N
nonsense
Guest
HmmFinde ich doch sehr interessant, wie viele Beiträge (vor allem auf den ersten Seiten) von einem Desinteresse der 4-Kerner ausgehen. Vergesst bitte nicht, dass diese im Gegensatz zum i5 SMT mitbringen. Von einem Sandy oder Ivy aus kommend, ist der 4-Kern-Ryzen sicherlich einen Blick wert. Gleiches gilt, wenn man einen Quadcore oder Dreimoduler von AMD sein Eigen nennt.
Das kommt immer drauf an was man erwartet bzw. was man machen will.
Ich selbst habe mein Sandy ~mitte 2012 zugelegt, seit 2 Jahren läuft der auf den 4 GHZ und habe ihn bald 5 Jahre insgesamt (hatte nicht so lange gerechnet
).Eine Aufrüstung eines 6xxx/7xxx oder eben ein 4 Kern Ryzen hätte bzw. bringt sicher einen (enormen) schub aber gerade bei den Intel's eben nicht das gewollte mehr an Plus.
Wie oben erwähnt, kommt halt immer drauf an was man mit dem PC macht, zum gelegentlichen zocken reicht vll ein 4 Kerner, macht man noch andere Sachen am PC schadet ein wenig mehr Power in Form von mehr Kernen (sofern die Software sie auch nutzt) nicht.
Ich pers. hoffe das Zen/Ryzen was wird und ich evtl zu einem 8 Kerner wechseln kann und mir die nächsten 4-5 Jahre wieder keine all zu großen Sorgen um ne CPU machen muss.