Naja! Du weißt doch selber ganz genau, dass immer auch gejammert und gemosert wurde und wird, dass ja kaum ein Fortschritt beid en Intel CPUs war. Dass es ja Abzocke gewesen sei, dass sie immer nur wieder aufgewärmte 4 Kerner gebracht hätte mit kleinen Performanceverbesserungen und dass das ja alles pure Absicht gewesen sei. Ok, auf die Kritik, dass man auch schneller mehr Kerne hätte anbieten können, lasse ich mich ein, aber den Rest nicht. Jetzt wo sich andeutet, dass AMD eben auch nicht zaubern kann und es deutlich wird, dass es eben nicht so einfach ist, mal eben die IPC zu erhöhen, wird endlich hoffentlich klar, dass Intel nicht künstlich die Performance niedrig gehalten hat, was ohnehin absurd ist - und was ich auch schon seit 2017 sage, wo ich mir bewusst einen 7700K geholt hatte statt einem Ryzen. Aber was wurde da mit Zahlen um sich geschmissen in den Foren. Dass Zen 2 bestimmt locker 20% mehr IPC haben würde und es ja lächerlich sei, dass Intel seit Sandy Bridge ja nur irgendwas um die 20% IPC geholt hat bei gleichem Takt zu heute.
Guess what! AMD kann auch nicht zaubern.