Bankrott gehen sollte. Ich selber nutze die DKB, habe aber erst kürzlich mit Aktienhandel begonnen und bin eher unerfahren.

Mal nur so aus Neugier: Bei welcher Bank machst du deinen Aktienhandel bzw. welche könntest du empfehlen?

Kann ich Dir gerne sagen. ich habe bei der Sparkasse seit der Lehrzeit ( und das ist sehr sehr sehr lange her ) ein Depot. Das kam aber weil wir von der Firma aus immer bei Gewinn Stam & Vorzugs Aktien bekommen haben.
Das mit dem ganzen Online Handel mag Dir zwar die Kosten drücken, aber ich bin eben in dem Alter lieber was mehr zu Zahlen dafür aber Sicherheiten zu haben.

Herzlichen Glückwunsch für den Gewinn!!
Hätte ich das nötige Kleingeld in der Höhe gehabt, hätte ich genau so gehandelt.

Wenn die letzte LV nicht fällig geworden wäre hätte ich das Geld auch nicht mal so locker machen können.

Ich denke nicht daß diejenigen, die nun feixen, überhaupt was von dem Boom profiert haben. Ich bin im August eingestiegen und habe bereits jetzt über hundert Prozent gemacht und das nicht, weil ich auf die Experten von cb & co. gehört habe. Ich bleibe natürlich investiert.

Viele haben gar nicht kapiert, was für ein riesiger Erfolg Ryzen ist. Und zwar sowohl bezogen auf die Performance, als auch wirtschaftlich. Ich glaube, daß viele nicht in der Lage sind, sich eine eigene Meinung zu bilden und lediglich nachplappern, was auf cb & Co. verlautbart wird. Diese Leute haben nicht verstanden, daß Vierkerner bereits jetzt in 2017 veraltet sind und sie haben das deswegen nicht geschnallt, weil pcgh & Co. in ihren Reviews kein ausgewogenes Bild der CPU gezeichnet haben, warum auch immer. Mit ein bischen Nachdenken kommt man schnell drauf, daß bereits ein zeitgleicher stream auf twitch ausreicht, um den hier so gehypten 7700k zu überfordern (Framedrops), während das die Achtkerner (intel und Ryzen) nicht mal kratzt. Es wäre eigentlich Aufgabe von pcgh & Co. gewesen, auch diese Sichtweise zu vermitteln, aber offenbar haben die Redakteure anderes im Sinn gehabt, um das mal nett zu formulieren.

Wer aber nicht nachdenkt, hat an der Börse kein Erfolg, der trägt sein Geld aufs Sparbuch. AMD long and strong.

Zuletzt bearbeitet:

Ich denke nicht daß diejenigen, die nun feixen, überhaupt was von dem Boom profiert haben. Ich bin im August eingestiegen und habe bereits jetzt über hundert Prozent gemacht und das nicht, weil ich auf die Experten von cb & co. gehört habe. Ich bleibe natürlich investiert.

Viele haben gar nicht kapiert, was für ein riesiger Erfolg Ryzen ist. Und zwar sowohl bezogen auf die Performance, als auch wirtschaftlich. Ich glaube, daß viele nicht in der Lage sind, sich eine eigene Meinung zu bilden und lediglich nachplappern, was auf cb & Co. verlautbart wird. Diese Leute haben nicht verstanden, daß Vierkerner bereits jetzt in 2017 veraltet sind und sie haben das deswegen nicht geschnallt, weil pcgh & Co. in ihren Reviews kein ausgewogenes Bild der CPU gezeichnet haben, warum auch immer. Mit ein bischen Nachdenken kommt man schnell drauf, daß bereits ein zeitgleicher stream auf twitch ausreicht, um den hier so gehypten 7700k zu überfordern (Framedrops), während das die Achtkerner (intel und Ryzen) nicht mal kratzt. Es wäre eigentlich Aufgabe von pcgh & Co. gewesen, auch diese Sichtweise zu vermitteln, aber offenbar haben die Redakteure anderes im Sinn gehabt, um das mal nett zu formulieren.

Wer aber nicht nachdenkt, hat an der Börse kein Erfolg, der trägt sein Geld aufs Sparbuch. AMD long and strong.

Das kann ich zu 100% Unterschreiben. Selbstverständlich bleibe ich auch investiert. Die Reise hat gerade erst begonnen. Und das sag ich, obwohl ich bei 2€ eingestiegen bin.

