Der_Unbekannte
Freizeitschrauber(in)
Echt? Hat der hier nur zwei Accounts?Aber stimmt, solches AMD Gebashe wurde zu dem gut passen.
Um mal bei den Fakten zu bleiben, Excavator fehlen im Schnitt etwa genau diese 40% auf Intels aktuelle Architektur. Wenn Zen das also aufholt, und genau das zeigen die bisherigen Leaks ja, würde man damit auf vergleichbarem Niveau wie Intel pro Takt liegen. Für die letztendliche Performance ist natürlich noch der Takt entscheidend. Intels 4-Kerner takten zwar höher, aber eben nicht die 6- und 8-Kerner. Damit bietet Ryzen vergleichbare Performance, aber zu attraktiveren Preisen. Man sollte nicht nur an die Prozessoren denken, sondern an die gesamte Plattform. Für alles oberhalb von 4 Kernen braucht es bei Intel momentan eine teure LGA 2011 Plattform. Und sparsam ist die meines Wissens auch nicht. Eventuell wird nicht mal der kleinste 8-Kern Ryzen so viel kosten wie der i7-7700K. Eigentlich hatte ich auf einen 6-Kern Ryzen geschielt. Sollten sich die Preise aber bewahrheiten, dann ist sogar der 8-Kerner bei vertretbarem Budget interessant. Alles was mir mindestens doppelte fps bei x265 im Vergleich zu meinem i5 liefert, lohnt sich für mich. Ein i7-7700K schafft das nicht wirklich.
Das die 4 Kerner nicht den Takt von skylake/Kaby Lake höchstwahrscheinlich erreichen werden, liegt einfach daran, weil es kein natives 4 Kern Die ist, deshalb sind die Taktraten auch nicht optimal. Dürfte sich aber spätestens mit Raven Ridge erledigen.
Aber stimmt, solches AMD Gebashe wurde zu dem gut passen.
) gut zu schaffen sein sollte und AMD wieder profitabel macht.Gute Performance vorausgesetzt.