AMD Ryzen 3000 und Navi: Alle bekannten Infos + Pressekonferenz zusammengefasst

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu AMD Ryzen 3000 und Navi: Alle bekannten Infos + Pressekonferenz zusammengefasst gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD Ryzen 3000 und Navi: Alle bekannten Infos + Pressekonferenz zusammengefasst

Saugeil Willi. Das Ende war das Beste. :D :D :D

Scheibenkleister würde ich sagen. Immer mehr Kerne, welche sich aber nicht in mehr Geschwindigkeit bei den Spielen umschlagen, sind wohl eher sinnbefreit. Und 500 Euro für ne Navi auf 2070 Niveau ist ja jetzt auch nicht so geil, da gibt es die 2070 ja schon ab 475€. Kann ich jetzt nicht wirklich so ernst nehmen, den Punkt.

Saugeil Willi. Das Ende war das Beste. :D :D :D

Scheibenkleister würde ich sagen. Immer mehr Kerne, welche sich aber nicht in mehr Geschwindigkeit bei den Spielen umschlagen, sind wohl eher sinnbefreit. Und 500 Euro für ne Navi auf 2070 Niveau ist ja jetzt auch nicht so geil, da gibt es die 2070 ja schon ab 475€. Kann ich jetzt nicht wirklich so ernst nehmen, den Punkt.

Insgesamt schließt man halt z.T. nur auf zu seinen Konkurrenten. Ich denke dass das nicht so schlimm ist, weil zumindest Intel erstmal auch nichts besseres liefern wird in naher Zukunft. Wie der "Konter" seitens NV aussieht oder ausfallen wird, muss sich zeigen. So richtig in Bedrängnis ist weder blau noch grün.

Werde wohl die 1080ti mit AIO Wasserkühlung dieses Jahr nicht mehr ersetzen können... 2080ti nicht wesentlich schneller.
Aber mein 1950x Threadripper könnte einem Ryzen 3900x weichen... Minimum FPS Anheben z.B. in AC Odysse... 1440p Ultrawide braucht auch mehr CPU Ressourcen - durch mehr breite wird mehr vom Spiel berechnet, als in 16:9... in max und ultra freue ich mich über 60 FPS
Hab mir eine Xbox one X geholt... um zu schauen ob ich den PCjetzt ganz verkaufen kann und dann im Sommer/Herbst Ryzen 3900 und 2080ti hole...

Von AMD kommt ja dieses Jahr wohl keine high end GPU mehr... oder liege ich da falsch?

Für zwischendurch hab ich ein Laptop mit Nvidia 1070... Reizt mich auch, ihn gegen einen puren AMD Zen2+Navi einzutauschen.

Werde wohl die 1080ti mit AIO Wasserkühlung dieses Jahr nicht mehr ersetzen können... 2080ti nicht wesentlich schneller.
Aha, 30% mehr Leistung ohne OC sind also nicht viel schneller. Okay
Hab mir eine Xbox one X geholt... um zu schauen ob ich den PCjetzt ganz verkaufen kann und dann im Sommer/Herbst Ryzen 3900 und 2080ti hole...
verstehe ich nicht so ganz, eben sagtest du noch du kannst deine 1080 Ti nicht ersetzen? Jetzt doch eine 2080 ti?
Von AMD kommt ja dieses Jahr wohl keine high end GPU mehr... oder liege ich da falsch?
selbst wenn, was erwartest du? Die Leistung einer 2080 Ti wirds nicht werden

Weist du überhaupt was du willst?

Scheibenkleister würde ich sagen. Immer mehr Kerne, welche sich aber nicht in mehr Geschwindigkeit bei den Spielen umschlagen, sind wohl eher sinnbefreit.
meiner Ansicht nach ist das die aktuelle Entwicklung von AMD. Ich weis nicht so genau was sie damit vor haben, aber scheinbar versuchen sie jetzt anteile zu bekommen indem sie keine Leistung haben aber einfach was die Hardcore Gamer wollen. Kerne und Grafikspeicher. Radeon VII war der Anfang. mit dem neuen Ryzen wirds nicht besser werden befürchte ich. Aber am Ende wird es trotzdem gekauft. Warum? Weil es günstig ist :)

Aha, 30% mehr Leistung ohne OC sind also nicht viel schneller. Okay

verstehe ich nicht so ganz, eben sagtest du noch du kannst deine 1080 Ti nicht ersetzen? Jetzt doch eine 2080 ti?

selbst wenn, was erwartest du? Die Leistung einer 2080 Ti wirds nicht werden

Weist du überhaupt was du willst?

Eben... ich weiß nicht was ich will!

Oder doch...
Kurz: verdammt noch mal, eine wesentlich schnellere GPU - Grafik ruckelfrei genießen -
Navi Nachfolger oder 2080ti+ (hab da glaube ich Gerüchte gehört)

Mit Ryzen 3800 3900 hat AMD die wesentlich schnellere CPU nun geliefert (wesentlich im Vergleich zur gaming Performance vom 1950x)

2080Ti... aha 30% mehr Leistung
Zu wenig FPS + 30% = immer noch zu wenig FPS
ABER: RTX ON = wieder viel zu wenig FPS

Mit 2080ti komme ich auf 10 FPS mehr in UW... kratze öfter in Wildlands und Odyssey, von unten an den 60FPS
Mein schöner 4K Quantum Dot kommt auch öfter mal an die 60FPS heran, statt wie vorher zu verstauben
(die one X hängt jetzt dran - und der verzeihe ich Ruckler - Red Dead Redemption 2 - Wahnsinn was die Krücke leisten kann - für die Billigkiste, eine beeindruckende Grafik und Spielwelt!

Ich genieße Story und Grafik auf Schwirigkeit easy oder normal in Games - Z.B. AC Odyssey hat mich seit Jahren wieder bis zum Ende fasziniert vielleicht auch die DLCs.
Witcher 3 noch nicht durchgespielt - Aber 2 DLCs

Grafik und Story sind mein Ding -

Fast oder fast ganz links Grafik-Detail Regler Schieber, haben es ziemlich schwer in UW und 4K

Zurück