Feelsbadman dass ich mir erst im Sommer ein Skylake i5 geholt habe. Der reicht zwar auch für alles aus, aber mein Geld hätte ich lieber Amd zugeworfen.
Mach es wie ich und verkauf MB und CPU zu einem guten Preis. Jetzt bekommst noch was dafür, später (1-2 Jahre) nicht mehr.
@Schaffe89
Was du gern zu vergessen scheinst, das AMD immer, solange ich mich erinnern kann, faire Preise für gute Leistung angeboten hat. Das einzige, wo Preis/Leistung schlecht ist, sind die Enthusiastenmodelle. Sieht man beim R7 1800X, der mit Sicherheit nur etwas höheren Takt hat, vlt. auch 100 Mhz höhere OC Kapazität(wenn überhaupt) und das war es. Kostet aber um die 100 Euro mehr (Enthusiastenbonus) . Der R7 1700X entspricht ebenso dem Summit Ridge Vollausbau, daher wird er ähnliche Leistung erreichen, ist aber schonmal deutlich günstiger, da High End Modell, nicht Enthusiast. Und für die, die XFR nicht brauchen, ist der R7 1700 da, der ist nochmal um die 80 Euro günstiger. Das Produktfolio an CPUs wurde immer fair bepreist.
Bei AMD sind es 100 Euro Enthusiastenbonus, bei Intel sind es 600-1300 Euro! Enthisastenbonus für das Spitzenmodell. Wenn das nicht die Abgehobenheit verglichen mit AMD zeigt, weiß ich es nicht.
Selbst bei der RX 480 hat AMD ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis (GTX 970-980 Niveau bei 8GB Ram). Denkst du, Nvidia hätte Pascall mit so hoher Leistung auf den Markt geworfen, wenn AMD keine Konkurrenz wäre? Das Nvidia vermeintlich besser in der Preis/Leistung als AMD steht, liegt an AMD! Aufgrund deren Druck ist Nvidia gezwungen zu reagieren.
Die teuerste Enthusiastenkarte kostete 600 Euro (AMD), bei Nvidia sind wir bei 1300 (Titan XP). Auch da haben wir mindestens einen 80-100 Prozent Aufschlag bei Nvidia zum High End Modell (GTX 1080). Bei AMD, wenn man von einer 350-400 Euro Karte als High End ausgeht, sind es 30-50 Prozent.