Sorry, aber den PCGH Artikel finde ich sehr billig. Ein paar AMD Aktien habe ich auch - aber diese verkaufe ich nicht. Warum? Weil ich denke das Ryzen ein gutes Produkt ist - ich denke das einige Anleger die Gewinne realisiert haben und auch pure Gamer abgesprungen sind. Ich freue mich aber auf die 5 Reihe, Vega und insbesondere Naples - Ryzen zeigt, dass die CPU besonders bei Anwendungen punkten kann. Das heißt das Serveranwendungen sehr davon profitieren (können). Wenn AMD das nicht komplett vergeigt, dann werden wir einen sehr attraktiven Naples erleben, der Intel einiges in einen sehr Gewinnbringenden Markt abringen kann. Geld wird einfach im Servermarkt verdient - und das in der Zukunft sehr starkt (Stichwort Cloud und KI). AMD hat hier mit Ryzen bzw. Naples eine sehr interessante Lösung, die günstig viele Threads erlaubt und dabei auch recht energieeffizient agiert. Von daher spekuliere ich darauf, das wir ein sehr interessantes 2. und 3 Quartal auf dem Aktienmarkt mit AMD erleben werden!

Es[FONT=Roboto, arial, sans-serif] wird ja nicht mal darauf eingegangen wieso da so eine Lücke ist zwischen Anwendungen und Games.
Um es ganz ganz ganz Plump zu sagen: Intel ist auf Serieller und AMD auf linearer zzgl. besserem SMT- (Server)
Damit greift AMD mit Naples Intel ordentlich an inkl. Xeon Workstation.

Marketing ist AMDs nicht größte stärke, aber was sie so sagten, sofern man es weiß bzw. die Presse auch für den "Normalo" quasi "übersetzt" ist Ryzen derzeit eine Architektur die es darauf abzielt Intel aggressiv im Servermarkt anzugreifen, um sich schnell Marktanteile zu sichern.
Der Kurs ist ja sozusagen durch die guten Aussichten geklettert und runter eben nicht wegen dem Pups Gaming, aber das wurde hier ja bereits als Post richtig gestellt - im Artikel hingegen nicht
[/FONT]:ugly:

[FONT=Roboto, arial, sans-serif]Was ich halt schade finde ist, dass die ganze Thematik "PC" zu einer reinen Schlammschlacht gemacht wird und nur über das berichtet wird, was jeder hören will und versteht, anstelle auch die Teile verständlich zu berichten, die eben nicht jeder versteht - eben damit einiges nachvollzogen werden kann.

Heise hat auch mächtig Federn lassen, Golem kommt einem wie ein Beamter vor, der kurz vor der Pension steht, CB hat hier und da unsympathische Marotten die sich aber noch im erträglichem Rahmen bewegen und PCGH schwebt zwischen Click Biat und Laiendarstellung wie hier mit den Aktien und Seriöser Berichterstattung hin und her, als ob sie sich noch nicht sicher sind, was sie eigentlich genau wollen und sich noch finden müssen.
Hardwareluxx hat auch stark nachgelassen, orientiert sich aber mit Mühen an die Community, die aber auch schon einen "weg" hat - die wenigen die dort noch existieren fallen immer weniger auf und ziehen sich zurück, vor allem weil die dortige Moderation gleich auf das Niveau der Trolle übergegangen ist und gleiches mit gleiches zu bekämpfen versucht? Einfach nur krass was da abgeht.

Was gibt es dann noch, im Deutschsprachigem Raum wo man sich halbwegs gesittet unterhalten kann und auch mal Dinge ergründet, wieso, weshalb warum, eben einfach mal Diskutiert, da fällt mir nur noch ein einziger Ort ein, wo auch tatsächlich Moderiert wird, weil es dort einem ein Anliegen ist, und nicht bloß als Existenznachweis als Bezeichnung unter dem Pseudonym.

Das, worauf es ankommt kriegt man im Deutschsprachigem Raum nicht mehr, die wenigen die das wissen von woanders hier her portieren versuchen, kriegen ständig alles mögliche von den Trollen um die Ohren gehauen.

Und im Allgemeinen sind die Trolle irgendwie überall zur regelrechten Plage geworden, wie ein Krebsgeschwür. Sachliche Diskussionen sind kaum möglich, wenn nicht die Moderation in Echtzeit den Rotz sofort aussortiert, kannst du jedes Thema sofort in den Müll kippen oder Nachts nochmal vorbei schauen um ein Zeitfenster von etwa einer Stunde erwischen, wo man sich mit den wenigen die gleiches im Sinn haben " kurz " mal wichtiges zu diskutieren, ehe die Trolle wieder auf der Matte stehen.
Missverständnisse werden in zahlreichen Diskussionen derart aufgebauscht, dass eine Sachliche Klärung kaum mehr nützt. Man geht sich lieber an die Gurgel oder will es gar absichtlich Missverstehen, um ja keinen Schritt entgegen zu kommen.

Die Aussichten mit Naples sind super. Den ersten Vorgeschmack brachte Ryzen. Das wusste die Börse schon im Vorfeld und gab bereits dafür ihre Vorschusslorbeeren.
Ich bin bei etwa 1,60€ eingestiegen und warte nur noch genüsslich
[/FONT]:daumen:[FONT=Roboto, arial, sans-serif]

[/FONT]

Für mich macht es erst Sinn Ende des Jahres nochmals zu schauen, wo AMD steht. Bis dahin erscheinen nämlich noch die Notebook-CPUs, Server - CPUs und VEGA. Der jetzige Kurs dürfte nur ein Bruchteil von dem sein, was man bis Ende des Jahres erwarten kann. Ebenfalls sieht man schön, dass AMD im GPU - SEKTOR langsam Marktanteile zurück gewinnt. Und Scorpio Ende des Jahres darf man auch nicht vergessen.

