AMD Ryzen: Für den Aktienkurs kein Preistreiber

AW: AMD Ryzen: Für den Aktienkurs kein Preistreiber

Also so langsam... Schreibt Ihr Eure Artikel eigentlich mit dem Smartphone und habt da die Autokorrektur aktiviert? Nicht ein Bericht erscheint ohne zahlreiche Fehler: "Sie sehen es..." sollte wohl ein "So sehen es..." werden? Man liest ja meist großzügig darüber hinweg, aber mittlerweile hat man das Gefühl, dass die Redakteure beim Erstellen der Texte betrunken sind.
 
AW: AMD Ryzen: Für den Aktienkurs kein Preistreiber

Der Kurs ist gefallen, da Mubadala 45Millionen AMD Aktien verkauft hat. Nicht mehr und nicht weniger. Das sagt nichts darüber aus, ob den Anlegern die Zukunft von AMD nicht passt. Da hätte der Autor des Artikels sich besser informieren müssen ^^
 
AW: AMD Ryzen: Für den Aktienkurs kein Preistreiber

Ryzen ist leider nicht die CPU Generation die Intel das Wasser abgraben kann !
Viel Hype und wieder mal viel Übertreibung.
Von quasi nicht vorhandenden OC verhalten mal ganz abgesehen.
Ich hoffe wirklich das Bios Updates den Ryzen noch beflügeln , aber große Hoffnung habe ich nicht.
 
AW: AMD Ryzen: Für den Aktienkurs kein Preistreiber

Wie war das noch gleich? "Buy on the rumor, sell on the news." Für den Markt werden die Verkaufszahlen und Gewinne interessant sein. Sollten die Zahlen nicht für AMD sprechen, dann fällt der Kurs auch wieder. Bisher war das nur der Hype, der den Kurs angeschoben hat. Ich wünsche allen die investiert sind viel Glück! Ihr könnt ja was tun und euch von euren Gewinnen eine Ryzen CPU kaufen, damit schützt ihr gleichzeitig euer Investment :)
 
AW: AMD Ryzen: Für den Aktienkurs kein Preistreiber

Ich würde noch nicht verkaufen, das wäre Panik. Zumal Naples noch nicht draussen ist, und wenn man sieht wie Ryzen in Workstationbenches mit Intels prozessoren steht, werden wieder mehr Anbieter Opterons verbauen, wenn die denn noch so heißen sollten. Vielleicht hat ja AMD auch für die Server CPU´s neue Namen auf Lager.
Und Kursschwankungen bei mal guten oder schlechten Nachrichten gibt es immer am Börsenmarkt.
 
AW: AMD Ryzen: Für den Aktienkurs kein Preistreiber

Gewinnmitnahmen...nVidia ist allein am 3.3. um 2,5% gefallen trotz der hochinnovativen 1080Ti-Ankündigung auf deren Tests ich total gespannt bin...OMG!
 
AW: AMD Ryzen: Für den Aktienkurs kein Preistreiber

Ryzen ist leider nicht die CPU Generation die Intel das Wasser abgraben kann !
Viel Hype und wieder mal viel Übertreibung.
Von quasi nicht vorhandenden OC verhalten mal ganz abgesehen.
Ich hoffe wirklich das Bios Updates den Ryzen noch beflügeln , aber große Hoffnung habe ich nicht.

Intel das Wasser abgraben muss er ja auch nicht, noch'n bissel Optimieren und gut, läuft ja schon recht ordentlich.
 
AW: AMD Ryzen: Für den Aktienkurs kein Preistreiber

Wenn ich das richtig sehe, ging der Aktienkurs ja sogar schon in den Stunden vor dem Fall des Embargos von ca. $14,80 auf $14,13 runter und fiel nach dem Release dann weiter auf ca. $13,03.
Einige dürften also auf der Hypewelle mitgeschwommen sein und im Zenit der aufgebauten Erwartungen verkauft haben, um die meisten Gewinne mitzunehmen, bevor die Leute wieder auf den Boden der Realität geholt wurden. Und mich würde nicht wundern, wenn bei einem fallenden Kurs einige Leute Panik bekommen und dann ebenfalls verkaufen, um noch mitzunehmen was man mitnehmen kann.

Bullshit. Ich zitiere mich mal :"Der Kurs ist gefallen, da Mubadala 45Millionen AMD Aktien verkauft hat."
 
AW: AMD Ryzen: Für den Aktienkurs kein Preistreiber

Die Verluste des 02.03. und 03.03. konnte man an der Börse generell beobachten. Wer behauptet, dass der Aktienkurs allein an die Veröffentlichung der neuen CPUs gekoppelt ist, hat schlicht keine Ahnung.
 
AW: AMD Ryzen: Für den Aktienkurs kein Preistreiber

Ryzen ist leider nicht die CPU Generation die Intel das Wasser abgraben kann !
Viel Hype und wieder mal viel Übertreibung.
Von quasi nicht vorhandenden OC verhalten mal ganz abgesehen.
Ich hoffe wirklich das Bios Updates den Ryzen noch beflügeln , aber große Hoffnung habe ich nicht.

Im Bereich wo es ein vielfaches mehr zu verdienen gibt als mit den Gamer PC´s ist Ryzen mehr als nur konkurenzfähig und günstig noch dazu .

