Stimmt nicht.
Zum einen hat Broadwell-E eben durch den größeren Cache einen höheren IPC (verglichen mit Broadwell ohne L4 Cache).
Zum anderen gab es bei Broadwell-E gegnüber Haswell Architekturverbesserungen.
Gebe dir recht...Bleib mal geschmeidig, die cpu-z Bilder sind nur Orientierungen wo sich der R7 1600x Leistungs technisch einsortieren könnte. !
Scroll einfach weiter und bleib locker.

Broadwell-E ist der große ohne L4 Cache
Und deswegen soll AMD nen Ryzen 6 Core für ~250 Euro raushauen, wenn der am 6900k von Intel nagt?Natürlich..
Wartet lieber mal auf konkrete Benchmarks, diese Werte sind ja keineswegs ernstzunehmen.
Seit wann müssen Reaktionen gehaltvoll sein? Hältst du deinem Chef bei einer simplen Frage immer eine 30 minütige Predigt statt mit ja oder nein zu antworten? Muss ja schließlich gehaltvoll sein ...Was haben denn deine zwei Posts in diesem Thread zu dem Thema bisher beigetragen? Ich kann nichts gehaltvolles entdecken. Du etwa ....?![]()
Imgur: The most awesome images on the Internet
2. Bild
Es ist eine "X" CPU => auto OC
Das interessante ist der Takt von 4,52Ghz.
edit: Hmm die caches stimmen nicht ganz oder es ist ein Erkennungsproblem. kA ob fake oder nicht^^
Du findest also Beiträge interessant, die rein gar nichts zum Thema beitragen? Respekt ...
Aber was soll's, von jemandem mit AMD Logo als Avatar in einem AMD Thread braucht man nichts zu erwarten.
Seit wann müssen Reaktionen gehaltvoll sein? Hältst du deinem Chef bei einer simplen Frage immer eine 30 minütige Predigt statt mit ja oder nein zu antworten? Muss ja schließlich gehaltvoll sein ...
Imgur: The most awesome images on the Internet
2. Bild
Es ist eine "X" CPU => auto OC
Das interessante ist der Takt von 4,52Ghz.
edit: Hmm die caches stimmen nicht ganz oder es ist ein Erkennungsproblem. kA ob fake oder nicht^^
Youjo Senki (Saga of Tanya the Evil) - MyAnimeList.net@atma erkläre uns dein Avatar Bild (er) .da kann man auch grübeln ( muss man aber nich)
Ich hab mir gestern die MSI für 240€ gekauftbrauch jemand noch ne RX 480 8GB?
gibts gerade für 209€
8GB Sapphire Radeon RX 480 Nitro 8G D5 OC Aktiv

Geiler Scheiss
Ich hab immer gehofft das AMD den Sprung an Intel heran wieder schafft, lange Zeit war da mehr die Hoffnung Vater des Gedankens,
erst als 2012 die Meldung von Jim Kellers Rückkehr zu AMD kam war ich mir sicher das AMD mit einer neuen Architektur da Zeug hat
deutlich näher an Intel ranzukommen. Eins stimmt mich aber fast so positiv wie die vielversprechenden Werte, AMD hat endlich eine fähige
Unternehmensspitze, Lisa hat bei der Ausrichtung des Konzerns ein extrem gutes Händchen. Ryzen hat tatsächlich das Zeug zu Hammer 2.0,
nur mit dem Unterschied das sie im Gegensatz zum A64 und Pentium 4 auf ein Intel Produkt in Topform treffen und trotzdem sieht das
verdammt nach Leistung auf Augenhöhe mit Intel bei niedrigerem Verbrauch und günstigerem Preis aus, das übertrifft selbst die optimistischsten
Glaskugeln. Hut ab AMD
Der Hypetrain rollt zu recht weiter und weiter..................................HAMMER.![]()

Echt? Hat der hier nur zwei Accounts?Ich glaube, dass du die Aussage entweder nicht richtig verstanden hast, oder der 2. Account von Schaffe bist... nix für ungut!
Aber stimmt, solches AMD Gebashe wurde zu dem gut passen.so ein 200€ ryzen mit 6C/12T wäre schon was feines.
die IPC von sandy/ivy langt doch.