Zeitreisen sind heutzutage sehr modern...MMn wird der 3700X (329$) der wahre Gegner des 9900k und selbst der 3600 (199$) wird übertaktet und optimiert den 9900k an den Eiern packen^^

also gerade bei cs go glaube ich es nicht da ist intel doch deutlich vor amd. die schaffen teilweise ja 450fps
Ne Spaß, aber ich bin froh über Quick Sync, weil es doch ziemlich häufig genutzt wird, wenn es um Videoverarbeitung geht.
Eine iGPU wird unterschätzt, da hätte AMD so viel mehr Potential was draus zu machen.
Infwiefern solche Tests noch sinnvoll sind frage ich mich gerade...
Wer hier im Forum kann denn während dem Spiel noch zwischen 100 oder 300 fps unterscheiden???
Das sind doch bereiche wo es uns ohnehin aushängt.![]()
MMn wird der 3700X (329$) der wahre Gegner des 9900k und selbst der 3600 (199$) wird übertaktet und optimiert den 9900k an den Eiern packen^^
Zeitreisen sind heutzutage sehr modern...
Wenn der 3700X auch 5,3 GHz und 4133Mhz Speichertakt erreicht ist er ein wahrer Gegner.
Habe starke bedenken das diese Dollar Preise am ende auch hier erreicht werden.
Wenn es so sein sollte, natürlich toll, aber irgendwie zweifle ich dran, da hier meist noch Zoll, Einfuhrkosten und auch der Händler wegen der starken Nachfrage was drauf packen wird.
Händler die solche Resonanzen lesen reiben sich heute schon die Hände und freuen sich über Preise was sie ansetzen können.![]()

Habe starke bedenken das diese Dollar Preise am ende auch hier erreicht werden.
Wenn es so sein sollte, natürlich toll, aber irgendwie zweifle ich dran, da hier meist noch Zoll, Einfuhrkosten und auch der Händler wegen der starken Nachfrage was drauf packen wird.
Händler die solche Resonanzen lesen reiben sich heute schon die Hände und freuen sich über Preise was sie ansetzen können.![]()
Da habe ich sogar knapp 600 FPS erreicht, im Schnitt aber zwischen 450 und 500 FPS.also gerade bei cs go glaube ich es nicht da ist intel doch deutlich vor amd. die schaffen teilweise ja 450fps
Aber auch nur weil er in dieser Leistungsklasse zu der Zeit der schnellte Gaming Prozessor war und keine Konkurrenz hatte. Klar gab es schon den 2700X, aber die 5 GHz also den Singelcore was der Intel erreichen kann hat er nicht. Ganz davon abgesehen das oft auch Speicher nur bis 3200 MHz mit etwas Glück laufen.Hat sich doch beim 9900k auch eingependelt.
Ist mit 700 gestartet und war de facto nicht zu kaufen, hat sich dann dem eigentlich anvisierten Preis angenähert und dümpelt seitdem um die 500€ rum.
Warum sollte das bei Ryzen anders werden?
Ja auf dem Papier/Bildschirm siehts super aus und wenn man seinen alltäglichen BrainReset hatte dichtet man AMD auch gute Übertacktungsmöglichkeiten an damit es in die eigene Wahrnehmung passt und man zusätlich Rechtfertigen kann auf AMD gesetzt zu haben obwohl man als Gamer Leistungstechnisch im Vergleich zu einem Intel damit eher im aus agiert.
Was bekommst du eigentlich pro Post aus Santa Clar/München pro Post?
Cent oder schon Euro Beträge?

Battlefield 3 habe ich nicht, ich hatte zwar mal Battlefield 4, aber selbst dieses Spiel habe ich nicht so ausgiebig wie Battlefield 5 gespielt. Battlefield 1 habe ich ganz überflogen, kann dir daher nichts zum inputlag sagen.@IICARUS
Wie ist 'n so das Verhältnis aus FPS und Tickrate zum Inputlag? In Battlefield 3 ergibt die Verdreifachung der FPS die Verdopplung in der Reaktionszeit und die Halbierung der Verzögerungszeit. Man muss also schon das Limit von 200 FPS ausreizen, unabhängig, dass man es deaktivieren kann, um auf das Tempo aufzuschließen, welches viele Gamer an den Tag legen. Unabhängig davon, dass einige zu extrem schnell unterwegs sind, was sich nur mit utopischen FPS der Marke 500 und mehr erklären lasse, was bei diesem CPU lastigen Game keiner erzielen wird, oder realistisch mit einem Mod, der den Inputlag von 30 Hz darüberhinaus manipuliert.
Battlefield 3 und Windows 10 Build 1903 sind aktuell sowieso der reinste Schrott:
Battlefield 3 mit Windows 10 Build 1903 auf Konfrontation - Seite 3
Du denkst viel zu kurzsichtig!
Je größer das Potenzial ist desto größer ist der Spielraum zur Reduktion der Leistung, umso niedriger sind die Spannungen, die Temperaturen und umso größer ist die Lebenserwartung der Hardware.
Schaufelt die CPU ungedrosselt um 4,0 GHz die 300 FPS, im Durchschnitt liegt die Wahrheit wesentlich niedrigr, so packt sie auch die 60 FPS und mit einem aunabdinglichen Plus bei 1,5-2,0, sodass bspw, stundenlanges Ego-Shootern kühl und leise möglich ist, und der Sommer nicht zur Zerreißprobe wird.
Master_Bait to intel somewhere else lolIch verteidige nur mein Königreich
Eher weil Intel Produktionsschwierigkeiten hatte und der Consumermarkt der unwichtigste ist.Aber auch nur weil er in dieser Leistungsklasse zu der Zeit der schnellte Gaming Prozessor war und keine Konkurrenz hatte.
Wenn der Sommer bei Stock Settings zur Zerreißprobe wird, hast du beim Zusammenstellen des PCs ziemlich große Fehler gemacht und die Kühlung falsch dimensioniert