AMD Ryzen 3000: Neue Version des Wraith Prism?

Wenn die zwei zuätzlichen Heatpipes auch mit der Heatspreader-Oberfläche des Prozessors Kontakt hätten, wäre eine bessere Wärmeabfuhr durchaus realistisch.
Die zusätzlichen Heatpipes aber so nahe beieinander in die Kühlbleche aus einer Aluminiumlegierung zu quetschen macht für mich dagegen eher weniger Sinn, da man damit die Wärmekapazität (Sie bemisst die Fähigkeit eines Stoffes, thermische Energie zu speichern. [wikipedia.de]) und die Oberfläche der Kühlrippen weniger ausnutzt.
 
Ich bin da auch durchaus gespannt.
Ich habe mir hier einen Wraith Prism aus dem Forum auf meinen 1600 @ 3,8 Ghz mit 1,23V gesetzt.
Also trotz "silent" position des Switches am Kühler und angepasster Lüfterkurve finde ich ihn nicht leise.
Aber nun steht er auch ca. 0,5M von mir entfernt auf dem Tisch und meinen Ohren sind auch noch recht gut.
Da ich persöhnlich das Design einfach so schön finde bleibt er erstmal.Ein Identisches Design mit mehr Kühlleistung und in leiser klingt jedoch sehr interressant.

MFG
TJW65
 
Also trotz "silent" position des Switches am Kühler und angepasster Lüfterkurve finde ich ihn nicht leise.
Aber nun steht er auch ca. 0,5M von mir entfernt auf dem Tisch und meinen Ohren sind auch noch recht gut.

Hab ich ja so gar kein Verständnis für, wenn ihr es Silent haben wollt stellt die Tower unter oder neben den Tisch wo Sie hin gehören, aber das Ding neben sich stehen haben und sich dann beschweren das der PC Lüftergeräusche macht die einen stören, da weiß ich immer nicht ob ich den Kopf schütteln oder lachen sollte.
 
und sich dann beschweren das der PC Lüftergeräusche macht die einen stören, da weiß ich immer nicht ob ich den Kopf schütteln oder lachen sollte.

Dann kam mein Post wohl falsch rüber. Ich habe mich nicht "beschwert" dass er mir zu laut sei.
Meine Intention war es lediglich anzumerken dass ich den Kühler durchaus als Wahrnembar betiteln würde.
Dennoch hätte ich Interesse daran, ihn leiser zu "sehen". Dem muss aber nicht voraus gehen, dass ich unzufrieden bin bzw. mich "beschwere" wie du es schriebst.

MFG
TJW65
 
Einen Silent-PC kann man damit auch nicht bauen, egal wo der letztenendes steht. Es ist eben immer noch ein Boxed-Kühler und kein 1300g schwerer Doppelturm-Kühler für 90€ und der Lüfter ist jetzt auch nicht unbedingt von der höchsten Qualität (Stichwort Lagergeräusche).

Dass das Ding auch mit meinem übertakteten Phenom II X6 relativ problemlos fertig wird, ist ehrlich gesagt schon mehr als ich anfangs erwartet hatte.
 
Hab den jeweiligen Kühler vom R5 1600 und R5 2600x bei Bekannten im Einsatz denen das Konzept Silent PC egal ist, für die ist der perfekt weil man keinen extra Kühler kaufen muss.
Im Gegensatz zu dem Müll den Intel beilegt sind die Wraith Kühler ein Traum.
 
Ich habe mal kurz nachgeschaut.
Letztens ist bei einem Freund nach Zusammenbau seines Asrock X570 Steel plus 3700X ins Meshify-Gehäuse ein Wraith Prism 712-000075 Rev:C für mich abgefallen und der hat 4 Heatpipes. ;)
 
Wobei man fairer Weise sagen muss, dass der Wraith Prism lange Zeit als Aftermarket Kühler separat um die 40 € gekostet hatte.
Von der Leistung her ist der jetzige Preis bei amazon für ca. 20 € OK, 40 € ist er nicht wert, das ist die Preisklasse Brocken 3, der deutlichst besser ist.
 
Zurück