AMD Ryzen 3600: 50.000 verkaufte Einheiten bei Mindfactory

Im Februar 2019 gab es Navi 10 noch gar nicht
zwinker4.gif
Sorry,da hab ich mich verkuckt. Der Test von CB ist vom 7.7 und nicht vom 7.2.2019 :daumen:. Trotzdem 7 Monate älter als der Vergleich von PCGH vom 4.2.2020. Ändert aber nichts an meiner Richtigstellung, daß Nvidia in dem Spiel aufgeholt hat.
Wie dem auch sei: In meinen hauptsächlich gezockten Spielen (BF5, COD:Warzone und Metro Exodus) muss sich die XT nicht vor der RTX 2070 Super verstecken.
daumen.gif
Habe ich ja auch nicht behauptet.

Kann nicht Mal von dir und dem anderen ein Mal etwas mit Gehalt kommen?
Unterhaltung mit deinem morgentlichen Spiegelbild?

Zuletzt bearbeitet:
Macht ja wirklich Sinn heutzutage noch auf nen 6Kerner mit dem niedrigsten Takt aufzurüsten :schief:

Amd Käufer sind in der Regel wirklich eine , ich nenn sie mal " preisbewusste " Käuferschicht , die lieber zweimal kauft ( was dann sicher teuerer ist ) , und Einbußen bei der Leistung zukünftig in Kauf nimmt :D

Wärend Intel einen Jahresgewinn 2019 von 21 Milliarden verbuchen kann , beträgt der gesamte Umsatz von Amd gerade mal 6,7 Milliarden Dollar !

Statistiken zu Intel | Statista

AMD - Nettoumsatz weltweit bis 2019 | Statista

Nüchtern betrachtet sind da die 50.000 Ryzen vieleicht nett . mehr aber auch leider nicht , denn 1 gutes Jahr auf Mindfactory wird 10 schlechte Jahre nicht vergessen machen :cool:

Und was die unten erwähnte Amd Rx 5700 Xt die schon kein Hardware RT kann angeht , ist sie im Overall GPU Performance Index 2020 PCGH nur knapp vor ner normalen NVIDIA RTX 2070 !

https://www.pcgameshardware.de/Graf...s/Rangliste-GPU-Grafikchip-Benchmark-1174201/

Also schön auf dem Teppich bleiben , vor allem wieder die jenigen die sich Amd schönreden müssen weil beim Kauf das TaschenGeld im Hotel Mama nicht gerreicht hat . :ugly:

Anwärter für peinlichsten Beitrag des Jahres.

Macht ja wirklich Sinn heutzutage noch auf nen 6Kerner mit dem niedrigsten Takt aufzurüsten :schief:

Amd Käufer sind in der Regel wirklich eine , ich nenn sie mal " preisbewusste " Käuferschicht , die lieber zweimal kauft ( was dann sicher teuerer ist ) , und Einbußen bei der Leistung zukünftig in Kauf nimmt :D

Wärend Intel einen Jahresgewinn 2019 von 21 Milliarden verbuchen kann , beträgt der gesamte Umsatz von Amd gerade mal 6,7 Milliarden Dollar !

Statistiken zu Intel | Statista

AMD - Nettoumsatz weltweit bis 2019 | Statista

Nüchtern betrachtet sind da die 50.000 Ryzen vieleicht nett . mehr aber auch leider nicht , denn 1 gutes Jahr auf Mindfactory wird 10 schlechte Jahre nicht vergessen machen :cool:

Und was die unten erwähnte Amd Rx 5700 Xt die schon kein Hardware RT kann angeht , ist sie im Overall GPU Performance Index 2020 PCGH nur knapp vor ner normalen NVIDIA RTX 2070 !

https://www.pcgameshardware.de/Graf...s/Rangliste-GPU-Grafikchip-Benchmark-1174201/

Also schön auf dem Teppich bleiben , vor allem wieder die jenigen die sich Amd schönreden müssen weil beim Kauf das TaschenGeld im Hotel Mama nicht gerreicht hat . :ugly:

Ohne mich jetzt mit dem wirren, "ich nenne es mal", Inhalt auseinanderzusetzen, möchte ich mich lieber der Intention deines Posts widmen:
Worum geht es dir in deinen zahllosen Beiträgen in denen du AMD (inkl. deren Produkte und Kunden) teils massiv herabwürdigst denn wirklich?
Wo drückt der Schuh, möchtest du gestreichelt werden oder sowas? Vielleicht kann man ja helfen?

Da meint man, dass die Forenmitglieder irgendwann lernen, gewisse Leute einfach auf die Ignore zu packen und nicht zu antworten, damit die Diskussion konstruktiv bleibt... :wall:

@XXTREME
Tut mir leid, aber der RT-Hypetrain hat in meinem Bahnhof (noch) nicht gehalten. :D
Das ist performancemäßig eher ein Thema für die kommende(n) GPU-Generation(en)...

@DaHell63
AMD Radeon RX 5700 und RX 5700 XT im Test: Die Taktraten sowie Benchmarks in Full HD, WQHD und Ultra HD - ComputerBase

Ich empfehle control mal mit rt und dlss anzutesten, so macht rt wirklich spass und bietet viel Eyecandy. Zwar sinds ohne RT 20 FPS mehr (90 vs. 70) @3440x1440, aber die 20 FPS sindces definitiv wert, ganz anderes Spielgefühl und genauso smooth, dank gsync compatible...
Gut das AMD die Technik auch implementiert, durch die Konkurrenz wird da hoffentlich noch mehr und noch besser kommen...