Mfg
 
AW: AMD Ryzen: Für den Aktienkurs kein Preistreiber

Die Verluste des 02.03. und 03.03. konnte man an der Börse generell beobachten. Wer behauptet, dass der Aktienkurs allein an die Veröffentlichung der neuen CPUs gekoppelt ist, hat schlicht keine Ahnung.
/sign

Der Kurs der AMD Aktie wird auch in den nächsten Tagen weiter fallen.
Erst wenn sich Zen in den Quartalsberichen dauerhaft positiv bemerkbar macht, wird der Kurs sich wieder stabilisieren.

Intel wird um jedes Prozent Marktanteil im Serverbereich hart kämpfen.
Fast alle Forschungsgelder fließen ab jetzt in diesen Bereich bei Intel, unter dem Motto "Data Center first".
Und in dem Bereich gibt es ja noch einen 3. großen Mitspieler, IBM.
AMDs Napples wird es auf jeden Fall nicht leicht haben.
 
AW: AMD Ryzen: Für den Aktienkurs kein Preistreiber

Der Kurs ist im übrigen auch aufgrund des erwartenden Entscheids der FED gefallen. Da wird gerne vorher noch verkauft.
 
AW: AMD Ryzen: Für den Aktienkurs kein Preistreiber

Hab meinen Stoop loss nun bei 10€ eingestellt.
Hoffe die Aktie erholt sicher vorher und es wird nicht erreicht,
Habe ja noch die Hoffnung dass die Aktie ende des Jahres bei mehr als 20€ steht...
 
AW: AMD Ryzen: Für den Aktienkurs kein Preistreiber

Hab meinen Stoop loss nun bei 10€ eingestellt.
Hoffe die Aktie erholt sicher vorher und es wird nicht erreicht,
Habe ja noch die Hoffnung dass die Aktie ende des Jahres bei mehr als 20€ steht...

schwer zu sagen, ich geh davon aus dass die Aktie eher überbewertend ist obwohl ich eher davon ausgehe dass der Wert steigt bzw. stabil bleibt, viele haben einfach gezockt und den Kurs hoch getrieben auf der anderen Seite glaube ich doch dass AMD genug Prozessoren verkauft um zu gesunden.
 
AW: AMD Ryzen: Für den Aktienkurs kein Preistreiber

Was hat man erwartet?

Wenn Ryzen rauskommt sind Intels Produkte nur noch so schnell wie Bulldozer? :lol:

Lasst mal die Kirche im Dorf.

Es fehlen noch 6 und 4 Kerner. Dazu Stolpert der Ryzen grad über viele unoptimierte Software.
Mainboards überall ausverkauft bzw wurden kaum welche Produziert laut allen Händler.

Mir ist bewusst das der AMD Ryzen ein toller Cpu ist , Stellt aber nicht die Konkurrenz in den Schatten.

Diese Geldgeier an der Börse immer. Kaum zu glauben. Erwarten eine 5 Millionenfache Vorbestellung von einem neuen Produkt. Wie immer:daumen2:
 
AW: AMD Ryzen: Für den Aktienkurs kein Preistreiber

Ryzen und Polaris, AMD hat im grossen Ganzen alle Hüllen fallen lassen und gezeigt was es nun so hat .Nun kann manch kluges Menschenkind sich so seinen Reim auf die kommende entwicklung machen und versuchen mit Ryzen und co auch Geld zu verdienen anstatt welches sinnvoll auszugeben.No Risk no Fun.
 
AW: AMD Ryzen: Für den Aktienkurs kein Preistreiber

Habe mir Aktien für 6,60€ gekauft. Besten Termin zum Verkauf wieder verpasst. Montag mal zur Bank rennen.


Edit: Ist mir schon häufig aufgefallen das die eine gute Marketingabteilung haben. "Vorfreude ist die schönste Freude" passt hier perfekt. Man sitzt aber vorm Moni und denkt sich "ein Euro geht noch, ein Euro geht noch, ....".
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Ryzen: Für den Aktienkurs kein Preistreiber

...
Lasst mal die Kirche im Dorf.
Es fehlen noch 6 und 4 Kerner. Dazu Stolpert der Ryzen grad über viele unoptimierte Software.
Mainboards überall ausverkauft bzw wurden kaum welche Produziert laut allen Händler.
...
Wie kommt's eigentlich, dass Deutschland's größter Elektro-Diskonter Media-Saturn von AMD so gut wie nichts im Sortiment hat?
Und dazu - wie immer - hausgemachte Lieferengpässe. (*) :S Die Leistung von Ryzen passt schon für das Geld, daran hab ich wenig Zweifel aber wenn die Dinger nirgendwo verfügbar sind werden auch noch die Vorbesteller sauer.
Da stellt sich schon die Frage wieso AMD nie so omnipräsent ist wie Intel, angekratztes Selbstbewusstsein? Irgendwie ist es da schade um das gut gemachte Marketing.
Ich würde bzgl. Aktien ebenfalls Ruhe bewahren, da ja die 6-Kerner voraussichtlich zwischen 240-320 Euro liegen werden, meine Einschätzung.
Auf die Optimierung von Software würde ich allerdings nicht warten, AMD sollte dringend den Microcode fixen um nahtlose Kompatibilität mit Intel & Microsoft herzustellen.
Wieso sind da bei Amazon Deutschland eigentlich englische Reviews drin?
https://s15.postimg.org/44i8gvh7f/reviews.png
Achso, ja weil man dort nicht mal vorbestellen konnte. (*)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück