News AMD Ryzen 7000 Bundle: Spieler sparen bis zu 115 Euro durch Kombi-Deals aus CPUs, Mainboards und Speicherkits

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD Ryzen 7000 Bundle: Spieler sparen bis zu 115 Euro durch Kombi-Deals aus CPUs, Mainboards und Speicherkits

AMD hat sein neuestes Ryzen 7000 Series Bundle vorgestellt. Bis zum 1. April 2023 erhalten Spieler beim Kauf ausgewählter Desktop-Prozessoren der Serie Ryzen 7000 hohe Rabatte auf AM5-Mainboards und DDR5-Speicherkits. So lassen sich bis zu 115 Euro sparen und ein Spiel gratis abgreifen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: AMD Ryzen 7000 Bundle: Spieler sparen bis zu 115 Euro durch Kombi-Deals aus CPUs, Mainboards und Speicherkits
 
Und danach erst recht. Einzig der 7600 wäre dann noch einen Blick wert, um sich ein günstiges Future-System für Zen 5 aufzubauen. AMD könnte natürlich auch die Preise etwas nach unten korrigieren, wozu die Kombi-Deals ja beitragen.

Da jetzt beide Hersteller CPUs mit igpu anbieten, könnt ihr vielleicht mal einen Test bringen über die igpus in Verbindung mit einer dgpu. Da Mittlerweile das Energiesparen und Effizienz deutlich in den Vordergrund gerutscht ist. Wo der Monitor an der Igpu angeschlossen ist und die dgpu per passtrough ihr gerendertes Bild auf den Monitor zaubert? Was sich so an Energie sparen lässt. Besonders auf Hinblick des Desktop Verbrauches und schnellen Monitoren. Was bei AMD etwas schlechter ist als bei Nvidia. Und ob es da Probleme beim zocken geben kann.

Bei meinem 7900x3d konnte ich so 10watt einsparen bei meiner 5700xt. Oder ASPM was bei Intel gpus empfohlen wird um Strom im Desktop Betrieb zu sparen. Hatte bei meinem System weitere 9watt eingespart.
Und was es für Nachteile gibt. Die Enstellung ist bei allen Mainboards die ich bisher in den Fingern hatte deaktiviert gewesen.

2-3monitor betrieb .

Und ob es bei der igpu auch Tuning Möglichkeiten gibt für ein sauberes handling im Alltags Desktop betrieb. Ich hatte bei der AMD igpu festgestellt das es sich deutlich angenehmer anfühlt wenn sie mit 800Mhz läuft als mit 600Mhz.

Auch den Verbrauch durch schnellen RAM vs Langsamerer RAM (Seeetspot) auf Verbrauch vs Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab da jetzt zugeschlagen. Asus B650E F-Gaming + 7700X und Star Wars Spiel für 580€. Dabei ist der 7700X eigentlich ein Platzhalter, bis es den 7950X3D in einem Jahr hoffentlich um die 500€ gibt.
 
Zurück