Nachlegen ist immer gut. Wobei die aktuellen Navi 10-Chips schon nicht schlecht sind... ;)
Dafür kauft man eine ~20% Chance das man ein Blackscreen oder Montior ansteuer Probleme hat gleich mit dazu.
Mag sein das dies nicht an den Karten liegt, sondern an den Treiben, aber die bekommt man eben umsonst mit dazu.
Ok...wers braucht.
Das kann man auch bei Mindfactory erkunden, in dem man die Bewertungen einer jeglichen 5700XT öffnet und sich die 1-2 Sterne Bewertungen durchliest. Leider sind diese Probleme sogar übergreifend auf ältere GPU Generationen.
Aktuell findest du so ein Problem bei CB, gestern Abend im Luxx gelesen und seit der aktuellen Kriese fast jeden Tag wieder in einem von 4 Foren.
Man braucht schon eine sehr große AMD Brille um das als "nicht schlecht" zu bezeichnen.

Schau aber auch mal bitte fairerweise danach, wieviele der negativen Bewertungen bezügl. schlechter Treiber vor dem Erscheinen von Vers. 20.4.1 (2.4.20) erfolgt sind...früher waren die Treiber tatsächlich nicht gut.
Heutzutage halte ich das allerdings nicht mehr für ein validen Negativpunkt bezügl. einer neutralen Kaufberatung...

Habe mit meiner Karte insgesamt schon 15 Stunden mit dem o.g. Treiber gezockt.
Nicht einen Hänger, Absturz, Blackscreen! Nix! Läuft alles einwandfrei...

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle control mal mit rt und dlss anzutesten, so macht rt wirklich spass und bietet viel Eyecandy. Zwar sinds ohne RT 20 FPS mehr (90 vs. 70) @3440x1440, aber die 20 FPS sindces definitiv wert, ganz anderes Spielgefühl und genauso smooth, dank gsync compatible...
Gut das AMD die Technik auch implementiert, durch die Konkurrenz wird da hoffentlich noch mehr und noch besser kommen...

Sind einfach zu wenige Games... Mehr als 1.5 Jahre vorbei und was haben wir wirklich brauchbares?
So wurde das von Nvidia zum Release nicht kommuniziert.
Einfach mal dieses Video anschauen: YouTube

Schade. der 9400F hat ein Basistakt von ganzen 2,9GHz und der 3600 von ganzen 3,6GHz, dabei braucht er nur 2,6GHz um gleich zu ziehen. Merkwürdig oder? Kann wohl nicht die Rede sein vom 6 Kerner mit niedrigstem Takt.

Zeigt du mir mal bitte wo ich in meinem Ursprünglichem Beitrag was von einem Intel 6 Kerner erwähnt habe :schief:

Mit dem lesen ist es schwierig oder ? :rollen:

Ich sagte nur das es heutzutage nicht das sinnvollste ist auf nen 3600 6 Kerner aufzurüsten , weil niedrigster Takt und nicht zukunftssicher !

Auf die Idee einen 3700X zu nehmen kommt jemand wie du erst gar nicht , du stellst dich gleich auf und faselst was von nem Intel 9400F :ugly:

Und die restliche Rechtfertigung auf Amd kannst du dir auch schenken , denn eins ist ganz klar , alle Firmen machen das nur des Geldes wegen .

Und Fakt ist nun mal das Intel fast 3 x soviel Gewinn !! macht wie Amd,s gesamter Umsatz beträgt :devil:

Ich bin auch einer von den 50.000 bei Mindfactory. Die CPU ist der Hammer. Eine bessere hatte ich noch nie, vor allem für den Preis. Meine erste CPU war 1997 ein AMD, dann bis 2020 nur Intel aber dieses Jahr dann wieder AMD.
Und ich werde auf absehbare Zeit AMD treu bleiben. Seitem auch eine zweite AMD-CPU für nen TV-Media PC angeschafft

Jup ich bin auch ein Unterstützer der 3600er.
Habe gedacht das ich den Wechsel von dem Mitbewerber zu AMD bereuen werde.
Keineswegs. Wenn AMD so weitermacht, unterstütze ich gerne weiter.
Ja ganz ihne jamern gehts nicht :ugly: Temps solten a bissle noch beruhigt werden.

Jup ich bin auch ein Unterstützer der 3600er.
Habe gedacht das ich den Wechsel von dem Mitbewerber zu AMD bereuen werde.
Keineswegs. Wenn AMD so weitermacht, unterstütze ich gerne weiter.
Ja ganz ihne jamern gehts nicht :ugly: Temps solten a bissle noch beruhigt werden.

Teste mal diesen Plan aus: Energiesparplan Zen2 (Ryzen 3000) | ComputerBase Forum
Bin auch sehr zufrieden mit dem Ryzen 3600, freue mich schon auf die nächste Ryzen CPU, dann wird der 3600 in den 2. Rechner wandern (aktuell Ryzen 2600) und der neue Ryzen wird dann gekauft.

Wenn man die Teile ordentlich optimiert hat man satt Leistung bei geringem Verbrauch https://extreme.pcgameshardware.de/...dom-come-deliverance-cpu-16.html#post10280718
Hab hier mal 3 meiner Resultate die ihr euch anschauen könnt, vorne seht ihr wie alle anderen CPUs abschneiden.
Das Game läuft sehr bescheiden auf AMD, aber dennoch kann man schön die Früchte der Optimierung sehen.

Könnt ja gerne mal versuchen, was ihr mit einer max Leistungsaufnahme von 27W packt :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück