AMD Ryzen 3000: Neues Bundle mit Horizon Zero Dawn PC

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD Ryzen 3000: Neues Bundle mit Horizon Zero Dawn PC

AMD hat für sechs Ryzen-3000-CPUs ein neues Spielebundle aufgelegt. Ab sofort bis Ende Juni bekommt man beim Kauf einer Ryzen-3000-CPU von Ryzen 5 3600 bis Ryzen 9 3950X immerhin Horizon Zero Dawn in der PC-Complete-Edition gratis mit dazu. Die PC-Fassung des ehemaligen PS4-Exklusivspiels hat dabei noch keinen Release-Termin.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD Ryzen 3000: Neues Bundle mit Horizon Zero Dawn PC

Gut, dass ich meinen Prozi vor ner Woche ohne jede Zugabe gekauft habe :D Pech gehabt. Aber grundsätzlich schon eine ganz nette Beigabe.

Haha und schon wackelt der Plan mich beim CPU Neukauf zurück zu halten. :D

Naja, mal abwarten. Für welche Plattform ist der key eigentlich? Vermutlich Steam, aber den EGS würde ich nicht riskieren wollen.

Gut, dass ich meinen Prozi vor ner Woche ohne jede Zugabe gekauft habe :D Pech gehabt. Aber grundsätzlich schon eine ganz nette Beigabe.

Würd einfach mal beim Händler Anfragen. Könntest deine cpu ja noch zurück schicken und nen neuen bestellen, da sind die meisten recht kulant wenn sie dafür ne retoure sparen können.

Gutes Spiel. Leider hab ich schon nen 3600. Gabs damals mit DMC5.
Spielts am besten mit nem TV der HDR kann. Sieht bombe aus und da es kein counter strike ist, sollten auch 60 fps reichen. :D

Die Ankündigung von Horizon Zero Dawn für PC sorgte im März für viel Aufsehen, weil einige PS4-Spieler nicht damit klarkamen, dass das ehemalige Playstation-Exklusivspiel nach vielen Jahren nun auch für PC erscheint.
Oh, hmm, aha .. "ok" :huh: :ugly:
Topiczeugs: sieht nicht schlecht aus - könnt' ich schwach werden - wenn ich ne neue CPU bräuchte

Das hört sich ja wirklich nach Lager leeren für die XT-Modelle an... oder man will einfach im traditionell schwachen 2. Quartal (was durch Corona eventuell dieses Jahr ganz neue Dimensionen der Schwäche erfahren haben könnte :D ) noch mal kurz einen kleinen Endspurt einlegen.

Schade das dieses Bundle nur bis zum 30.06. geht. Sonst könnte man die Senkung der Mehrwertsteuer noch mit nehmen.

Glaubst Du denn wirklich, dass die Senkung der USt. beim Endkunden ankommt? Eine CPU wird vorher wie nachher -als Beispiel- €399 kosten, nur vor dem Stichtag führt der Händler 19% und nach dem Stichtag 16% an "Vater Staat" (natürlich auch an "Mutter Staat" und an "Divers Staat" :D ) ab. Ich glaube kaum, dass wir von den 3% viel haben werden (das wären dann im Beispiel krumme ca. €387).

Zuletzt bearbeitet:
Glaubst Du denn wirklich, dass die Senkung der USt. beim Endkunden ankommt? Eine CPU wird vorher wie nachher -als Beispiel- €399 kosten, nur vor dem Stichtag führt der Händler 19% und nach dem Stichtag 16% an "Vater Staat" (natürlich auch an "Mutter Staat" und an "Divers Staat" :D ) ab. Ich glaube kaum, dass wir von den 3% viel haben werden (das wären dann im Beispiel krumme ca. €387).
Bei Onlineshops rechne ich schon damit. Hier schwanken die Preise täglich hoch und runter und du hast selten runde Summen.
Der Ryzen 9 3900X kostet aktuell 419€. Der hat aber auch schon 429 gekostet oder auch schon 439. Was spricht dagegen den nächsten Monat für 409 zu verkaufen. Die Konkurrenz ist groß, ich kann mir das schon vorstellen.

Möglich... aber ich denke in den meisten Fällen werden die 3% beim Händler bleiben :) . Was ich übrigens völlig in Ordnung finde... viele haben unter der Krise gelitten und werden wegen des schwachen privaten Konsums noch eine Durststrecke vor sich haben. Ich glaube aber, dass wir als PC-Hardware Konsumenten letztlich wenig bis gar nichts davon haben werden, da die 3% in der Tat in ohnehin schon intransparenten ungeraden Preisen untergehen werden. Die "echten" 3% Ersparnis auf Endkundenseite werden wir wohl nur bei ganz wenigen Produkten/Dienstleistungen transparent nachvollziehbar erfahren.

Der PC wird bei dem Spiel der GameChanger. Ich habe es auf der Konsole gespielt und die Technik war OK, aber die niedrigen Fps und die niedrige Auflösung haben mich immer gestört.
Ick freu mich....:)

Möglich... aber ich denke in den meisten Fällen werden die 3% beim Händler bleiben :) . Was ich übrigens völlig in Ordnung finde... viele haben unter der Krise gelitten und werden wegen des schwachen privaten Konsums noch eine Durststrecke vor sich haben. Ich glaube aber, dass wir als PC-Hardware Konsumenten letztlich wenig bis gar nichts davon haben werden, da die 3% in der Tat in ohnehin schon intransparenten ungeraden Preisen untergehen werden. Die "echten" 3% Ersparnis auf Endkundenseite werden wir wohl nur bei ganz wenigen Produkten/Dienstleistungen transparent nachvollziehbar erfahren.

Bei der PC Hardware oder allgemein beim Onlinehandel wird man wahrscheinlich nichts von merken, da bei denen der Umsatz nicht so stark eingebrochen ist. Man konnte bei denen ja die ganze Zeit durch einkaufen und bei vielen ist sicherlich der Umsatz auch hoch gegangen, weil die Onlinehändler die einzige Möglichkeit waren an bestimmte Waren heranzukommen. Beim normalen Einzelhandel hingegen denke ich schon das wir die 3% Ersparnis sehen werden, weil es im Interesse der Händler ist niedrigere Preise anzubieten, damit überhaupt Kunden in die Geschäfte kommen. Große Unternehmen gehen von einem Umsatzrückgang von 40-60% dieses Jahr aus. Schon jetzt bekomme ich z.B. über die Saturn App Marktspezifische Angebote wo ausgewählte Produkte 10-14% vergünstigt sind, nur damit Leute in den Markt kommen.

Hab ich schon auf Ps 4 durch die Complete Edition.Kein Anreiz für mich aber ich habe ja dieses Jahr den 3600X schon eingebaut. :D

Zurück