...AMD Ryzen: Für den Aktienkurs kein Preistreiber...
Doch, seit einem Jahr hat sich der Kurs verzehnfacht, wegen der Einführung von ZEN und anderen Dingen. Seitdem ES (Engineering Sample) von ZEN verteilt werden, explodiert der Kurs bedingt durch durchsickerndes Insiderwissen. Das der Kurs nach Veröffentlichung und breiter Bekanntgabe, dass AMD jetzt wieder gut im Geschäft ist, sinkt ist wegen Gewinnmitnahmen ülich. Was ist daran nicht zu verstehen? Erfolgreich ist man nur mit dieser Art Wissen, das neue Produkte und Verfahren eingeführt oder Märkte erobert werden. Kein erfolgreicher Händler schaut auf Kurse und kauft dann.

Ich z.B. bin schon Anfang Dezember ausgestiegen, als nach erreichen von 8,-€ der Kurs ein zweitesmal einbrach. Da hatte sich der Kurs schon für mich mehr als verfünffacht. Da ich nicht "frech" bin, reichte mir das für hochspekulative Aktien. Seitdem gab es "nur noch" eine weitere Steigerung um 50%, da haben aktuell andere Aktien mehr Potential. Ich bin auch um 2000 herum zur Dot.com Blase immer schön früh ausgestiegen, andere hatten Totalverluste zu beklagen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Heise hat auch mächtig Federn lassen, Golem kommt einem wie ein Beamter vor, der kurz vor der Pension steht, CB hat hier und da unsympathische Marotten die sich aber noch im erträglichem Rahmen bewegen und PCGH schwebt zwischen Click Biat und Laiendarstellung wie hier mit den Aktien und Seriöser Berichterstattung hin und her, als ob sie sich noch nicht sicher sind, was sie eigentlich genau wollen und sich noch finden müssen.
Hardwareluxx hat auch stark nachgelassen, orientiert sich aber mit Mühen an die Community, die aber auch schon einen "weg" hat - die wenigen die dort noch existieren fallen immer weniger auf und ziehen sich zurück, vor allem weil die dortige Moderation gleich auf das Niveau der Trolle übergegangen ist und gleiches mit gleiches zu bekämpfen versucht? Einfach nur krass was da abgeht.

Sehr interessant dazu:

http://semiaccurate.com/forums/showp...postcount=7807

"Besides i wonder why Computerbase introduced 3D PM recently, they use the first version wich was known to massively gimp AMD CPUs to the point that a 4C Baytrail was 2x faster clock/clock than a Piledriver.

Since this date the test has been improved thanks to some AT forum members but Computerbase didnt update their suite acccordingly, indeed i wonder who gave them the idea to use a then obviously biaised test."

Warum wurde so eine veraltete Version von 3D PM zum Testen benützt?

Und was sagt Volker dazu?

"Computerbase: Im Vorfeld hatte man noch groß den neuen Parkour angepriesen. In der Gamingübersicht sind die bekannten alten Kamellen: (0x 2017, 0x 2016, 3x 2015, 2x 2014, 1x 2013) Bei den erweiterten Gamingbenchmarks sieht es besser aus, das hilft dem ersten Blick aufs Ranking und dem Shitstorm aber wenig. Nimmt man nur die Titel von 2017 und 2016 ins Erweiterte-Ranking, trennen 1800x und 7700k 1% Performance! Trotz mehr IPC für den 7700k und 500MHz mehr Takt im All-Core-Turbo."

"PCGH liefert kuriose Ergebnisse. Teilweise langsamer als Bulldozer. Der Parkour sieht jedoch auch folgerndermaßen aus: (0x 2017, 0x 2016, 5x 2015, 2x 2014, 1x 2013)"

https://www.forum-3dcenter.org/vbull...579538&page=44

Deswegen nehme ich die deutschen Reviews nicht ernst.

Welche ausländischen Reviews lassen sich als seriös, vernünftig bzw. durchdacht bezeichnen? Reviews, welche deiner Meinung nach, Ryzen nicht schlechter dastehen lassen, als er es in Wirklichkeit ist.

Welche ausländischen Reviews lassen sich als seriös, vernünftig bzw. durchdacht bezeichnen? Reviews, welche deiner Meinung nach, Ryzen nicht schlechter dastehen lassen, als er es in Wirklichkeit ist.
*Meinen Unsinn gelöscht*. Siehe unten

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaube, ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Ich wollte nur wissen, welche Reviews du gelesen hast. xD

Zurück