Die Interpretation der 720p Benchmarks liegen nicht beim Balkendiagramm sondern bei dir. Warum sollte man eine CPU im Gpu Limit benchen? Das macht keinen Sinn. Es sind zu viele Parameter, die die Performance der CPU beeinflussen. Software, Spielsettings und auch letztendlich an der GPU Power. Was kann die CPU dafür, dass deine Gpu zu schwach ist?die 720p Benchmark bringen mir gar nix..
I know what you meanDoch doch.. man zockt nur in 720p...
Deswegen sind ja CPU Benchmark auch nur in 720p sinnvoll, sagen hier doch immer alle..
Und wenn eine CPU in 720p 10% schneller ist als die andere ist das total wichtig.. auch wenn man im Alltag keinen unterschied merkt..

Ja liegt an mir.. ich kann es auch einschätzen... viele sehen aber nur den Balken und sagen ui die CPU ist ja 10% schneller was aber real life nie ankommt..Die Interpretation der 720p Benchmarks liegen nicht beim Balkendiagramm sondern bei dir. Warum sollte man eine CPU im Gpu Limit benchen? Das macht keinen Sinn. Es sind zu viele Parameter, die die Performance der CPU beeinflussen. Software, Spielsettings und auch letztendlich an der GPU Power. Was kann die CPU dafür, dass deine Gpu zu schwach ist?
Die Benches in 720p sollen dir einen Überblick verschaffen. Was du draus machst, liegt an dir.
I know what you mean
Wie jetzt manche hier auf einmal ihr Fähnchen im Wind drehen und es urplötzlich egal sein soll, ob 175 oder 210FPS.
Das doch schon sehr fragwürdig..
Btw, AMD ging bei den Benches nicht auf auf 720p runter wie @4thVariety in den Raum stellte, sondern benchte mit 1080p.
Freu mich deswegen umso mehr auf PCGH 720p Benches, denn dann wäre es gut möglich, dass die 5000ér noch besser dastehen.
Ajo, und es war der 5900X im Bench, der 5950X legt mit paar Mhz mehr also eh noch nen Schippchen drauf
Anhang anzeigen 1336761
Sollen wir jetzt noch anfangen über die Effizienz zu sprechen?![]()

Ich denke den wird es nicht geben, vlt auch keine non x CPU'S. Alleine weil ein Achtender reicht und der Name 5700 ( das X lass ich mal bewusst weg) momentan bei Radeon zu finden ist.Vermisse auch den 5700x, würde perfekt reinpassen.
Aber hier steht ja auch das mein Mainboard erst ~Januar 2021 ein passendes BIOS bekommt, also muss der 2700x bis dahin noch reichen. Eventuell gibts bis dahin ja auch einen 5700x.
mfg Ratha
Dann liegt das aber auch an den Spielen.Falls ich mal so eine Potente Grafikkarte haben sollte das die Spiele nicht mehr GPU Limitiert sind,

Nvidia feiert die Amd Prozzis auch
Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Wünsche mir Ihr schickt den 5900X/5950X auch bald in die Optimierungs-Kur beim PCGH-DoktorCool, AMD produziert nun offiziell so schnelle Prozessoren wie in unseren aktuellen Grafikkarten-Testsystemen.
MfG
Raff

I know what you mean
Wie jetzt manche hier auf einmal ihr Fähnchen im Wind drehen und es urplötzlich egal sein soll, ob 175 oder 210FPS.
Das doch schon sehr fragwürdig..
Erstmal abwarten was der Straßenpreis in nem halben Jahr sagt. Dann wirds bei mir sicherlich wieder ein neuer 6 Kerner.3600X für derzeit 199€? Daumen hoch.
5600X für 299€? Daumen runter.
+50% Preis für +29% Lara die im GPU Limit hängen bleiben = 100% PR Fail.
Und vielleicht sogar Quadchannel mit DDR-5?Mehr Ausführungseinehiten für Int und FP, also mindestens 2 Einheiten mehr.
Das schreit bei Zen 4 schon nach SMT4!

Und vielleicht sogar Quadchannel mit DDR-5?![]()