Amd ryzen 7 5800x überhizt

Die Pumpe ist auf leise gestellt, stell die auf laut und dreh vorne die Lüfter um, so saugen die warme Luft von der Graka an.

Wenn es dann immer noch nicht funktioniert montiert das Ding neu und tauscht die Paste.

.

Anhänge

• IMG_2162.jpeg
    IMG_2162.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 62
Wenn du schon die Lüfter drehst. Dreh auch den Radiator so das die Schläuche nach unten kommen. Aber immer noch so das die Oberkante höher als die Pumpe ist.
______

Teste auch mit einer Neuinstallation von NZXT Software!
______

Was macht jetzt die Temp. im Spiel?

Wenn du das Temperatur Problem gelöst hast, geht es hier weiter...

Auch sollst du ein Update von dein UEFI/BIOS machen, deins ist von 14.1.2021:
Download hier

Auch der Chipset Treiber von AMD updaten:
Download hier

Zuletzt bearbeitet:
Teste gerade nochmal mit cinebench die temperatur. Habe kein schraubendreher und keine wlp hier. Müsste ich morgen bei meinem bruder holen um die lüfter zu drehen.
Das spiel lässt sich nach dem absturz von vorhin mit der anzeige der überhitzung nicht mehr starten.

Anhänge

• IMG_2163.jpeg
    IMG_2163.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 31
  • IMG_2164.jpeg
    IMG_2164.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 30
  • IMG_2165.jpeg
    IMG_2165.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 42
Ja wir können Morgen weiter machen.
Die Drehzahl ist schon mal besser aber die Temperatur lässt noch zu Wünschen übrig. Könnte sein das Luft in der Pumpe ist. Dreh nicht nur die Lüfter, auch den Radiator. So wie im Video von HardwareDealz gezeigt!
Das Installieren von NZXT Software würde ich noch machen.
Erst kümmern wir uns um die Temperatur. Der Rest folgt dann...

Habe jtz gesehen das auf der anderen seite auch 2 lüfter sind von dem kühlkörper der wakü. Also was muss geändert werden? Oder passt das so? Lg

Anhänge

• IMG_2172.jpeg
    IMG_2172.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 34
Den Radiator so drehen das die Schläuche unten sind. Beim festschrauben drauf achten das die Oberkante höher als die Pumpe ist.

Die Lüfter sollten so ausgerichtet werden, das sie ins Gehäuse blasen.

Ist das normal das an der AIO 4 lüfter sind? Ich kenne eine AIO immer nur mit 2
Mein bruder hat jtz 2von den 4 lüfter abgebaut, wie in allen videos gesehen haben die nur 2dran die nach innen zeigen?! Richtig so? Und will die schläuche nach unten machen
Das ist schon OK. Auf der einen Seite blasen sie auf den Radiator, auf der anderen Seite ziehen sie die Luft vom Radiator weg. Also immer alle 4 in die selbe Richtung!

P.S.
In Richtung Gehäuseinnere rein!
Okay also wieder 4lüfter dran.
.

Anhänge

• IMG_2174.jpeg
    IMG_2174.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 27
  • IMG_2175.jpeg
    IMG_2175.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Vorne ist das Gehäuse aber komplett zu! Wie kommt er an Frischluft ran?
So vom Airflow ist das Gehäuse nicht der Hit!? Ober hast du eine alternative Frontblende mit ein Gitter, wo die Luft besser durch kommt?

Ein neues Meshgehäuse hilft bestimmt. Das sind auch so ein schlichte Gehäuse wie deine Kiste.

Dazu das Kabel für den Usb C am Frontpanel:

Wie ist die Drehzahl von der Pumpe?
Kannst du die Frontblende abmachen? So das der Radiator nicht mehr blockiert wird!
Und könntest du auch von beiden Seiten ein Foto vom Radiator machen!

P.S.
Du hast jeden Lüfter am Radiator, seperat an das MB angeschlossen?
Ein Lüfter an PUMP_FAN1, zwei an ein System_FAN und einen an CPU_FAN?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück