@takan
Ich lasse es als Meinungsfreiheit gelten. Dass er gleich von Bashing spricht ist schon gewagt, doch damit vertritt er seine Meinung, diese sei ihm gegönnt. Dass es durchweg nur negativ betont wird spricht mich ebenfalls nicht an, weil AMD mit Ryzen eine super Architektur hingelegt hat, auch wenn die Gaming-Performance anfangs unter Summit Ridge teils zum Kotzen gewesen ist, doch seit Pinnacle Ridge wünsche ich mir immer mehr auf genau diese Iteration umgestiegen zu sein. Ich kritisiere seit dem verbuggten ACPI von Redstone 2 auch verschärft Microsoft, nicht aber zuletzt seit Redstone 3 mit Einführung der Microcodes, woran Microsoft nicht unbeteiligt ist, siehe der aktuellen 19H1, diese fürs Gaming katastropahl ist, wenn man einen Blick auf Battlefield 3 wirft. Far Cry 3 und so laufen zwar angemessen seit dem Mletdown-Patch von vor drei Wochen, bis zuvor war es eine unspielbare Katastrophe mit FPS im Bereich eines gefühlten AMD FX-6100 und niedriger. Aber dass die Intel HyperThreading Technology nach wie vor keinen FPS an Gewinn herausholt, auch neuerdings unter Battlefield 3 in kaum bis gar nicht mehr. ist schon Microsoft anzulasten und dagegen spreche ich meine Kritik laut und deutlich aus. Das Thread-Level Parallelism hat Microsoft total verhunzt, denn auch die Kernskalierung ist je nach Plattform schlecht. Unter meiner Skylake-S-Plattform sieht die Kernskalierung noch akzeptabel aus, aber unter Skylake-X, Coffee Lake und Coffe Lake Refresh erinnert dieses Game bestenfalls an einer Dual-Core-Kompatiblität und ein OC wirkt sich sogar noch nachteilig aus. Komischerweise bringt das RAM-OC viele FPS: Bei mir von 3.200 MHz auf 3.600 MHz liefert in bis zu 10 FPS zusätzlich. Was komisch daran ist? Dass dieses veraltete Game überhaupt von 3.200 MHz provitiert, geschweige denn von 3.600 MHz. Das zeigt eindeutig, wie stark sich die Restriktion durch der Cachehierarchie auf den Speicherdursatz und die Speicherlatenz auswirkt und die Ursache ist die Out-of-Order Execution, ergo die Patches gegen Meltdown, denn betreffe es die Patches gegen Spectre so zeigen sich diese Probleme auch auf den AMD-Plattformen, worüber mir in keinem der genannten Fälle jemals etwas zu Ohren gekommen ist.
Also worüber ihr euch stretet... Das sind doch Lappalien, völlig belanglos. Aktuell hat sich Intel ins Bein geschossen! Wie sagte man einst? - Intel kann sich nur selber schlagen. Das ist seit Meltdown und Spectre geschehen. Und bevor ihr euch wegen solcher Belanglosigkeiten in die Haare kriegt... Was passiert denn erst bei einem politischen Dissens? - Muss ich dann befürchten von einem AfD'ler Morddrohunen zu erhalten, weil einige der Konzepte dieser Partei abstoßend finde?