derneuemann
Lötkolbengott/-göttin
Anhang anzeigen 1069610
Battlefield V: PC graphics performance benchmarks - Quality modes, frametimes, CPUs
8c/8t optimal für 1080p auf einer 2080ti. Der Rest ist rausgeschmissenes Geld. Wer auf die Zukunft setzt nimmt halt mehr.
Steckt das Geld lieber in eine schnelle GPU wenn es nur ums spielen geht. 720p Benchmarks sind völlig irrrelevant.
Wie Du ja zweifelsfrei erkennst ist 8c/16t langsamer!!! Frostbyteengine halt (BF) - weil sie die Cores gut ausnutzt. Der machbare Boostclock@Stock ist dann unter Multithread kaum noch eine Größe. Da mußt Du dann schon mit LLC Profilen und OC reichlich auf die CPU einschlagen - damit sie diese dann all@Core erreicht - wobei dann andere Dinge limitieren (Temp, Watt, Migration, Lebensdauer usw.).
Ich will den gar nicht kaufen - weil er mir zu teuer als Consumer/Gamer CPU ausfällt (schon vergessen?) und für Gaming irrrelevante Coreanzahl und Leistung zur Verfügung stellen würde - die niemand nutzen kann. Ich spiele wenn auf einem OC@6700k - frag dich mal warum? Weil 4c/8t dann genauso schnell rauskommt wie 8c/16t? Einfach mal auf das Bildchen klicken. Unter 4K ist das nämlich völlig wurscht.
Unter 1080p ist er genauso schnell wie deine 8c/16t.
Wer zwingt dich denn in 4k alles auf max zu stellen, oder wie sieht es dann nächstes Jahr mit den neuen GPUs aus, usw...
Klar ist alles über 6 schnellen Kernen aktuell relativ nutzlos, aber erstens nicht ganz und gar, zweitens ändert sich das auch mit den unterschiedlichen Settings und Spielen, sowie demnächst wieder mit neuen GPUs.